Lounge Zugang bei Programmwechsel innerhalb Star Alliance

ANZEIGE

flohxxl

Neues Mitglied
07.12.2018
6
0
ANZEIGE
Ich bin derzeit M&M FTL (gültig bis 2021) und nutze gerne den Lounge Zugang.

Da ich wegen viel Kurzstrecke eher Segmente als Miles ansammle, habe ich jetzt auf Sheba Miles gewechselt, in der Hoffnung auf Gold Status mit 40 Segmenten (in passender Buchungsklasse).
Wenn ich nun bei Buchung / Checkin meine Sheba Miles im Vielfliegerprogramm hinterlege, wo ich noch keinen Status habe, wird FTL logischerweise nicht am Ticket vermerkt.

Meine Frage nun: Kann ich mit Ticket (Star Alliance) und M&M Karte trotzdem in die Lounge? :rolleyes:
Fliege hauptsächlich mit Austrian, Swiss und LOT.

Sorry, hab bei kurzer Recherche keine entsprechende Info gefunden.

flohxxl

Neues Mitglied
07.12.2018
6
0
Da muss die Recherche aber wirklich sehr kurz gewesen sein. Steht an unzähligen Stellen hier im Forum.
Fürs nächste Mal: Google-Suche mit "site:vielfliegertreff.de bordkarte anderes vielfliegerprogramm loungezugang"

Danke, ich konnte aber, nachdem ich diese Suchergebnisse schnell überflogen hab, auch keine klar gültige, aktuelle Antwort finden.

Aber wenn ich richtig interpretiert habe, kann ich solange ich bei Sheba Miles nicht den Silver Status erreicht habe, die bestehende M&M Karte beim Lounge Eingang vorweisen und auf einen wohlwollenden Drachen hoffen.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.075
1.493
DUS
Aber wenn ich richtig interpretiert habe, kann ich solange ich bei Sheba Miles nicht den Silver Status erreicht habe, die bestehende M&M Karte beim Lounge Eingang vorweisen und auf einen wohlwollenden Drachen hoffen.

So ist es. Dabei bedenken, dass Sheba Silver nur im Mutterland von ET zum Loungebesuch berechtigt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.193
SNA
Der Dir aber dann im Zweifelsfall die M&M-Nummer in die Buchung tippt;)

flohxxl

Neues Mitglied
07.12.2018
6
0
So ist es. Dabei bedenken, dass Sheba Silver nur im Mutterland von ET zum Loungebesuch berechtigt.

Oha, das ist mir tatsächlich entgangen :eyeb:
Würde somit bedeuten, dass ich für den Fall die 40 Segmente in 2020 nicht zu schaffen, auf null zurück fallen würde...

In diesem Fall überlege ich, wohl doch besser bei M&M zu bleiben und den Silber Status zu verlängern.
Vielen Dank für den guten Hinweis!

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
882
378
FRA
ANZEIGE
300x250
Hallo,
das sollte eigentlich so wie Du es möchtest gehen.
Zumindest bei den LH Lounges, bei den Flughafen Lounges zb. Düsseldorf kann ich Dir nichts sagen.

Ich bin derzeit M&M FTL (gültig bis 2021) und nutze gerne den Lounge Zugang.

Da ich wegen viel Kurzstrecke eher Segmente als Miles ansammle, habe ich jetzt auf Sheba Miles gewechselt, in der Hoffnung auf Gold Status mit 40 Segmenten (in passender Buchungsklasse).
Wenn ich nun bei Buchung / Checkin meine Sheba Miles im Vielfliegerprogramm hinterlege, wo ich noch keinen Status habe, wird FTL logischerweise nicht am Ticket vermerkt.

Meine Frage nun: Kann ich mit Ticket (Star Alliance) und M&M Karte trotzdem in die Lounge? :rolleyes:
Fliege hauptsächlich mit Austrian, Swiss und LOT.

Sorry, hab bei kurzer Recherche keine entsprechende Info gefunden.