ANZEIGE
Hallo zusammen,
am Samstag habe ich bei der Lufthansa (auf deren Webseite) gebucht und mit meiner Kreditkarte (Bank Norwegian VISA-Karte) bezahlt. Die Buchung wurde erfolgreich abgeschlossen, ein 6stelliger Buchungscode und eine 13stellige Ticketnummer wurden vergeben, der Status der Buchung lautet "bestätigt". Sofort im Anschluss an die Buchung konnte ich in der Banking-App die Abbuchung mit dem Hinweis "reserviert" sehen. Normalerweise ist es ja dann so, dass ein bis zwei Tage später die Abbuchung nicht mehr den Status "reserviert" hat, sondern "echt" gebucht ist. In meinem Fall ist es aber so, dass die Abbuchung seit heute gar nicht mehr in der Banking-App sichtbar ist. Auch der Saldo hat sich um den verschwundenen Betrag verringert. Der Kundenservice der Bank sagt, mit der Karte sei alles OK, wahrscheinlich habe die Lufthansa den Betrag nicht abgebucht, weil irgendetwas mit der Ticketausstellung nicht funktioniert hat. Der Status der Flugbuchung steht in der LH-App aber nach wie vor auf "bestätigt". Der LH-Kundenservice sagt, das müsse an der Bank liegen, das Ticket sei auf jeden Fall korrekt ausgestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich mich, solange der Status auf "bestätigt" steht, darauf verlassen, dass die LH mein Ticket nicht storniert?
am Samstag habe ich bei der Lufthansa (auf deren Webseite) gebucht und mit meiner Kreditkarte (Bank Norwegian VISA-Karte) bezahlt. Die Buchung wurde erfolgreich abgeschlossen, ein 6stelliger Buchungscode und eine 13stellige Ticketnummer wurden vergeben, der Status der Buchung lautet "bestätigt". Sofort im Anschluss an die Buchung konnte ich in der Banking-App die Abbuchung mit dem Hinweis "reserviert" sehen. Normalerweise ist es ja dann so, dass ein bis zwei Tage später die Abbuchung nicht mehr den Status "reserviert" hat, sondern "echt" gebucht ist. In meinem Fall ist es aber so, dass die Abbuchung seit heute gar nicht mehr in der Banking-App sichtbar ist. Auch der Saldo hat sich um den verschwundenen Betrag verringert. Der Kundenservice der Bank sagt, mit der Karte sei alles OK, wahrscheinlich habe die Lufthansa den Betrag nicht abgebucht, weil irgendetwas mit der Ticketausstellung nicht funktioniert hat. Der Status der Flugbuchung steht in der LH-App aber nach wie vor auf "bestätigt". Der LH-Kundenservice sagt, das müsse an der Bank liegen, das Ticket sei auf jeden Fall korrekt ausgestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich mich, solange der Status auf "bestätigt" steht, darauf verlassen, dass die LH mein Ticket nicht storniert?