Durfte jemand schon den FOX-isierten Langstreckenservice genießen?
Hab gerade muc nach Osaka und zurück tokyo nach fra es erlebt in der Business.
Kurz Fazit: eher ernüchternd.
Lang Fazit:
Osaka:
Neue Tasche ganz nett warum man auf Plastik Zahnbürste wieder umgestiegen ist finde ich etwas fraglich. Sonst wie immer alltagskram drin und Tasche etwas schicker wieder.
Essen das neue Essen ist erheblich besser von Lafer kann man nicht meckern meine plus 1 die auch mit allergien kämpfen hat konnte das normale menü ohne probleme essen. Und es schmeckt auch wirklich gut der man hat sich ernsthaft gedanken gemacht. Kuchen Service nettes gemick wurde leider ohne rolltisch gemacht sondern man wurde gefragt was man will. Frühstück bevor es zum schlafen ging wurde per ausfüll Karte vorab von jeden ausgefüllt und abgeben. So das man nach aufstehen es bekommen sollte wie bestellt. Natürlich oh Wunder gab es das japanische Menü nicht ausreichend einige mussten dann morgens enttäuscht das deutsche nehmen. War leider einer davon konnte aber damit leben. Der Rest der Wunsch karten Bestellung kam dann trotzdem was es noch drumherum wollte Brot, Aufstrich und Getränke etc. Ganz ehrlich warum zum Teufel kann man das nicht einfach digital alles online schon abfragen dann passiert sowas nicht und jeder ist happy aber nein wir lassen uns das im flugzeug mit Stift und Papier ausfüllen wenn man schon in der Luft ist. Naja lufthansa wir leben in der Steinzeit.
Personal kann ich immer noch nur sagen und ich hoffe es auch jedes mal bitte nicht das deutsche sondern das japanische warum war auf den Flug einfach zu spüren hatte das japanische Personal. Es war bemüht fragt nach ob man noch was will egal ob du hon oder sen oder nur normaler Business Flieger bist. Die sind einfach bemühter während auf der anderen Seite die deutsche eher Schicht nach Dienst gemacht hat und nicht so oft vorbei kam und fragte ob man noch was haben will oder was brauch.
Es wurde auf dem Flug auch große angekündigt das es der erste Flug mit fox sei.
Tokyo
Diesmal im upperdeck
Essen wieder top ware diesmal 2 mal Abendessen und dazwischen Kuchen. Es gab diesmal kein problem mit zuwenig essen von irgendwas jedenfalls oben was ich gesehen hab ob unten es wieder probleme gab weiße nur gott. Kuchen Service diesmal auf einen rollenden tisch und man konnte aussuchen fand ich etwas ansprechender und man konnte soviel nehmen wie man wollte bei dem Apfel Streusel Kuchen war das auch nötig waren so klein die Stücken das man 3 nehmen musste für ein vernüftiges Stück Kuchen. Hab lieber von jeden Kuchen etwas genommen wo bei die schoko Kirsch schon echt reingehauen hat. Das 2 Abendessen könnte man auf den Flug vielleicht noch andere Gerichte einfallen lassen wäre mir lieber es wäre etwas leichter gewesen war aber trotzdem okay.
Personal leider deutsche Personal und hier war dann doch etwas nicht inordnung. Zu langsam und zuviel den hon und sen Leuten im arsch gekrieche es waren oben 3-4 Stewardess und 1 hauptstewardess ab und zu unterwegs. Das erste essen mit den mehren Gängen hat einfach zu lange alles gedauert sei es Getränke oder essen verteilen oder abräumen. Teilweise waren die einen schon fertig während die anderen noch nicht mal ihres hatten. Der kuchenservice lief schneller und besser ab und beim 2 essen lief es wieder schleppend man merkt einfach wenig eingespielt und kopfloses umsetzen.
Die
Sky Selection für das 2 Essen ist auf den Flug wohl nicht existent gewesen zwar konnte man sich von karte was auswählen aber, wann und wie es passt war dann doch schnell entfallen den Leuten das man den Service abfragen hätte sollen.
Genauso wurde oben erst großer Korb Snacks hingestellt in der mitte der blieb so 30 minuten weil dann der hautsteward ganz schnell die hinten wieder versteckt hat man könnte Angst haben das die zu schnell leer gehen könnte. naja Hälfte hat eh geschlafen und ich hab dann hinten mir mein knabber Zeug geholt.
Sonst gab es die alten Taschen nichts spannendes also sonst auf den Flug.
Allgemeine:
Geschirr für Handtücher und allgemein war ganz ansprechend einiges sah jetzt aber auch nicht viel anders aus als das was es vorher gab.
Fox muss glaube noch beim Personal richtig ankommen und einiges muss man ihnen vielleicht auch als Kunde noch sagen damit alles davon umgesetzt wird.
Beim essen kann man nicht meckern und das es mal Alkohol freie cocktails gibt war auch ganz angenehm kann gerne ausgebaut werden.
Würde mir echt nur wünschen das man online einfach sein essen durch buchen kann so dass es einfach nie zu eng Pässen kommt ist ja wohl nicht so schwer und würde essen weg werfen massiv reduzieren.