Loungezugang in DXB?

ANZEIGE

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
ANZEIGE
Moin,

ich fliege in ein paar Tagen mit EK von FRA nach BKK gebucht in C. Habe jetzt meine Skywards-Meilen kurz bevor sie verfallen noch schnell für ein Upgrade C -> F für das Teilstück FRA - DXB rausgehauen. In welche Lounge darf ich jetzt beim Zwischenstop in DXB? First, weil wenigstens ein Teilstück der Strecke in First, oder Business, weil Weiterflug nach BKK in C?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Du darfst nur in die Business Lounge rein, da nur der Weiterflug nach BKK zählt. Hättest DXB-BKK upgraden sollen. Dann wärst du reingekommen.

• Like
Reaktionen: foldi

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Schade :( Gab leider keine Upgradeverfügbarkeit für DXB - BKK. Na ja, vielleicht geht ja mit Cash noch was...

Danke für die Antworten

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das ist wirklich schade. Bin im Sommer extra einen Tag später geflogen, da auch keine upgrades verfügbar waren. Ich wollte nach über 100 Flügen mit EK auch endlich mal in die First Lounge.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Es gibt noch eine Zweite Business Lounge im T3 beim Burgerking mit dem Lift rauf

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
First Class Lounge ist wirklich noch mal Tick besser als Business Class Lounge da sie einfacj leerer ist und man mehr Ruhe hat. Gerade nachts ist das ein Vorteil.
Und wenn es jetzt auch noch Ruheräume gibt ist das wohl noch angenehmer.
Das Essen fand ich auch in der C Lounge sehr gut, verglichen mit dem Kartoffelsalat Paradies :)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.103
20
FMO
Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob Kinder (12/14) mit in die Lounges können im Fall:

1. Eltern in F, Kinder in C, Zutritt zu F Lounges (Emirates weltweit)
2. Eltern in C, Kinder in Y, Zutritt zu Biz Lounges

wobei 1 Erw Gold member gematched von LH SEN, alle weiteren Blue member

Wenn Zutritt möglich, macht mir das den Abschied von *A leichter, dort war Zutritt zu den F lounges nie ein Thema für die Kinder...selbst contract lounges

in den Bedingungen von Emirates finde ich nix dazu(n)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei LH können die Kinder immer mit den Eltern in die FCL mitgehen, selbst wenn die Kinder nur ECO fliegen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Selbst letztes Jahr so gemacht, meine Frau und ich in der First und die beiden Söhne in Business. Sind in FRA beide ins FCT mitgegeangen. Steht auch so in den Bedingungen zum Loungezugang: First Gast + 1 Begleitperson.

Mir erscheint, dass hier wieder versucht wird Lufthansa einfach nur schlechtzumachen!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hab jetzt extra noch den Link gesucht, da mir ja unterstellt wurde was falsches zu schreiben.

Lufthansa ist dann weiter unten bei "Lounge Begleiter" zu finden.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.103
20
FMO
... *A leichter, dort war Zutritt zu den F lounges nie ein Thema für die Kinder...selbst contract lounges...

Du mußt schon genau lesen, was da steht.

ot an:

Und auch "bei LH" ist das nicht so. Es gilt nur für die LH lounges! Man fliege in F (LH) von EZE und trifft in der F lounge auf good will, wenn die Kinder rein dürfen, same in SIN, BKK und überall dort wo LH keine lounge hat:idea::idea::idea:

ot aus!

Vielleicht hat trotzdem noch jemand bei Gelegenheit eine Info zur Frage in Post#10 (y)

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich vermute Sie können nicht lesen. In Star Alliance Partner und Vertrags Lounges ist jeweils eine Begleitperson erlaubt. Da sie ja angegeben haben Eltern in First und Eltern sind zwei Personen können beide Kinder, jeweils eines pro Elternteil als Begleitung, in die Lounge mitgeehen.

Die Regelung ist ganz klar und da gibts keinen Spielraum.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Bei Emirates können nur F/C Paxe einen Gast in die jeweilige Lounge mitnehmen wenn sie Goldstatus haben,ob bei einem Kind dann ein Auge zugedrückt wird weis ich nicht.

• Like
Reaktionen: doubledecker

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.103
20
FMO
mmh, weder in den Bedingungen für Status noch Loungezugang finde ich etwas darüber. Hast Du irgendeine Referenzadresse?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob Kinder (12/14) mit in die Lounges können im Fall:

1. Eltern in F, Kinder in C, Zutritt zu F Lounges (Emirates weltweit)
2. Eltern in C, Kinder in Y, Zutritt zu Biz Lounges

wobei 1 Erw Gold member gematched von LH SEN, alle weiteren Blue member

Wenn Zutritt möglich, macht mir das den Abschied von *A leichter, dort war Zutritt zu den F lounges nie ein Thema für die Kinder...selbst contract lounges

in den Bedingungen von Emirates finde ich nix dazu(n)

Nicht böse sein, aber Du bist nur Gold, weil Du gematched wurdest (was EK üblicherweise NICHT macht) und möchtest die ganze Family mitnehmen!?

Kein Wunder, daß die keine Einladung eines Gastes mehr erlauben, wenn man z.B. Gold ist und nur in Y fliegt. ;)

Normalerweise kann der C Pax einen Gast mitnehmen, aber nur wenn er Gold ist. D.h bei Szenario 2. kämen dann insgesamt 2 C-Paxe + 1 Gast in die C Lounge, da einer der beiden C-Paxe ja gematched wurde.

Zu Szenario 1 müsste es analog sein.

Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.103
20
FMO
Nicht böse sein, aber Du bist nur Gold, weil Du gematched wurdest (was EK üblicherweise NICHT macht)

Klar machen die das, bei den geplanten Flügen in 2013/14 würde ich nicht auf die Idee kommen, mit einer anderen Allianz zu fliegen.

Kein Wunder, daß die keine Einladung eines Gastes mehr erlauben, wenn man z.B. Gold ist und nur in Y fliegt. ;)

will ich nicht, aber evtl 3 Kinder