Lufthansa Economy Basic wie oft (bzw. weit) umbuchen

ANZEIGE

Lolola29

Neues Mitglied
22.04.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe Flugtickets für die USA für den Zeitraum Ende August bis Anfang September gebucht. Laut Tarif sind kostenlose Umbuchungen möglich (falls sich zB Covid nochmal verschlechtern solle und wir die Reise erst nächstes Jahr antreten möchten).

Jetzt ist es aber so, dass wir immer nur im Sommer (Aug/Sept) dorthin können, weil wir zu dem Zeitpunkt länger Urlaub (bzw. Schulferien) haben.

Wenn wir uns aber zB einen Monat vor Abflug für eine Umbuchung entscheiden, müssen wir ja ein neues Datum auswählen. Allerdings gibt es für den danach folgenden Sommer (also etwas mehr als ein Jahr später) noch keine Flüge in und aus den USA zur Auswahl, wie gehen wir da am besten vor? Einfach irgendeinen Flug in der Zukunft buchen und kurz davor nochmal umbuchen? Kann man beliebig oft und beliebig weit in die Zukunft umbuchen?

Wäre es evtl möglich, sich einen Voucher ausstellen zu lassen, oder zählt das schon als "Erstattung" (haben wir nicht inklusive). Und stellt es ein Hindernis dar, dass eine Strecke mit EW Discover durchgeführt wird (alle Flüge wurden trotzdem auf der Homepage von LH gebucht)?

Und die letzte Frage: Stimmt es, dass die Tarifdifferenz (laut Erfahrungsberichten) nur in eine Richtung geht, d.h. wenn neues Ticket günstiger sein sollte, hat man Pech?

Lg

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.928
3.880
Ganz ehrlich: Ich würde mir jetzt überhaupt keinen Kopf um evtl. Umbuchungen ins nächste Jahr machen. Bis August ist erstens noch viel Zeit und zweitens geht man außerhalb Deutschlands mit dem Thema inzwischen viel entspannter um.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Und die letzte Frage: Stimmt es, dass die Tarifdifferenz (laut Erfahrungsberichten) nur in eine Richtung geht, d.h. wenn neues Ticket günstiger sein sollte, hat man Pech?
Genau, dass geht nur in eine Richtung und ehrlich im August/September wird Corona auch nicht schlimmer sein als Jetzt.
Ich war im Dezember zur Hoch Omikron Zeit und im Prinzip hat es keinen Interessiert bzw wurde nix angepasst an den Regeln.
Und wie schon geschrieben, bis August ist noch lange hin.

Es klingt mir fast wie doch keine Lust auf den Urlaub.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich: Ich würde mir jetzt überhaupt keinen Kopf um evtl. Umbuchungen ins nächste Jahr machen. Bis August ist erstens noch viel Zeit und zweitens geht man außerhalb Deutschlands mit dem Thema inzwischen viel entspannter um.
Wobei das hier in DE ja hier auch kein Thema mehr ist.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Naja ich schon, aber andere Leute haben tatsächlich noch Angst. Die Lage müsste sich aber schon sehr verschlechtern, damit Lufthansa nochmal eine "Kulanz-Phase" einführt.
Wie lange sollen sie noch Kulanz bieten?
Wann habt ihr den Flug gebucht?
Ehrlich gesagt, wenn Jemand so angst, sollte man doch zu Hause bleiben. Soll ja Urlaub sein.
Gehört derjenige zu einer Risikogruppe oder woher rührt die Angst?

• Like
Reaktionen: red_travels

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Ich schreib das jetzt Mal hier rein:

Habe heute bei der Lufthansa Hotline einen Bezahl Flug reserviert für November um mir den Preis und die Buchungsklasse E zu sichern.Mit diesem Flug mache ich dann die SEN Requali.
Dachte die Reservierung geht normal nur 3 Tage das sagte die liebe Dame zu Beginn auch aber am Ende nachdem die Reservierung drin war heisst es Reservierung steht bis 25 Oktober 2022.
Gibt es sowas wirklich? Hatte ich noch nie gehabt.Vielleicht liegt's auch an der Buchungsklasse E...