Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
373
1.794
ANZEIGE
Einen solchen Kleinigkeitensammelthread habe ich bei Lufthansa nicht gefunden, deshalb wage ich es, so was zu eröffnen.

Gleich eine Frage:

Kann mir jemand sagen, wann die Schalter von Lufthansa in MXP geöffnet sind bzw. wie lange vor Abflug ich das Gepäck aufgeben kann?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.916
1.558
Europa
Einen solchen Kleinigkeitensammelthread habe ich bei Lufthansa nicht gefunden, deshalb wage ich es, so was zu eröffnen.

Gleich eine Frage:

Kann mir jemand sagen, wann die Schalter von Lufthansa in MXP geöffnet sind bzw. wie lange vor Abflug ich das Gepäck aufgeben kann?

3 ore prima del volo, terminal 1 ;)
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
180
113
FRA
Rubrik D&D...
Was ist los mit den Fares auf FRA-VIE.
Ja, relativ kurzfristig geschaut, im Juli ECO Classic nicht unter 800 EUR return zu geschäftsreisefreundlichen Zeiten zu bekommen..?
Ja, mir ist bewusst, dass das op. by OS ist - aber es ist der gleiche Laden.

1719857257142.png
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.674
591
KLU/GRZ
Rubrik D&D...
Was ist los mit den Fares auf FRA-VIE.
Ja, relativ kurzfristig geschaut, im Juli ECO Classic nicht unter 800 EUR return zu geschäftsreisefreundlichen Zeiten zu bekommen..?
Ja, mir ist bewusst, dass das op. by OS ist - aber es ist der gleiche Laden.

Das ist doch wirklich nichts neues - Business Saver um ein paar Euro günstiger als Eco Classic oder Eco Light habe ich immer wieder, ich würde sagen, bei im Schnitt rund 10% meiner Europa-Buchungen (also alle 2 Monate einmal) ...
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
180
113
FRA
Mir geht's eher um den Ticketpreis als solches...fand schon 500 EUR return sportlich auf dieser Strecke (Y), aber das aktuell schießt den Vogel ab.
"Günstige" C-Schnapper im Verhältnis mal ignoriert ;)
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.674
591
KLU/GRZ
Mir geht's eher um den Ticketpreis als solches...fand schon 500 EUR return sportlich auf dieser Strecke (Y), aber das aktuell schießt den Vogel ab.
"Günstige" C-Schnapper im Verhältnis mal ignoriert ;)

Ich bin aktuell von Graz nach Amsterdam auch um € 710 in Y unterwegs - Flieger am (viel teureren Hinflug) bei weitem nicht ausgebucht, aber das ist leider Angebot vs. Nachfrage (und nein, nicht erst am letzten Drücker gebucht).
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.832
2.591
HAM
Mir geht's eher um den Ticketpreis als solches...fand schon 500 EUR return sportlich auf dieser Strecke (Y), aber das aktuell schießt den Vogel ab.
"Günstige" C-Schnapper im Verhältnis mal ignoriert ;)

Auf meiner Strecke HAM-MUC hat sich der Preis für Business Flex in den letzten fünf Jahren um 50% erhöht. Das liegt unter anderem daran, dass Buchungsklasse Z für die Flüge nicht mehr verfügbar ist und das günstigste aktuell Buchungsklasse D ist. Allerdings ist gleichzeitig die Vorausbuchungsfrist für diesen "günstigsten" Tarif von 8-10 Wochen auf meist eine Woche geschrumpft. Aktuell wäre es egal, ob ich am 8.7.2024 oder am 15.5.25 fliege. Der Preis wäre praktisch identisch (3€ höher in 2025).

Vielleicht fängt die Lufthansa wieder an, die Vorausbuchungsfristen Richtung vor-Corona zu verschieben?
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
224
21
ANZEIGE
300x250
Rubrik D&D...
Was ist los mit den Fares auf FRA-VIE.
Ja, relativ kurzfristig geschaut, im Juli ECO Classic nicht unter 800 EUR return zu geschäftsreisefreundlichen Zeiten zu bekommen..?
Ja, mir ist bewusst, dass das op. by OS ist - aber es ist der gleiche Laden.

Anhang anzeigen 258399
also ich kann das nicht bestätigen - hast evtl "leider" die falschen Reisedaten - Wir haben Bekannte in der Nähe von VIE und unsere Flüge kosten meist um die 200€ für Gabelflüge via FRA/MUC - gerade vorletzte Woche für in 2 1/2 Wochen gebucht für 210€ p.P.