US Dividend Miles: Lufthansa bucht DM F Award vom A380 eigenmächtig um auf anderen Flug

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Die Frage fuer mich ist, ob ich genug Zeit haette jemanden wegen Sowas eine reinzudruecken. Ich druecke UA Auch gerade nichts rein ich will einfach nur die Strecken wieder haben fuer die ich bezahlt habe.

Aber wenn man im Vorbeigehen noch ein paar hundert Euro mitnehmen kann, setzt es bei dem einen oder anderen total aus!
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Sei froh das du nicht auf dem Flug warst. Der hat mit dem A380 nicht stattgefunden wegen Problemen am Fahrwerk :) Du solltest der LH noch danken die wussten das bestimmt vorher ;-)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Sei froh das du nicht auf dem Flug warst. Der hat mit dem A380 nicht stattgefunden wegen Problemen am Fahrwerk :) Du solltest der LH noch danken die wussten das bestimmt vorher ;-)

Im Ernst ?

[KVS Availability Tool 5.8.0/Diamond - Amadeus Operational Info: LH 711/15 Nov 2010]
Code:
LUFTHANSA - LH 711

[Planned Flight Info]
NRT-FRA         10:25/Mon - 14:10/Mon  11:45

[Flight Notes]
NRT-FRA         DEPARTS TERMINAL 1
NRT-FRA         ARRIVES TERMINAL 1
NRT-FRA         9/ NON-SMOKING
NRT-FRA         ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
NRT-FRA         PLS INSERT PSGR CTC ALSO FOR RETURN FLIGHT
NRT-FRA         F8C98M420

[Operational Info]
NRT      10:28  LEFT THE GATE
NRT      10:40  TOOK OFF
FRA      14:26  ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
FRA      14:26  AIRCRAFT LANDED
FRA      14:43  ARRIVED
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich würde nicht LH angehen - losgelöst von Status oder nicht. Ich habe nirgends gesagt dass LH llogen und betrogen hat - ich schrieb vermeintlich - weil eine Vielzahl von Posts es hier so umschreibt. Und noch weniger ist evident dass mit gleichen Mitteln heimgezahlt werden muss. Das ist doch nur noch primitiv - wenn dich jemand schubst dann schlägst du gleich zurück - welcome to the stoneage.:rolleyes:

Zudem drückt grüner Zweig so weit ich die Deutsche Sprache kenne etwas Vorteilhaftes aus - sprich nicht nur die eigentliche Leistung (weider) haben zu wollen sondern noch ein Zuckerl.

Also wuerdest du dir dieses Verhalten von LH wirklich gefallen lassen oder sagst du das nur weil es dir als HON eh nicht passieren wird? Und LH hat dem OP immer die Wahrheit gesagt und ihn legitim, ohne eigene Interessen umgebucht?

Selbstverstaendlich will ich noch etwas extra haben, zumindest die Kompensation die mir lt Gesetz fuer solchen Unfug seitens LH zusteht.

Peinlich und auch frech finde ich allemals das Verhalten der LH Angestellten am Flughafen Tokio, auch wenn freilich die Umbuchung auf ANA ein Gluecksgriff war aendert dies doch rein gar nichts an der Situation.

Deine Erfahrungen im Bereich 'Fluggesellschaften' in allen Ehren aber dein Beitrag zeigt leider, dass du von der technischen Seite hinter den Kulissen wenig Ahnung hast. Selbstverstaendlich hat LH jederzeit Zugriff auf den kompletten Datensatz und gibt and US auch nur das weiter was sie wirklich wollen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich habe noch eine grundlegende Frage, für den Fall dass man auch einmal von so etwas betroffen sein sollte:

Vorab nicht bei der Hotline beschwerden - weil?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Macht LH in der Tat auch bei zahlenden Pax so. Notfalls wird behauptet man sei per Telefon oder Email benachrichtigt worden.
Nicht nur LH. Auch schon bei JJ erlebt. Wobei sowas bei denen ja nicht unbedingt verwunderlich ist - bei LH in meinen Augen bislang schon.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja da würde ich es aber dann jederzeit auf einen Prozess ankommen lassen - weil die Beweisführung würde ich dann gerne sehen. Die Beweislasst liegt hier sicher bei LH!
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.584
172
58
Also wuerdest du dir dieses Verhalten von LH wirklich gefallen lassen oder sagst du das nur weil es dir als HON eh nicht passieren wird? Und LH hat dem OP immer die Wahrheit gesagt und ihn legitim, ohne eigene Interessen umgebucht?

