Low Cost Carrier im süd-ostasischen Raum : AirAsia, JetAirways, Jetstar, Vietjet Air

ANZEIGE

Trobby22209

Neues Mitglied
06.05.2013
9
0
ANZEIGE
Hey und frohes neues !

Plane Ende Januar ein Flug von BKK nach SGN - Es wird ein One-way ticket, bei welchem ich ein ca. 20kg schweren Rucksack mitnehmen werde.
Günstige Anbieter sind AirAsia, Jetairways, Jetstar und Vietjet Air.
Die Seiten der jeweiligen Anbieter sind sehr unüberschaubar was Gepäckgebühren angeht und es ist nicht ganz klar wo wann wieviel dazu gezahlt werden muss.

Kurz gesagt dachte ich mir, ich mache es mir einfach und frage die Community mal nach Referenzen zu den jeweiligen Carriern.
Bin dankbar über jeden Tipp hinsichtlich der oben genannten Airlines bzgl. Gepckbestimmungen und persönlichen Erfahrungen auf internationalen Kurzstrecken.

Btw. Die Tickets sind so wie sie angeboten werden für 46-64€ zu erwerben....TK bietet einen Codeshare auf dieser Strecke für ca. 85€ an, was als *Gold Member schon reizvoll ist. Jedoch ist es schwierig meiner Freundin zu erklären, warum wir 30€ mehr für ein ticket auf Kurzstrecke zahlen sollen :)

LG

Trobby

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Mit Vietjetair habe ich mal einen Inlandsflug in Vietnam gemacht. Nichts negativ in Erinnerung geblieben.
Gepäck hatte ich aufgegeben, kann mich aber nicht an die Kosten erinnern. Flugzeug war ein neuer Airbus. In Erinnerung geblieben ist die sehr günstige Bordverpflegung (ca. 2-3 Euro für ein typisches Flugzeugessen Chicken/Reis)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Du hast so recht ! Dennoch muss ich versuchen mich hier durchzusetzten...;-)

Und dafür brauchst du die Hilfe anonymer Leute aus dem Internet :eek:

Achja ich würde da wohl auf Bequemlichkeit setzen als *G.
Weniger Ärger und Anstehen zu erwarten, ggfs. Lounge wodurch man sich ein Essen sparen kann ;-) (Kenn die Möglichkeit vor Ort nicht...)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
gepaeck

Da ich gerade versucht habe, diesen Satz zu verstehen: Es ist kein Codeshare, sondern ein normaler TK-Flug

bei 450meilen ist es wirklich egal mit welcher airline du fliegst.

vorteil *g
inkl. gepaeck und lounge und getraenke kostenfrei auf flug
eventuell mehr beinfreiheit

vorteil low cost
guenstig

die 16euro unterschied machen nur sinn, wenn du die meilen brauchst um deinen status zu verlaengern.
eventuell ist noch der BKK/DMK Flughafen relevant. die fahrt kann je nach airport laenger dauern zu/ von deinem hotel.

nur im notfall bist du mit *g besser unterwegs, aber bei so einer stark frequentierten strecke und kurzem flug ist es glaube ich richtig einfach lowcost zu fliegen und auf die freundin zu hoeren.

dp

Trobby22209

Neues Mitglied
06.05.2013
9
0
Da ich gerade versucht habe, diesen Satz zu verstehen: Es ist kein Codeshare, sondern ein normaler TK-Flug

Mit anderen worten, ich würde in einem TK Flieger von BKK nach SGN sitzen ? wie soll das denn gehen ? kann ich mir nur schwer vorstellen...habe aber auch keine flightnr.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Erste Reihe VietJet kann ich auch nur Empfehlen.
Was sie International kostet, weiß ich nicht. Im Inland habe ich 3,14$ für 1K Bezahlt.
vietjet-a320-1k.jpg

• Like
Reaktionen: Trobby22209