Loungezugang mit Busticket nach Strassbourg

ANZEIGE

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
ANZEIGE
Kann ich, wenn ich nur ein Busticket FRA-XER habe durch die SiKo und in die Lounge?

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
noch schnell was verfelgung für die fahrt ranschaffen? ich sag einfach mal nein... aber wissen tue ich es nicht! du hast keinen BP (für einen Flug)... lohnt es sich üerhaupt für eine busfahrt durch die siko usw um auf den bus zuwarten?

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Ja, geht. Wer den Weg auf sich nehmen will, soll nicht davon abgehalten werden.
Reisende hält man bekanntlich ja auch nicht auf.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Es geht vielmehr darum, dass ich zu einem Treffen gerne in Lounge an diesem Tag möchte und das möglichst billig. ich weiß, dass es die Möglichkeit mit flexiblem Ticket und dann wieder Storno gibt, aber ich würde sogar die 40€ für das Busticket investieren, wenn ich in die Lounge kann.
Aus Euren Antworten lese ich, dass das nicht zwangsläufig möglich ist..?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
In die Lounge kommst du z.B. als FTL mit Star Alliance Ticket vom selben Tag oder Businessclassbusticket, wenn es so etwas gibt. Das sollte kein Problem sein.

Frage ist aber ob sie dich an der Sicherheitskontrolle reinlassen, da du kein Passagier für die Gates hinter der SiKo bist. Ich bin in so einer Situation schon ein paar Mal gescheitert, lief in etwa so ab: "Nein, Ihr Flug geht doch von Gate / Terminal..., da müssen Sie da und da hin." "Ich will aber vorher in die Lounge, und die ist hinter Ihnen." "Nein..." (pluster auf) "...Sie kommen hier nicht durch, das geht nicht bla bla nur mit Ticket für die Schalter X bis Y..."

By the way: Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute aus ganz anderen Motiven etwas machen als es eigentlich vom Erfinder gedacht ist, also hier Ticket kaufen um in die Lounge zu kommen statt von A nach B zu kommen :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Frage ist aber ob sie dich an der Sicherheitskontrolle reinlassen, da du kein Passagier für die Gates hinter der SiKo bist. Ich bin in so einer Situation schon ein paar Mal gescheitert, lief in etwa so ab: "Nein, Ihr Flug geht doch von Gate / Terminal..., da müssen Sie da und da hin." "Ich will aber vorher in die Lounge, und die ist hinter Ihnen." "Nein..." (pluster auf) "...Sie kommen hier nicht durch, das geht nicht bla bla nur mit Ticket für die Schalter X bis Y..."
Zumindest in andere Terminalbereiche als der des eigenen Abflugs konnte ich in FRA, mit dem Verweis auf ein Treffen mit einem Geschäftspartner, bisher immer.

K

kraven

Guest
Hat einer von euch schonmal die Taktik "Ich habe da noch was in der Lounge liegen" probiert?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
noch schnell was verfelgung für die fahrt ranschaffen? ich sag einfach mal nein... aber wissen tue ich es nicht! du hast keinen BP (für einen Flug)... lohnt es sich üerhaupt für eine busfahrt durch die siko usw um auf den bus zuwarten?

Sollte man mit dem FCT probieren ...

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
In die Lounge kommst du z.B. als FTL mit Star Alliance Ticket vom selben Tag oder Businessclassbusticket, wenn es so etwas gibt. Das sollte kein Problem sein.

Genau die Angst habe ich auch. Innerdeutsche Oneways sind am Sonntag in 2 Wochen auch nicht mehr für 59, sondern erst ab 95 € zu bekommen, was mir dann doch zu teuer ist. Habt ihr sonst noch Ideen? Schlechte Erfahrungen mit selbstverliebten SiKo-Beamten habe ich nämlich auch schon gemacht...

Das

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Zumindest in andere Terminalbereiche als der des eigenen Abflugs konnte ich in FRA, mit dem Verweis auf ein Treffen mit einem Geschäftspartner, bisher immer.

Du wirst aber nicht in Terminal 2 hinter die SiKo kommen wenn dein Flug von A26 abgeht. Innerhalb A/B/C rumstrolchen sollte kein Problem sein, habe ich auch schon gemacht ("will mir mal die Tower-Lounge anschauen...")

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Okay, ja CPH war nur rein hypothetisch, aber schon mal gut bzw schlecht zu wissen, dass die SiKo das Problem ist. Vollflexibel funktioniert und kann also auch noch in der Lounge umgebucht werden, wenn ich das richtig verstanden habe?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
And die Experten: FRA-Strassbourg mit ICE/TGV oder LH Bus? Kosten sind mehr oder weniger gleich.