Ja, geht. Wer den Weg auf sich nehmen will, soll nicht davon abgehalten werden.
Reisende hält man bekanntlich ja auch nicht auf.
Es geht vielmehr darum, dass ich zu einem Treffen gerne in Lounge an diesem Tag möchte und das möglichst billig.
Zumindest in andere Terminalbereiche als der des eigenen Abflugs konnte ich in FRA, mit dem Verweis auf ein Treffen mit einem Geschäftspartner, bisher immer.Frage ist aber ob sie dich an der Sicherheitskontrolle reinlassen, da du kein Passagier für die Gates hinter der SiKo bist. Ich bin in so einer Situation schon ein paar Mal gescheitert, lief in etwa so ab: "Nein, Ihr Flug geht doch von Gate / Terminal..., da müssen Sie da und da hin." "Ich will aber vorher in die Lounge, und die ist hinter Ihnen." "Nein..." (pluster auf) "...Sie kommen hier nicht durch, das geht nicht bla bla nur mit Ticket für die Schalter X bis Y..."
Hat einer von euch schonmal die Taktik "Ich habe da noch was in der Lounge liegen" probiert?
noch schnell was verfelgung für die fahrt ranschaffen? ich sag einfach mal nein... aber wissen tue ich es nicht! du hast keinen BP (für einen Flug)... lohnt es sich üerhaupt für eine busfahrt durch die siko usw um auf den bus zuwarten?
In die Lounge kommst du z.B. als FTL mit Star Alliance Ticket vom selben Tag oder Businessclassbusticket, wenn es so etwas gibt. Das sollte kein Problem sein.
Frage ist aber ob sie dich an der Sicherheitskontrolle reinlassen, da du kein Passagier für die Gates hinter der SiKo bist. Ich bin in so einer Situation schon ein paar Mal gescheitert, lief in etwa so ab: "Nein, Ihr Flug geht doch von Gate / Terminal..., da müssen Sie da und da hin." "Ich will aber vorher in die Lounge, und die ist hinter Ihnen." "Nein..." (pluster auf) "...Sie kommen hier nicht durch, das geht nicht bla bla nur mit Ticket für die Schalter X bis Y..."
Zumindest in andere Terminalbereiche als der des eigenen Abflugs konnte ich in FRA, mit dem Verweis auf ein Treffen mit einem Geschäftspartner, bisher immer.
Trefft Euch in einer Regus Lounge.![]()
Hat einer von euch schonmal die Taktik "Ich habe da noch was in der Lounge liegen" probiert?
Habt ihr sonst noch Ideen?
Okay, also kann ich, wenn ich z.B. Cph-fra-xer fahre defitnitiv in die Lounge und das Problem ist vielmehr die SiKo und nicht das Loungepersonal?
Okay, also kann ich, wenn ich z.B. Cph-fra-xer fahre defitnitiv in die Lounge und das Problem ist vielmehr die SiKo und nicht das Loungepersonal?
Gibt es Erfahrungen wie es mit Zugtickets aussieht?