Lounge-Zugang bei kombiniertem Tarif Lot KLM

ANZEIGE

Travelsalot

Neues Mitglied
22.01.2024
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mich bin noch nicht so lange Vielfliegerin und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich hoffe auch, dass die Frage hier passt. Ich habe folgende Frage, vielleicht kann es ja jemand beantworten:

ich habe eine kombinierte Buchung mit LH lot /klm
Die Route sieht folgendermaßen aus:
MUC-WAW (Lot)
WAW-FRA (LH)
FRA-YYC (KLM)
YYC-MUC (KLM via AMS)

Alles eco

Meine Firma hat die Buchung getätigt, ich habe einen Buchungscode, der sowohl bei LH als auch KLM die Buchung anzeigt.
Ich bin FTL, bei KLM habe ich noch keinen Status. Dass ich bei den Lot- Flügen in die Lounge kann ist klar, allerdings zeigt es mir in der LH App auch explizit an, dass ich in AMS auf dem Weg nach Kanada dort in die Lounge darf. Ist das so? Habe bei KLM doch keinen Status. Ich würde mich natürlich freuen da 4,5 std Umstieg aber würde es gerne verstehen.
Auf dem Rückweg steht nur bei Lounge “inklusive”, nicht nochmal separat die Strecke

Ich hoffe man versteht meine Frage, herzlichen Dank vorab

🙋‍♀️

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.169
935
BER - NYC
Ist das alles in der Economy? Kennst du deine Ticket-Nummer? Falls ja, wie lauten die ersten Drei stellen der Ticketnummer?

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Hallo zusammen,

mich bin noch nicht so lange Vielfliegerin und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich hoffe auch, dass die Frage hier passt. Ich habe folgende Frage, vielleicht kann es ja jemand beantworten:

ich habe eine kombinierte Buchung mit LH lot /klm
Die Route sieht folgendermaßen aus:
MUC-WAW (Lot)
WAW-FRA (LH)
FRA-YYC (KLM)
YYC-MUC (KLM via AMS)

Alles eco

Meine Firma hat die Buchung getätigt, ich habe einen Buchungscode, der sowohl bei LH als auch KLM die Buchung anzeigt.
Ich bin FTL, bei KLM habe ich noch keinen Status. Dass ich bei den Lot- Flügen in die Lounge kann ist klar, allerdings zeigt es mir in der LH App auch explizit an, dass ich in AMS auf dem Weg nach Kanada dort in die Lounge darf. Ist das so? Habe bei KLM doch keinen Status. Ich würde mich natürlich freuen da 4,5 std Umstieg aber würde es gerne verstehen.
Auf dem Rückweg steht nur bei Lounge “inklusive”, nicht nochmal separat die Strecke

Ich hoffe man versteht meine Frage, herzlichen Dank vorab

🙋‍♀️
Bin maximal verwirrt.
Fehlt hier ein Segment?
FRA-YYC (KLM)
KLM fliegt doch nicht direkt nach YYC aus FRA?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.169
935
BER - NYC
Spielt doch keine Rolle.

in AMS und in YYC gibt es nix. In AMS gibt es Paid Access, sofern Kapazität vorhanden.
Jein, es gibt Corporate Fares auf denen Lounge Access im Ticket drin ist - unabhängig vom FTL. Nicht dass da der Ticketstock ausschlaggebend wäre, aber zumindest ein Indiz. Denn KL/LO auf einem Ticket Kombiniert ist ja schonmal ohnehin ein spannendes Unterfangen.

Travelsalot

Neues Mitglied
22.01.2024
5
0
KLM fliegt doch nicht FRA-YYC nonstop?
Ach so, nein natürlich nicht. Da eben der stop in AMS mir besagten Loungezugang. Das hatte ich da nicht nochmal genau gekennzeichnet. Sorry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin maximal verwirrt.
Fehlt hier ein Segment?
FRA-YYC (KLM)
KLM fliegt doch nicht direkt nach YYC aus FRA?
Nein, hatte vergessen zu schreiben über AMS mit KLM. Sorry ich sag ja Anfänger 🙈

