Loungezugang als FTL ?

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
ANZEIGE
Wer kann mir mal eine Liste geben wo alle Fluggesellschaften aufgeführt sind die mich berechtigen mit einer Bordkarte in ECO als FTL die Lounge zu nutzen.

Das selbe bräuchte ich auch wo es erlaubt ist in Business einzuchecken.

In den Unterlagen steht :Für den Zutritt sind die Frequent Traveller Karte
und eine für den gleichen Tag und Abflugort gültige
Bordkarte von der Austrian Airlines Group,
Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Croatia
Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa
Regional, SWISS oder einer Lufthansa Partner-
Airline bereitzuhalten.

Frage ist z.b. Condor eine Lufthansa Partnerairline ?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Und zu beachten ist auch das man als FTL mit Eco-Ticket nur in LH oder Swiss-Lounges reinkommt, z.B. die von Spanair in MAD bleibt dicht. *Silver ist nicht wirklich etwas wert :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Unter Umständen geht es auch bei LH Partnern wie Qatar (die Airlines, wo es nur PM und keine SM gibt).

Ich war vor einigen Jahren mal in JNB mit der FTL-Karte in der SAA-Lounge (war ca. 2003). Die waren damals auch nur LH Partner und nicht in der *A. Könnte sich allerdings mittlerweile durch die vielen "Verbesserungen" geändert haben.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Und zu beachten ist auch das man als FTL mit Eco-Ticket nur in LH oder Swiss-Lounges reinkommt, z.B. die von Spanair in MAD bleibt dicht. *Silver ist nicht wirklich etwas wert :rolleyes:

Es gehen schon ein paar Airline mehr, die List von Asmallwordl duerfte richtig sein, sitze in drei Stunden in eine Lounge von LOT mit einem LH Ticket in der Eco.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
LH/LX/OS Lounges: alle *A Mitglieder und LH Partner (siehe unten)

Business Check-in:

-Lufthansa
-Adria Airways
-Air Dolomiti
-Austrian Airlines Group
-Croatia Airlines
-LOT Polish Airlines
-Lufthansa Regional
-Swiss International Air Lines

Nicht zu vergessen: United Airlines. Gilt for CI, Priority Boarding und fast lane bei der Security.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Kann mir jemand sagen warum ich laut LH.de in BOS als FTL nicht in die Business Lounge komme? Ist doch von LH betrieben.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Laut LX Website(Link) gibt es zumindestens mit LX Boardingkarte, auch als FTL Zutritt zu diversen Partnerlounges.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn ich Sonntag genügend Zeit habe mache ich einen Selbstversuch in AGP :cool:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ich sehe schon das es so kompliziert ist wie es mir den Anschein machte.
Danke für die Seite und infos über LX.

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
:idea: Nein, soweit ich weiss kein Partner mehr.

Condor ist M&M Partner. Du kannst Meilen Sammeln.
In die Lounge kommst Du aber nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Das liegt daran, dass die Condor nur unbeliebte Touristen verfrachtet (Touristenbomber). Somit haben es die Lounge-Drachen geschafft, dass dass FTL mit Condor-Ticket draussen bleiben müssen, wie der Hund beim Metzger.

Als SEN durfte man noch in die SEN-Lounge, als man noch keine Bordkarte vorzeigen musste. Das ist jetzt aber auch vorbei.
Mir hat mal ein Lounge-Drache vorgeweint: "Und dann kommen die zu uns, obwohl die nur Condor fliegen. Das ist doch schlimm!"

Als FTL hängt es von der Fluggesellschaft ab, ob Du in die Lounge kommst. Wenn Du mit OS/LX fliegst kommst Du oft in die Lounge, während der LH-Kunde wieder der Hund vor der Metzgerei ist...
http://www.pronachbar.at/cms/upload/shop/4.jpg

thestig

Neues Mitglied
22.03.2009
18
0
Lufthansa IT :doh:

:idea: Natürlich hast du Zugang.

In BOS haben FTL in Y keinen Zugang zur LH Business Lounge. Am Check-In und in der Lounge sind Schilder die darauf hinweisen. Das liegt wohl an der sehr begrenzten Kapazität der Lounge. SEN und Business Lounge in BOS sind sowieso furchtbar: Klein, ohne Fenster (Keller) und nur eine Toilette für bei Lounges zusammen.

Gruß thestig

X

x_calibur

Guest
ANZEIGE
300x250
Laut LX Website(Link) gibt es zumindestens mit LX Boardingkarte, auch als FTL Zutritt zu diversen Partnerlounges.

Nach dieser Website würde ich auch bei einem Domestic-Flug in den Premier Club in JNB kommen. Jemand Erfahrung?

Kurz zur Erklärung: Wir kommen in JNB in First aus ZRH an und fliegen in Y nach CPT mit SA weiter. (war leider nur noch in Y verfügbar - Award)