Lufthansa Business Lounge C14/C15 - Dauerhaft geschlossen?

ANZEIGE

FlyingFish

Neues Mitglied
03.01.2024
3
1
ANZEIGE
Hi zusammen,

habe eben folgendes bei Google Maps gesehen:

Lufthansa Business Lounge C14/C15 - Dauerhaft geschlossen

Screenshot 2024-01-03 072612.png

Hat jemand Infos dazu? Stimmt diese Information bei Goolge Maps?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.719
8.507
FRA / FMO
Oder dass auf Google zu oft und speziell bei solchen Einrichtungen schlichtweg Müll steht?
Auch in den meisten Touristen Regionen ist besonders in Winter Google nichts wert, da die Öffnungszeiten für die meisten Einrichtungen völlig falsch sind.
Hi zusammen,

habe eben folgendes bei Google Maps gesehen:

Lufthansa Business Lounge C14/C15 - Dauerhaft geschlossen

Anhang anzeigen 235884

Hat jemand Infos dazu? Stimmt diese Information bei Goolge Maps?
es gibt einen offiziellen LH Lounge Finder. Dieser hat die aktuelle Informationen.

• Like
Reaktionen: sehammer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM
Hat LH momentan noch die furchtbaren Abfluege von den C Gates? Ich bin da re Covid zumeist mit dem A380 angekommen / abgeflogen, die ja nicht mehr in Fra stationiert sind. C Gates sind die Frankfurt Hoechststrafe….

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.719
8.507
FRA / FMO
Hat LH momentan noch die furchtbaren Abfluege von den C Gates? Ich bin da re Covid zumeist mit dem A380 angekommen / abgeflogen, die ja nicht mehr in Fra stationiert sind. C Gates sind die Frankfurt Hoechststrafe….
Aktuell fast nur 4Y mit wenigen Ausnahmen. Gibt aber auch User hier im Forum die sich das wünschen würden. Aber ich stimme dir zu, besonders zum Umsteigen gruselig.

FlyingFish

Neues Mitglied
03.01.2024
3
1

Ich bin da auch schon paar mal abgeflogen (Eurowings Discover) aber ich fand die C Gates eigentlich ganz entspannt und die Lounge oben auch. Deswegen hoffe ich das diese Offen ist :D

• Like
Reaktionen: Goofy

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM
Ich bin da auch schon paar mal abgeflogen (Eurowings Discover) aber ich fand die C Gates eigentlich ganz entspannt und die Lounge oben auch. Deswegen hoffe ich das diese Offen ist :D
Ich bezweifle dass LH ausschließlich fuer EW Discover eine Lounge betreibt, aber möglicherweise irre ich mich.

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
239
602
Moin,

hat hier jemand einen aktuellen Stand zum Angebot der Bistro-Lounge?
Wir sind Umsteiger in FRA und fliegen mit 4Y weiter auf Langstrecke. Daher die Überlegung, ob man noch in A kurz zum Abendessen einkehrt oder ob man direkt ins Terminal C wandert.

Danke fürs Teilen etwaiger Erfahrungen

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Aktuell nicht unbedingt, aber Ende letzten Jahres war es absolut mager. Schon der Geruch nach allem was die Convenience-Chemieküche bereithält hat mich fast schon wieder am Eingang umdrehen lassen.
Wer nicht gedacht hätte, man könne Kartoffelsalat noch downgraden kann da z.B. den Micro-Kartoffelsalat in den Nachtischtöpfchen bestaunen, den man mit etwas Geschick mit einem einzigen mal Löffeln aufessen kann... (2-3 Stücke Kartoffel)
War eine passende Einstimmung auf den 4Y Flug.