Deine Erfahrungen im Bereich 'Fluggesellschaften' in allen Ehren aber dein Beitrag zeigt leider, dass du von der technischen Seite hinter den Kulissen wenig Ahnung hast. Selbstverstaendlich hat LH jederzeit Zugriff auf den kompletten Datensatz und gibt and US auch nur das weiter was sie wirklich wollen.

Ich habe nie behauptet, Kompetenz hinsichtlich was hinter den Kulissen sich abspielt, zu haben. Es interessiert mich nicht im Geringsten – was mich interessiert ist ans Ziel zu kommen – sicher und möglichst rechtzeitig. Das wie, wo, was und warum etwas passiert um mich ans Ziel zu bringen ist mir egal – ich reise nicht um zu reisen – sondern weil ich am Zielort etwas vorhabe was ich nicht zuhause in den eigenen Wänden erreichen kann. Da ich des öfteren anderswo vor Ort sein muss/darf und möchte benutze ich ein Flugzeug etwas mehr als Durchschnitt – war mal > 300 Segmente pro Jahr aber zum Glück nicht mehr. Immer wieder passiert es dass es nicht nach Plan läuft – und dann vertraue ich darauf dass es passable Lösungen gefunden werden. Ich erwarte fair behandelt zu werden – manchmal ist es besser als erwartet – manchmal nicht – aber so ist es im Leben – ein Geben und ein Nehmen – die Balance muss stimmen. Ich dachte mich hier in einem Vielfliegerforum zu bewegen und nicht in einem Airlinemöchtegernmanager ableger…
Ich finde die Abgreifmentalität mancher Bescheidwichser in diesem Thread so was von daneben – es ist nicht meine Welt – jedoch regt es mich dennoch auf weil ich deswegen durch verschiedene future „enhancements“ short changed werde.
Aber nochmals – es geht mir dermaßen am Gesäß vorbei was sich hinter den Kulissen abspielt. Jetzt aber auch in der Vergangenheit wo ich kein Status hatte – am Ende zählt nur das Ziel – möglichst Sicher und so Zeitnah wie möglich an die geplante Uhrzeit zu sein.

Ach ja und natürlich spricht US immer nur die Wahrheit über was deren Wissenstand angeht wenn gefragt… Nur die LH lügt…. Schön wenn die Welt so einfach sich in Schwarz und Weiß aufteilen lässt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich habe nie behauptet, Kompetenz hinsichtlich was hinter den Kulissen sich abspielt, zu haben. Es interessiert mich nicht im Geringsten – was mich interessiert ist ans Ziel zu kommen – sicher und möglichst rechtzeitig. Das wie, wo, was und warum etwas passiert um mich ans Ziel zu bringen ist mir egal – ich reise nicht um zu reisen – sondern weil ich am Zielort etwas vorhabe was ich nicht zuhause in den eigenen Wänden erreichen kann. Da ich des öfteren anderswo vor Ort sein muss/darf und möchte benutze ich ein Flugzeug etwas mehr als Durchschnitt – war mal > 300 Segmente pro Jahr aber zum Glück nicht mehr. Immer wieder passiert es dass es nicht nach Plan läuft – und dann vertraue ich darauf dass es passable Lösungen gefunden werden. Ich erwarte fair behandelt zu werden – manchmal ist es besser als erwartet – manchmal nicht – aber so ist es im Leben – ein Geben und ein Nehmen – die Balance muss stimmen. Ich dachte mich hier in einem Vielfliegerforum zu bewegen und nicht in einem Airlinemöchtegernmanager ableger…
Ich finde die Abgreifmentalität mancher Bescheidwichser in diesem Thread so was von daneben – es ist nicht meine Welt – jedoch regt es mich dennoch auf weil ich deswegen durch verschiedene future „enhancements“ short changed werde.
Aber nochmals – es geht mir dermaßen am Gesäß vorbei was sich hinter den Kulissen abspielt. Jetzt aber auch in der Vergangenheit wo ich kein Status hatte – am Ende zählt nur das Ziel – möglichst Sicher und so Zeitnah wie möglich an die geplante Uhrzeit zu sein.

Ach ja und natürlich spricht US immer nur die Wahrheit über was deren Wissenstand angeht wenn gefragt… Nur die LH lügt…. Schön wenn die Welt so einfach sich in Schwarz und Weiß aufteilen lässt.

Schon mal überlegt ob du dich bei LH nicht als (Wunsch-) Kunde des Monats bewerben willst?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.