Jein, es gibt Corporate Fares auf denen Lounge Access im Ticket drin ist - unabhängig vom FTL. Nicht dass da der Ticketstock ausschlaggebend wäre, aber zumindest ein Indiz. Denn KL/LO auf einem Ticket Kombiniert ist ja schonmal ohnehin ein spannendes Unterfangen.
Ticketnr habe ich noch nicht. Die schicke ich dann noch! Danke schonmal

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.552
4.105
Ticketnr habe ich noch nicht. Die schicke ich dann noch! Danke schonmal
Keine Ticketnummer hier nennen, da kann man hier Unsinn mit machen! Und wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde: Anstelle von MUC-AMS-YYC ein MUC-WAW-FRA-AMS-YYC? Einige hier würden das als Segmente Run ansehen, aber dass ein AG sowas bucht, finde ich schon bemerkenswert.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.373
ZRH/STR
allerdings zeigt es mir in der LH App auch explizit an, dass ich in AMS auf dem Weg nach Kanada dort in die Lounge darf
Wo zeigt die LH App sowas? Bei mir ist wenn dann das Gegenteil der Fall, dass man mir den Zutritt verkaufen will, obwohl ich meine MM-Nummer hinterlegt und damit Zutritt habe…

Travelsalot

Neues Mitglied
22.01.2024
5
0
Keine Ticketnummer hier nennen, da kann man hier Unsinn mit machen! Und wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde: Anstelle von MUC-AMS-YYC ein MUC-WAW-FRA-AMS-YYC? Einige hier würden das als Segmente Run ansehen, aber dass ein AG sowas bucht, finde ich schon bemerkenswert.
Tatsächlich muss ich nach Warschau und dann gleich nach Calgary. Also da können sie nichts für :) bleibe auch 2 Tage dort und Flieger dann erst weiter

Danke. Die ersten 3 sind aber ok?

Wo zeigt die LH App sowas? Bei mir ist wenn dann das Gegenteil der Fall, dass man mir den Zutritt verkaufen will, obwohl ich meine MM-Nummer hinterlegt und damit Zutritt habe…
Es steht unter Buchung verwalten und dann unter dem Reiseplan “Ihr Tarif”. Da wo auch Regelungen stehen für Umbuchung, Gepäck usw

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.552
4.105
Tatsächlich muss ich nach Warschau und dann gleich nach Calgary. Also da können sie nichts für :) bleibe auch 2 Tage dort und Flieger dann erst weiter

Wirklich gedacht haben sie trotzem nicht, sonst wären da wahrscheinlich zwei Tickets bei rausgekommen: MUC-WAW-MUC und MUC-YYC-MUC. Das hätte die Welt wahrscheinlich einfacher und auch für die "Beancounter" günstiger gemacht. MItten im Winter WAW-FRA-AMS-YYZ ist schon bemerkenswert. Die ersten drei Ziffern sind OK. Wird wahrscheinlich 080 oder 074 sein. Das macht aber niemanden schlauer.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.022
HAM
Wirklich gedacht haben sie trotzem nicht, sonst wären da wahrscheinlich zwei Tickets bei rausgekommen: MUC-WAW-MUC und MUC-YYC-MUC. Das hätte die Welt wahrscheinlich einfacher und auch für die "Beancounter" günstiger gemacht. MItten im Winter WAW-FRA-AMS-YYZ ist schon bemerkenswert. Die ersten drei Ziffern sind OK. Wird wahrscheinlich 080 oder 074 sein. Das macht aber niemanden schlauer.
Sind es technisch vermutlich auch. Aber ein PNR reicht trotzdem aus.

Travelsalot

Neues Mitglied
22.01.2024
5
0
Also, zumindest in der KLM App ist jetzt die ticketnr mit 074 hinterlegt. Bei LH steht noch nichts drin. Bei KLM ist zudem angegeben, dass es sich um die Buchungsklasse L handelt

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.022
HAM
ANZEIGE
300x250
Also, zumindest in der KLM App ist jetzt die ticketnr mit 074 hinterlegt. Bei LH steht noch nichts drin. Bei KLM ist zudem angegeben, dass es sich um die Buchungsklasse L handelt
Macht dort auch Sinn, ist ein KL ticket. In der LH App findest Du vermutlich eine LH Nummer, beides zusammen auf einem PNR.

Ich habe gerade mal bei uns in Cytric geschaut und ich kann diese Kombi auf auf KL/AF/DL mit LH/LX und UA auch buchen.