Loungerfahrungen in Lyon?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Guten Tag,

in Lyon scheint es für FTL in LH Y ja keinen Loungezugang zu geben (LX in Y würde als FTL laut den entsprechenden Homepages wohl gehen). Von daher kurz die Fragen an die Experten: Habe gegen Abend noch etwas Wartezeit, gibt es eine Lounge gegen Bezahlung oder irgendwelche Tips für ein ordentliches Restaurant/ Bar o. ä. am Flughafen? Danke.

Reinkommen "auf gut Glück" in die Lounge wird wohl kaum gehen, wird ja sowieso gescannt und dann ein Fehler ausgegeben, denke ich.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
LH und LX nutzen in LYS die Saint Exupéry Lounge, die bei mir (und vielen anderen) im Wettkampf um den Titel "mieseste Lounge der Welt" verdammt weit vorne ist. Diese ist auch eine Pay-Lounge aber ist keine 5 EUR wert. Zudem ist sie außerhalb der regelmäßig total überfüllten Siko ohne Fast Track.

Im Bereich zwischen T1 und T2 gibt es eine Shopping Zone wo man in einigen Cafes ganz nett sitzen kann. Im Abflugbereich der LH/LX ist nur ein Kiosk und es ist ständig total überfüllt.

Nicht schön, aber das ist eben LYS.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
LH und LX nutzen in LYS die Saint Exupéry Lounge, die bei mir (und vielen anderen) im Wettkampf um den Titel "mieseste Lounge der Welt" verdammt weit vorne ist.
Nicht schön, aber das ist eben LYS.

Die Lounge ist wirklich nicht berauschend: Wohnzimmer mit Stahlträgerdecke, Farbdesign gefühlt späte 70er. Gastronomisches Angebot sehr überschaubar (allerdings einem RCC noch weit überlegen).
Umso schöner ist Lyon und seine Umgebung: eine kleine Altstadt mit viel Atmosphäre, für Freunde regionaler Küche die vielen Bouchon. Ich war erst zweimal dort, doch werd ich sicherlich für ein langes Wochende nochmals hinfliegen. Als Hotel kann ich das Hilton empfehlen - liegt zwar ausserhalb (per Bus ca. 10 Min. in die Altstadt), doch Zimmer und Lounge waren wirklich ok.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Bin gegen das Wochenende das erste Mal in LYS. Rückflug mit LX (SEN/C) nach ZRH am Sonntag Vormittag. Obwohl Status und Klasse ja eigentlich nicht relevant sind da es bei der Siko ja offenbar keinen Fast Track gibt.

Nächtigen werde ich im NH direkt am Flughafen. Die Lounge werde ich mir wohl schenken da sie ja nicht so der Bringer sein soll und ich lieber meinen Schlaf "maximieren" möchte. Mein Ziel ist möglich flüssig vom Hotel zum Flieger zu gelangen.

Kann mir jemand sagen, wie viel Zeit ich für die (regelmässig total überfüllte) Siko einplanen sollte? Und noch eine Frage aus reiner Neugier. Weiss jemand ob die LX in LYS Gate oder Vorfeld Positionen hat? Gracias.

Markus

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Kann mir jemand sagen, wie viel Zeit ich für die (regelmässig total überfüllte) Siko einplanen sollte? Und noch eine Frage aus reiner Neugier. Weiss jemand ob die LX in LYS Gate oder Vorfeld Positionen hat? Gracias.

Bei meinen letzten Besuchen mit LX jeweils Gate-Position und für die Siko habe ich höchstens 10 Minuten gebraucht

• Like
Reaktionen: PuraVida