Loungebesuch Ankara

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ANZEIGE
Hallo,

ich werde von Izmir nach Ankara via IST, mit der Turkish Airlines Business Class fliegen, aber werde die Lounge nicht besuchen können weil kaum dafür Zeit vorhanden ist zwischen den 2 Flügen.

Habe dann aber in Ankara 5 Stunden Zeit zum vertreiben, und einen Eco Flug mit LH. Gibt es da eine Möglichkeit das ich in Ankara mit der BoardingCard Istanbul - Ankara reinkomme in die Lounge, Hat jemand da Erfahrung?

Oder wenn ich in Izmir frage ob Sie mir nicht einen Voucher für Ankara geben können, und ich in Istanbul darauf verzichte!?

Eine Weile konnte man glaub ich für 35 YTL rein, das gibt es glaub auch nicht mehr!!!!

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.498
1.041
Im International Terminal gibt es die Comfort Lounge:
The lounge operated by “primeclass” CIP Service is offering services to “primeclass” CIP Service guests and the passengers who paid the entrance fee. Besides the passengers of Lufthansa, Pegasus, and Azerbaijan Airlines may also benefit from the Lounge by an exclusive discounted fee. (Quelle)

Bei der Lounge im Domestic Terminal handelt es sich ebenfalls um eine Primeclass Lounge. Der Zutritt kostet hier 20 TL. In der (fälschlichen) Annahme, dass es sich hierbei auch um eine *G-Lounge handelt (siehe Star Alliance-Homepage) und nach ein wenig Diskutieren mit den beiden ansonsten sehr freundlichen LD bin ich dann für umme reingekommen. Die 20 TL hätte ich im Zweifelsfalle aber auch bezahlt - ist meiner Meinung nach ein angemessener Preis für die gebotene Leistung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Im International Terminal gibt es die Comfort Lounge:

Bei der Lounge im Domestic Terminal handelt es sich ebenfalls um eine Primeclass Lounge. Der Zutritt kostet hier 20 TL. In der (fälschlichen) Annahme, dass es sich hierbei auch um eine *G-Lounge handelt (siehe Star Alliance-Homepage) und nach ein wenig Diskutieren mit den beiden ansonsten sehr freundlichen LD bin ich dann für umme reingekommen. Die 20 TL hätte ich im Zweifelsfalle aber auch bezahlt - ist meiner Meinung nach ein angemessener Preis für die gebotene Leistung.

Hallo,

Also es gibt einen Lounge im Inlandsterminal und eine Auslandsterminal?

wie ist die im Auslandsterminal? besser als die in MUC, STR???

Es gibt anscheinend vergünstigung mit Tickets bei Lufthansa??

Gibt es da eine Möglichkeit das ich in Ankara mit der BoardingCard Istanbul - Ankara reinkomme in die Lounge, Hat jemand da Erfahrung?
Oder wenn ich in Izmir frage ob Sie mir nicht einen Voucher für Ankara geben können, und ich in Istanbul darauf verzichte!?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Im Auslandsterminal gibt es direkt über der Siko im ersten Stock ein "Loungechen". Am Eingang steht u.a. ein LH Logo. Bin vor knapp 2 Wochen als A3*G mit LH Eco BP reingekommen. Das Angebot dort sehr überschaubar - ich hatte aber auch nur 30 Minuten.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Gibt es da eine Möglichkeit das ich in Ankara mit der BoardingCard Istanbul - Ankara reinkomme in die Lounge, Hat jemand da Erfahrung?

Du moechtest also in ESB die Lounge als arrival Lounge nutzen. Wenn ueberhaupt, geht das natuerlich in der TK domestic Lounge und vorzugsweise nur ohne eingechecktes Gepaeck. In die international Lounge wirst Du nur Einlass finden als *Gold.
Tja, solltest Du woanders nach einem Lounge Voucher fuer ESB fragen, wirst Du in den Top10 der verruecktesten TK-Paxe des Jahres gelistet.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.498
1.041
Also es gibt einen Lounge im Inlandsterminal und eine Auslandsterminal?
Korrekt ;)

wie ist die im Auslandsterminal? besser als die in MUC, STR???
Ich persönlich habe nur die Lounge im Domestic Terminal genutzt. Dort gab es Suppe, mehrere Salate, ein warmes Hauptgericht (irgendwas mit Blätterteig und Käse) und mehrere kleine Desserts (überwiegend Trockenkuchen) sowie die üblichen Softdrinks (zu Spirituosen kann ich nichts sagen). Dazu ein netter Blick auf's Vorfeld und kostenfreies WIFI. Selbst für 20 TL Eintritt (umgerechnet etwas weniger als 10 €) kann man da echt nicht meckern.

Da es sich bei der Lounge im Internationalen Terminal ebenfalls um eine Primeclass-Lounge handelt, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass das Angebot dort schlechter ist.

Es gibt anscheinend vergünstigung mit Tickets bei Lufthansa??
Steht doch da :rolleyes:

Wie Wolke7 schon schrieb, wird beides nicht funktionieren. Du kannst natürlich trotzdem beim LD in ESB ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, weil du in ADB keine Zeit mehr für die Lounge hattest, und freundlich um Einlass bitten. Mit mir hatte man ja - in einem etwas anders gelagerten Fall - letztlich auch ein Nachsehen :p