Die Option, Business aus der Lounge zu boarden nutzt LH/4Y natürlich nicht. Habe es bisher nur bei QR gesehen.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Also welche Lounge ist dann am ehesten zu empfehlen, wenn man A ankommt aber in C in die USA weiterfliegt? Sinnvoll dann Schengen oder non-Schengen?
Evtl. noch die Zeit die man ca. benötigt mit Skytrain oder zu Fuß nach C14-16 benötigt.
Die Bistro Lounge hört sich ja echt nicht toll an....

watcher2000

Neues Mitglied
19.06.2024
11
4
Wenn ihr in A ankommt und C weiterfliegt non-Schegen müsst ihr nochmals durch die Sicherheitskontrolle und die kann manchmal ziemlich lange dauern. Hatte mal den Fall das nur eine Schlange offen war mit ziemlich vielen Leute, die alle ihren Flug erreichen wollte. Zum Glück haben die Discovery Fluge meist Verspätung so dass wohl alle es geschafft haben.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
779
1.179
Schließe mich da den Vorrednern an. Erfahrung aus Dezember 24: Wenn man in A ankommt, dann zu Z gehen und da die Passkontrolle machen, dann mit dem Zug rüber und da durch die Sicherheitskontrolle.
Je nachdem wie schnell man geht und was an den Kontrollen los ist dauert das mindestens 20 Minuten.
Ich weiß nicht ob das Loungeerlebnis in A das Risiko wert ist. Mein größter Kritikpunkt an der Lounge bei C ist, dass es keine Monitore mit den Abflügen gibt. Was angenehm ist, das man ggfs. aus der Lounge boarden kann.
Kulinarisch ansonsten nichts besonderes, Kaltgetränke und Kaffee aber solide

• Like
Reaktionen: crazy01

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Danke für eure Antworten, nun fällt mir ja grad auf, dass ich in die LH Lounges keine weiter Person mitnehmen kann und somit "nur" die PrioPass Lounges nutzten kann.
Komme ich vom Terminal 2 zu den Gates C14-15? Denn dann würde ich bis ins T2 fahren und dort die Sciherheitskontrolle durchlaufen. Umsteigezeit sind derzeit mit 2:30 schon recht lang.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.719
8.507
FRA / FMO
Danke für eure Antworten, nun fällt mir ja grad auf, dass ich in die LH Lounges keine weiter Person mitnehmen kann und somit "nur" die PrioPass Lounges nutzten kann.
Komme ich vom Terminal 2 zu den Gates C14-15? Denn dann würde ich bis ins T2 fahren und dort die Sciherheitskontrolle durchlaufen. Umsteigezeit sind derzeit mit 2:30 schon recht lang.
Du musst zwar die Siko weiterhin in C durchlaufen, aber die Lounges im T2 sind vor der Siko. Also einfach T1A->Z durch die Passkontrolle, dann T2 in die Lounge und dann zu C zurücklaufen oder fahren und dort durch die Siko wie sonst auch.

• Like
Reaktionen: crazy01

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Du musst zwar die Siko weiterhin in C durchlaufen, aber die Lounges im T2 sind vor der Siko. Also einfach T1A->Z durch die Passkontrolle, dann T2 in die Lounge und dann zu C zurücklaufen oder fahren und dort durch die Siko wie sonst auch.
Muss hier kurz nachfragen - gibt es einen (direkten) Fußweg zwischen der AF Lounge und den C14-16 Gates? Werd aus dem Terminal Plan nicht schlau...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.719
8.507
FRA / FMO
Muss hier kurz nachfragen - gibt es einen (direkten) Fußweg zwischen der AF Lounge und den C14-16 Gates? Werd aus dem Terminal Plan nicht schlau...
Von der AF nicht, von den Non-Schengen Lounges im T2 schon. C14-16 ist ja Non-Schengen. Auf der Ebene 3 kann man vom T2 ins T1 laufen, dann dort wieder runter in die Ebene 2 und dann durch die normale Siko für C14-16

• Like
Reaktionen: Bertes

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Zum Glück haben die Discovery Fluge meist Verspätung so dass wohl alle es geschafft haben.
Dafür hat Discover den zusätzlichen Dokumentencheck am Gate für USA Flüge nur mäßig im Griff, baut den erstmal so in einem Seitengang auf, dass 50% der Passagiere ihn übersehen, und dann erst beim Boarding zeitintensiv kontrolliert werden...
Also in Summe (langer Weg nach C, Siko in C mit nur 2 Spuren offen, Dokumentenkontrolle am Gate) habe ich letztes mal sicher 30 Minuten gebraucht.