Ist da leider immer so. Aber k. A. warum.Hatte ich bei LH noch nie, daß ich anstatt auf der LH Online check in Seite auf ner Airport Seite lande
Lufthansa hat 24.8 Millionen F-Kunden? Verteilt aus 3.5 Sitze pro Flugzeug = 700.000 Flüge ???24,8 Millionen Reisende aus mehr als 100 Ländern haben abgestimmt – Lufthansa erreicht beim Bord-Catering der First Class den ersten Platz
Unabhängig deiner RechnungLufthansa hat 24.8 Millionen F-Kunden? Verteilt aus 3.5 Sitze pro Flugzeug = 700.000 Flüge ???
Am 17. Oktober, jaLufthansa Roadshow Frankfurt Hangar One 20.8. ist noch jemand dabei?
Ich vermute mal kühn, AirFrance hat mindestens soviel Französische Kultur, und redet noch weniger English...Teyssen: Lufthansa "viel deutscher, als ich erwartet habe"
Teyssen will auch auf eine internationalere Lufthansa-Kultur hinarbeiten. "Lufthansa ist so viel deutscher, als ich erwartet habe", stellt Teyssen fest. "In keinem der Unternehmen, wo ich bisher gearbeitet habe, begegnete mir so viel deutsche Kultur und wird auch so wenig Englisch geredet."
Also können wir uns auf die nächsten Serviceeinschnitte freuen?Zwei Drittel des "Turnaround"-Effekts will Lufthansa über Einsparungen erzielen, ein Drittel über Erlössteigerungen. Das Programm liege nach zwei Jahren voll im Soll, hieß es zuletzt von Lufthansa.
Teyssen sieht das offenbar nicht ganz so. Das Programm habe "noch nicht die Wirkung erbracht, die wir uns erhoffen", zitiert die "F.A.Z." aus dem Interview. Die Notwendigkeit "größerer Anstrengungen" schließe er daher nicht aus.
Einige kroatische Airports verwenden ausnahmslos für alle Airlines ihr eigenes kroatisches Departure Control System namens NIKO. Der Webcheckin läuft dann auf der Airport bzw. NIKO Seite.Ist da leider immer so. Aber k. A. warum.![]()
Genau da befürchte ich werden die "größeren Anstrengungen" die ohnehin schon sehr schlechte Situation weiter verschlechtern.Ein sehr großer LH-Pluspunkt war immer das dichte Netz mit guten Flugzeiten. Aber mir fehlen die Kurzstrecken extrem. Meine Routen sind nun anders und -gezwungenermaßen- oft non-LH. Man muss lange vorab anreisen und zu früh wieder aufbrechen.
Man könnte es auch familiär nennen, die MA waren Stolz "Hanseaten" zu sein. Das muss nicht schlecht sein, solange es nicht betriebsblind und träge macht.Die Erkenntnis und Offenheit klingt soweit ganz gut. Ich finde auch, dass es manchmal was Provinzielles, fast schon Behördenmäßiges, hat.
Soweit, so klar. Die Frage ist aber, warum gerade in Kroatien die Airlines beim CI keine Kompetenz haben. Und welchen Nutzen für Kunde und Airlines das haben soll.Einige kroatische Airports verwenden ausnahmslos für alle Airlines ihr eigenes kroatisches Departure Control System namens NIKO. Der Webcheckin läuft dann auf der Airport bzw. NIKO Seite.
Die Frage stellt sich eigentlich nicht. An den fraglichen Flughäfen in Kroatien ist das Handling monopolistisch und wird vom Flughafen durchgeführt. Durch den Verzicht auf airline-eigene Systeme spart man sich den Trainingsaufwand für und jeder Mitarbeiter ist flexibel für jede Airline einsetzbar. Das ist an den Küstenairports mit vielen verschiedenen Airlines ein echter Vorteil.Soweit, so klar. Die Frage ist aber, warum gerade in Kroatien die Airlines beim CI keine Kompetenz haben. Und welchen Nutzen für Kunde und Airlines das haben soll.
Für den Airport Ja, für alle anderen eigentlich nicht. Und alle anderen Airports bekommen es ja auch hin.Das ist an den Küstenairports mit vielen verschiedenen Airlines ein echter Vorteil.