Lufthansa Business Class auf Europaflügen?

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hallo,

was haltet Ihr von der LH Business Class auf europäischen Strecken?

Man hat doch schon einige Vorteile.

Gibt es eigentlich bei der Lufthansa extra "Business Class Drop-Off" Schalter?

Sind die Check-In Schalter leer? Wie lange wartet man ungefähr?

gummibär
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
C innerhalb Europas lohnt sich doch lediglich als Zu-/Abbringer der Langstrecke. Auf den freien Mittelsitz und das "bessere Essen" kann ich persönlich innerhalb Europas gerne verzichten. C in EU wird höchstens als C-Saver bei LX gebucht, wenn nötig.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
C innereuropäisch finde ich ziemliche Verschwendung; meine Schmerzgrenze liegt so bei 4-6 Stunden, je nach Umständen. Teilweise kann die zusätzliche Gepäckregelung interessant sein, wenn man dann weniger einchecken muss beziehungsweise beim einchecken alles mitbekommt, aber da muss es schon sehr stressig sein (und hat man mit Status eh).

Ich habe einmal einen Saver gebucht weil ich meinen Status beschleunigen wollte. Das hat natürlich nicht geklappt, ausgerechnet bei den Flügen hat LX die mit 2 Monaten Verspätung gut geschrieben :censored: Ergo: nicht nochmal.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.474
FRA/QKL
C innerhalb Europas lohnt sich doch lediglich als Zu-/Abbringer der Langstrecke. Auf den freien Mittelsitz und das "bessere Essen" kann ich persönlich innerhalb Europas gerne verzichten. C in EU wird höchstens als C-Saver bei LX gebucht, wenn nötig.
Für mich ist der freie Mittelsitz das zentrale Argument für C auf Kurzstrecke. Sitzen wie die Heringe, nein Danke, nicht mit mir.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich buche auch KONT C, da NEK ohne funktionierendes Seatblocking für mich nicht sehr attraktiv ist.
Hinzukommt, dass man der Handgepäck Stasi am Gate mit einem C BP besser entgegenwirken kann.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Und das funktioniert?
:confused:
Nach meiner Erfahrung kümmert es die Kötters einen Dreck, wo man im Flugzeug sitzt...

Also in MAN funktioniert das wunderbar. War einmal LH C MAN-DUS gebucht, und die Gate-Agents waren gerade dabei die Paxe zu "screenen". Kam mit vollem Trolley (~10kg)+Rucksack und Laptoptasche den Gang entlang. Die nette Dame wollte mir den Trolley schon abnehmen, da hielt ich ihr einfach ohne Kommentar das Ticket unter die Nase. Kommentar: "Oh, you're flying business, then it's fine".
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.053
Ich buche auch KONT C, da NEK ohne funktionierendes Seatblocking für mich nicht sehr attraktiv ist.
Hinzukommt, dass man der Handgepäck Stasi am Gate mit einem C BP besser entgegenwirken kann.


Gut, dass das bei mir klappt mit dem Seatblocking. Und Handgepäck? Versuch mal auf dem 321 in 1A noch Handgepäck loszuwerden. Gestern Abend zurück aus München, pickevoll und die ersten REihen komplett mit Crewgepäck und was weiss ich voll....
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.080
1.169
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo,

was haltet Ihr von der LH Business Class auf europäischen Strecken?

Man hat doch schon einige Vorteile.

Gibt es eigentlich bei der Lufthansa extra "Business Class Drop-Off" Schalter?

Sind die Check-In Schalter leer? Wie lange wartet man ungefähr?

gummibär

Es kommt auf den Flughafen an z.B in FRA gibt es nen Businesclass ceckin von der LH wo alle Businesclass pasagiere und eventuel FTL für alle LH Flüge einchecken. Da durch kann es Morgens schon mal etwas zu kurtzen Wartezeiten kommen.

Auf allen kleineren Deutschen Airports z.B NUE STR gibt es natürlich auch Busines Class Checkin. Alerdings habe ich festgestelt das die oft Wenigfrekuentiert werden. An den ausländischen Airports hatte ich bis jetzt auch immer mindestens einen Checkin Schalter für Busines und First zusammen.

Oft wird für SWISS und AUA der Checkin von LH genutzt und auch Umgedreht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Für mich ist der freie Mittelsitz das zentrale Argument für C auf Kurzstrecke. Sitzen wie die Heringe, nein Danke, nicht mit mir.

Geht mir genauso, zumindest auf längeren Europastrecken.

Weitere Gründe für Kont C sind für mich ansonsten v.a. eine sehr späte Ankunft bzw. ein sehr früher Abflug: wenn ich von der Arbeit direkt zum Flughafen gehe, und irgendwann so gegen 2 Uhr nachts ankomme bzw. vor 5 Uhr morgens abfliege, schätze ich durchaus den Platz und die Ruhe in C. Und solange ich C für einen relativ günstigen Preis bekomme (Saver oder günstige Z), ist es mir das in solchen Fällen durchaus wert - unabhängig von der Meilenfrage.

Sowie die zwei Stück Handgepäck (und ja, in Brüssel wird das auch des Öfteren am Gate kontrolliert: Eco ein Stück, Business 2 Stück...)
 
Zuletzt bearbeitet:

LHfrequentflyer

Reguläres Mitglied
28.07.2011
34
0
TXL
Mit C-Saver bei LX kann man schon darüber nachdenken, ansonsten ist es mir persönlich zu teuer. Man erspart sich zumindest einen Großteil des Gedränges im Flieger.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.027
Unterwegs in der Welt
Es kommt halt auf den Tarif an. Ich buche ab und an einen Z-Tarif ab D bzw. ab EU. Dieser Tarif erlaubt mir durch die 3 Transfers je Richtung in einer Woche 5 Meetings in 5 Städten mit jeweils einem Tag Aufenthalt. Der Tarif ist kostenfrei umbuchbar (super!) und nur rund 80 EUR teurer als der vergleichbare Eco-Tarif. Auf den jeweils 1,5h bis 2,5h im Flieger kann ich dann zusätzlich auch durch den freien Mittelplatz noch relativ ungestört arbeiten.

Auf FRA-HAM macht natürlich C bei einem OW keine Sinn....
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Der freie Mittelsitz ist nett - mir allerdings keine keine größeren Summen wert, anders sieht es da bei der Flexibilität aus - diese ist mir sehr wichtig (Umbuchbarkeit, no show, usw.)
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Was die LH hier als C verkauft würde in Ländern ab Dubai ostwärts höchstens Lachkrämpfe auslösen , Afghanistan mal ausgenommen . Leider gibt es aber kein Bounty und keine Pizza mehr , wobei ich Pizza nicht ausstehen kann .

Main Froind sleep-over-greenland sagt , daß er in der Lufthansa C nicht verreisen kann wenn jemand neben ihm sitzt . Dafür muß man im Falle LH C sogar Verständnis haben , ich empfehle wieder die Firma German Wings , da könnte er alle 8 Sitze im näheren Umkreis kaufen und sich wie ein Rehlein im Walde fühlen , so einsam . Und weil sich da ständig einer hinsetzen will macht es einen Haufen Spaß die alle wegzujagen . Supi .