Lufthansa Cash Upgrade Erstattung bei Pauschalreise

ANZEIGE

AviationNik

Neues Mitglied
22.08.2024
8
1
ANZEIGE
Guten Tag,
Ich habe mal eine Frage zu einen etwas komplizierten Fall.
Ich fliege mit Schauinsland Ende September nach México.
Geplant war :
Ber-Fra
FRA- Cun
Und zurück dann,
Cun-Zrh
Zrh- Ber

ich hatte wegen dem Lounge Zugang in Berlin und Zürich die beiden kurzen Flüge auf Business upgradet.
Leider habe ich gestern durch Zufall gesehen das die Flüge aus meinem LH Account sind und auf der Plattform vfly, wo Schauinsland anscheinend seine Flüge bucht, erst eine Umbuchung mit Hinflug über IAH war und dann eine komplette Storno ein paar Stunden auf der Seite stand.
Auf Nachfrage bei Schauinsland bekam ich dann folgende Nachricht:

Aufgrund einer Flugstreichung wurden die Flüge beim Fluggeber „VFLY“ komplett storniert und eine Alternative mit Condor eingebucht, über die wir Sie informiert hatten.

Falls es noch offene Fragen zur Rückerstattung von gebuchten Sonderleistungen gibt, wenden Sie sich bitte an Lufthansa.''

Bis jetzt übrigens immer noch keine Mail zur Umbuchung bekommen.

Also bei Lufthansa angefragt und diese Aussage bekommen:

Anstelle des annulierten Fluges wurden alternativ Fluege eingetragen und somit wurde die Stornierungs-Option gestrichen.
Die Upgrades sind nicht stornierbar.

Also schieben sie sich beide jetzt den schwarzen Peter zu.

Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich mein Geld zurück bei Lufthansa die quasi den Flug am 30.9 nach CUN gestrichen haben und deshalb die kompletten Flüge storniert wurden.
Oder ist das doch vom Reiseveranstalter die Schuld, da sie den Flug erst Umgebucht haben und dann komplett storniert haben.

Bzw. Besteht noch eine minimale Chance, da die Zubringerflüge wieder mit LH nach FRA sind da die die Upgrades auf die Flüge buchen ?
Habe da leider noch kein Filekey vom Reiseveranstalter.

Kann dich aber irgendwie nicht sein das ich jetzt auf den Gesamtkosten sitzen bleibe, obwohl ich persönlich weder was umgebucht noch storniert habe.

Ich hoffe das mir jemand da bitte helfen kann.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.564
3.083
Guten Tag,
Ich habe mal eine Frage zu einen etwas komplizierten Fall.
Ich fliege mit Schauinsland Ende September nach México.
Geplant war :
Ber-Fra
FRA- Cun
Und zurück dann,
Cun-Zrh
Zrh- Ber

ich hatte wegen dem Lounge Zugang in Berlin und Zürich die beiden kurzen Flüge auf Business upgradet.
Leider habe ich gestern durch Zufall gesehen das die Flüge aus meinem LH Account sind und auf der Plattform vfly, wo Schauinsland anscheinend seine Flüge bucht, erst eine Umbuchung mit Hinflug über IAH war und dann eine komplette Storno ein paar Stunden auf der Seite stand.
Auf Nachfrage bei Schauinsland bekam ich dann folgende Nachricht:

Aufgrund einer Flugstreichung wurden die Flüge beim Fluggeber „VFLY“ komplett storniert und eine Alternative mit Condor eingebucht, über die wir Sie informiert hatten.

Falls es noch offene Fragen zur Rückerstattung von gebuchten Sonderleistungen gibt, wenden Sie sich bitte an Lufthansa.''

Bis jetzt übrigens immer noch keine Mail zur Umbuchung bekommen.

Also bei Lufthansa angefragt und diese Aussage bekommen:

Anstelle des annulierten Fluges wurden alternativ Fluege eingetragen und somit wurde die Stornierungs-Option gestrichen.
Die Upgrades sind nicht stornierbar.

Also schieben sie sich beide jetzt den schwarzen Peter zu.

Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich mein Geld zurück bei Lufthansa die quasi den Flug am 30.9 nach CUN gestrichen haben und deshalb die kompletten Flüge storniert wurden.
Oder ist das doch vom Reiseveranstalter die Schuld, da sie den Flug erst Umgebucht haben und dann komplett storniert haben.

Bzw. Besteht noch eine minimale Chance, da die Zubringerflüge wieder mit LH nach FRA sind da die die Upgrades auf die Flüge buchen ?
Habe da leider noch kein Filekey vom Reiseveranstalter.

Kann dich aber irgendwie nicht sein das ich jetzt auf den Gesamtkosten sitzen bleibe, obwohl ich persönlich weder was umgebucht noch storniert habe.

Ich hoffe das mir jemand da bitte helfen kann.
Hier wird dir sicher geholfen:

AviationNik

Neues Mitglied
22.08.2024
8
1
Hier wird dir sicher geholfen:
Danke dann versuche ich es mal da

AviationNik

Neues Mitglied
22.08.2024
8
1
Was war denn die Flugstreichung? Wenn Teil des LH-Tickets, dann steht dir natürlich auch eine Erstattung der Upgrades zu, egal ob mit Meilen oder mit Geld bezahlt.
Ja genau das war quasi ein durchgebuchter LH bzw LH und Discover Flug, auch mit Lufthansa Buchungsnummer. Und der Reiseveranstalter hat mir mitgeteilt das der Discover Flug gestrichen wurde.
Das komische ist nur erst wurde dann vom Reiseveranstalter umgebucht und dann ganz storniert und neu gebucht mit Condor + LH Zubringer.