Lounges in Istanbul und Kairo

ANZEIGE

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
ANZEIGE
Hallo an die Weitgereisten,
wir sind im Jänner in Istanbul und Kairo,kennt jemand die Millenium Business Lounge in Istambul bzw. die Civil Aviation Lounge und die Egyptian Aviation Services Louges in Kairo?

mercedes

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo an die Weitgereisten,
wir sind im Jänner in Istanbul und Kairo,kennt jemand die Millenium Business Lounge in Istambul bzw. die Civil Aviation Lounge und die Egyptian Aviation Services Louges in Kairo?

mercedes

Millenium Lounge in Istanbul bietet vom Speise und Getränkangebot her etwa gleich wenig wie die TK *G Lounge. Die Atmosphäre gefällt mir aber in der TK Lounge wesentlich besser, ist viel heller mit Tageslicht etc. Auch Toiletten wirken schöner.:)
Zu Kairo weiss ich nur, dass die Lounges im alten Termininal nichts bis gar nicht wert waren :-( und hoffe selbst auch, dass sich durch den neuen Terminal eine Verbesserung ergeben hat.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mercedes

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Millenium Lounge in Kairo bietet vom Speise und Getränkangebot her etwa gleich wenig wie die TK *G Lounge.
Naja, in der TK Lounge gibts immerhin auf Alkoholische Getraenke, v.a. die Effes-Zapfanlage ist nicht zu verachten.

ich persoenlich mag auch die Salatsachen dort

• Like

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
In istanbul gibt LH Dir beim CheckIn eine Einladung für die Millenium Lounge, die ich aber in die Tasche stecke und mit meiner *A Gold und dem Boarding Pass einfach in die TK Lounge gehe. Es hat noch nie jemand gemeckert.

Beide Lounges in IST sind OK, aber nichts, wofür man früher zum Flughafen fahren sollte.

• Like

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Meckern kann da auch keiner, weil die TK Lounge eine *A-Lounge ist und jedes *A Gold Mitglied mit einem *A Abflug am selben Tag reindarf

• Like

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
in Kairo kenn ich nur die verschiedenen *G-Lounges im neuen Terminal. Gibt davon momentan glaube ich 4 Stück. Ausstattung recht gut, leider werden die Durchsagen auf hier (wenn auch leider) durchgesagt und die Musik dudelt die ganze Zeit :) Ist aber deutlich ruhiger als draußen vor der Tür.
Naja, gibt halt keine alkholischen Getränke dafür einige verschiedene Brote und Brötchen mit und ohne Käse und Fleisch. Zudem gibt es gerade drei warme Kleinigkeiten (Tortellini mit Pesto, Fleischkroketten und Frischkäsetaschen) sowie einige Muffins.
Zudem natürlich kostenloses W-Lan - wie man sieht funktioniert es gerade.
Gruß aus CAI

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Die Lounge für die man früher zum Flughafen fährt ist noch nirgendwo gebaut...

:yes: Es gibt Fans von Emirates, die mir gesagt haben F-Lounge in DXB sei eine solche. Ich kanns aber nicht beurteilen.
:yes: Für mich bei Abflug in Y am Abend nach 18:00h könnte ich die FCL in ZRH nennen.

• Like

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Die Lounge für die man früher zum Flughafen fährt ist noch nirgendwo gebaut...

:yes: Es gibt Fans von Emirates, die mir gesagt haben F-Lounge in DXB sei eine solche. Ich kanns aber nicht beurteilen.
:yes: Für mich bei Abflug in Y am Abend nach 18:00h könnte ich die FCL in ZRH nennen.
das kommt meiner Meinung nach auch immer drauf an wo du vorher bist bzw was deine realistischen Alternativen sind. Ich bin persoenlich lieber ein paar Stunden in der Lounge* wenn ich zu arbeiten habe, als in einer Hotel Lobby, wo ich fuer Getraenke und Internet zT horrende Summen bezahle ( - und mein Arbeitgeber wegen jeder Ausgabe noergelt).

Und das Argument von danix mit Essen/Trinken vor einem Y Flug sehe ich auch so

*setzt natuerlich eine halbwegs vernueftige Lounge vorraus ;)

Sollte die alternative natuerlich zB die heimische Couch oder eine drink in der Stadt mit Freunden sein, stimm ich tcswede schon zu...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Meckern kann da auch keiner, weil die TK Lounge eine *A-Lounge ist und jedes *A Gold Mitglied mit einem *A Abflug am selben Tag reindarf

Es gibt genügend Flughäfen, wo man an offiziellen *G-Lounges abgewiesen wird, weil die befördernde Airline eine eigene Lounge am Flughafen hat oder aber auch nur eine andere Vertragslounge benutzt.

Bekanntestes Beispiel dürfte CDG sein, wo man als LH*G mit LH Bordkarte nicht in die "Star Alliance Lounge" gelassen sondern in die LH-Lounge im Sat6 geschickt wird.

Auf meine Beschwerde bezüglich *Gold Zeichen an der Lounge wurde mir geantwortet, dies gelte nicht, wenn eine eigene Lounge zusätzlich da sei.

:censored:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Zur Erinnerung: Wir sind hier im Emirates-Bereich. EK bietet in IST / CAI genau die im OP genannten Lounges an, so dass sich die Frage nach einem Wechsel in eine TK- oder *A-Lounge hier wohl nicht stellt.

Zur Millenium-Lounge in IST: Mir zu dunkel und ein wenig verwohnt. Aber vom Snackangebot sicherlich besser als jede LH-C-Lounge...

• Like

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Bekanntestes Beispiel dürfte CDG sein, wo man als LH*G mit LH Bordkarte nicht in die "Star Alliance Lounge" gelassen sondern in die LH-Lounge im Sat6 geschickt wird.

Auf meine Beschwerde bezüglich *Gold Zeichen an der Lounge wurde mir geantwortet, dies gelte nicht, wenn eine eigene Lounge zusätzlich da sei.

:censored:
ich war da schon oefter drin unter denselben Vorraussetzungen wie du. Hatte nie Probleme. bist vielleicht an einen schlechten LD geraten...

(auch wenn das OT zu dem urspruenglichen thread hier ist... ;) )

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0

Das mit den Emirates Lounges (nicht nur in Dubai ) kann ich bestätigen,jeder nur erdenkliche Comfort,Speisen sehr gut,Internetterminals,Duschen vorhanden unsw.

mercedes

Zuletzt bearbeitet: