Lounges am Flughafen San Jose (SJO) in Costa Rica

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.263
1.977
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Ich finde zu diesem Thema irgendwie nur schwer passende Informationen. Soweit ich das herausfinden konnte dürfte es am SJO zwei Lounges geben - die "Copa Club / VIP Lounge" im Untergeschoss die auch bei Priority Pass, Diners Club & Co. dabei ist und ein ziemliches Loch sein soll. Sowie eine "Santamaria VIP Lounge" im Obergeschoss die ganz gut sein soll.

Kann das hier jemand erstmal so bestätigen?

Und dann wäre meine Frage ob irgendjemand eine Übersichtsseite zur Santamaria VIP Lounge kennt, wo auch die Zutrittskriterien aufgeführt sind. Konkret ob man als Lufthansa Business Class Gast Zugang zu dieser Lounge hat. Auf der offiziellen SJO Seite steht bei der Lounge nur "Star Alliance VIP travellers" ohne das näher zu definieren.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.686
2.231
Ich hatte im September 2019 als LH B/C Gast Zugang zu einer Lounge, die irgendwo die Treppe runter war. Welche genau das war, kann ich nicht mehr sagen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.996
3.234
FRA
Da Copa Star Alliance Mitglied ist sollte eine Copa-eigene Lounge,falls offen,gehen. Falls das Contract Lounges sind sieht es vermutlich schlecht aus da LH da fast nirgends dafür bezahlt.

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
Wir waren im Jahr 2018 mit LH C Tickets in der Santamaria Lounge. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist und ob die Lounge derzeit überhaupt geöffnet ist. Die Lounge an sich war vollkommen OK, aber nichts Besonderes. Ich würde das nächste Mal eher knapper anreisen und mehr Zeit in Costa Rica verbringen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.129
1.558
Ich hatte im September 2019 als LH B/C Gast Zugang zu einer Lounge, die irgendwo die Treppe runter war. Welche genau das war, kann ich nicht mehr sagen.

Unten gibt es zwei Lounges. u.A. Die Copa. Kann aber mit keinem Kartoffelsalatparadies mithalten :-/

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.686
2.231
Ich meine, die Treppe zur Lounge nach unten war quasi gegenüber der Treppe zur Loung nach oben, falls das hilft.
Aber ob die damaligen Zugangsregeln auch heute noch gelten, wäre ich mir in Corona-Zeiten auch nicht sicher.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Die Vertragslounges weltweit, die Lufthansa bezahlt, kannst Du aktuell an einer Hand abzählen:
GRU, KRK und SOF

An allen anderen Lufthansa-Zielen hat man nur Lounge-Zugang, wenn es vor Ort eine von einem Star Alliance Partner betriebene Lounge hat, die geöffnet ist.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Für Priority Pass wird es nun nicht einfacher. Die VIP Lounge ist bis auf weiteres geschlossen und bei der VIP Santamaria steht etwas kryptisch: "Beschränkt auf zwei Gäste pro Karteninhaber gegen eine Gebühr pro Person, sofern zutreffend". Kann ich nun einen Gast umsonst mit rein nehmen, was ja der Standard sein sollte? Auf den letzten Videos sieht es nun nach einer Amex Lounge aus.

Zuletzt bearbeitet:

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
282
72
Gibt's dazu irgendwelche News? Ich würde die lounge Anfang nächsten Jahres mit Amex Platinum und Priority Pass gerne mit 2 Gästen nutzen

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
43
45
Gibt's dazu irgendwelche News? Ich würde die lounge Anfang nächsten Jahres mit Amex Platinum und Priority Pass gerne mit 2 Gästen nutzen
Ich konnte mit meiner Parternin mit dem Priority Pass in die VIP Lounge Costa Rica. In der App steht auch nichts davon das die geschlossen ist. Es gibt auch noch eine weiter Lounge.

Grüße