ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
974
568
Das nennst du kurz?

Meine durchschnittliche Zeit dort war 10-20 Minuten. In ganz seltenen Fällen mal 1 Stunde.
Du startest aber auch von dort - als Umsteiger sieht das ggf. anders aus:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss man da eigentlich an bestimmten Plätzen sitzen, um zwecks Getränken im Service versorgt zu werden? Ich war jetzt dieses Jahr schon 3x da, immer nur recht kurz (max 1,5h) und hab nie proaktiv Service wahrgenommen. Musste mir immer alles selbst holen. Geht natürlich in Ordnung an sich, aber für DIE beste First Class Lounge ... hö? :)
Es ist leider seit Käfer absolut Hit and miss

Ich hatte mich 15 Minuten nach Boarding - Start auf die Suche nach einem Mitarbeiter gemacht. Nach gut 5 Minuten eine Dame gefunden und sie meinte das sie sich kümmert. Nochmal 5 Minuten später wurden wir dann abgeholt und zum Flieger gebracht. Gab wohl eine etwas unklare Übergabe beim Schichtwechsel. Wurden im Flieger mit den Worten "zum Glück haben sie es auch schon geschaft" empfangen. War der Flug nach Zürich und wirklich alles war soweit fertig und es ging sofort weiter.
Also, auch wenn es mir übertrieben scheint dass du 5 Minuten keinerlei Personal gefunden haben willst - das geht gar nicht und da würde ich auch nochmal was schreiben

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.012
1.828
Hat jemand mal versucht, einen Artikel aus dem Heinemann Duty Free per Click and Collect zum FCT vorzubestellen? Ich wollte einen speziellen Single Malt kaufen. Da nur Handgepäck mit nächtlichem Layover in FRA mit F Weiterflug am nächsten Tag scheidet ein (definitiv deutlich günstigerer) vorheriger Kauf und Transport im Aufgabegepäck aus. Theoretisch könnte ich den aber auch bei Ankunft am Vorabend in FRA kaufen und im STEB versiegeln lassen…

Mehrere Anrufe bei den weltbesten LH Call Centern gingen folgendermaßen aus:

Anruf 1 SEN Hotline: es gibt keine spezielle Hotlinenummer für die First.
Anruf 2 SEN Hotline: es gibt eine Hotline, aber wir haben die Nummer nicht
Anruf 3 SEN Hotline: es gibt eine Hotline, aber wir dürfen Ihnen die Nummer nicht nennen

…mittlerweile Nummer gegoogelt…

Anruf 4 First Hotline: die Frage hatte ich noch nie, muss mich erkundigen, Leitung weg
Anruf 5 First Hotline: haben Sie mal versucht im FCT anzurufen? (Nein, wie auch)

Ende vom Lied: keiner weiß was, aber Tip bekommen bei Heinemann anzurufen. Gesagt, getan und eine extrem freundliche und kompetente Mitarbeiterin konnte mir in nur 10 Sekunden mitteilen, dass folgendes Procedere etabliert sei:

- Artikel ab 14 Tage vor Abflug per Click and Collect kaufen
- Danach Anruf bei Heinemann
- Unter Nennung der Ordernummer würde der Artikel dann im Shop im FCT zur Abholung bereit gestellt

Hat das schon mal jemand erfolgreich getestet? Gibt es unter Umständen eine große Auswahl von Single Malt Scotches im Shop vor Ort?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.813
13.056
FRA/QKL
Hat jemand mal versucht, einen Artikel aus dem Heinemann Duty Free per Click and Collect zum FCT vorzubestellen?
(…)
Ende vom Lied: keiner weiß was, aber Tip bekommen bei Heinemann anzurufen.
Das habe ich früher öfters gemacht. War nie ein Problem. Und ja, selbstverständlich, einfach bei Heinemann anrufen (LH Personal kann da wenig tun) oder eine eMail schicken am Tag vorher. Null problemo.

• Like
Reaktionen: Yoshi

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
100
68
ANZEIGE
300x250
Du startest aber auch von dort - als Umsteiger sieht das ggf. anders aus:)

Es ist leider seit Käfer absolut Hit and miss

Also, auch wenn es mir übertrieben scheint dass du 5 Minuten keinerlei Personal gefunden haben willst - das geht gar nicht und da würde ich auch nochmal was schreiben
Ohne Witz, war wirklich so.
An dem Tag waren das Personal wirklich komplett nicht auf der Höhe. Ja, gebe das auch noch weiter, min PA ist momentan nur nicht greifbar.

Hat jemand mal versucht, einen Artikel aus dem Heinemann Duty Free per Click and Collect zum FCT vorzubestellen? Ich wollte einen speziellen Single Malt kaufen. Da nur Handgepäck mit nächtlichem Layover in FRA mit F Weiterflug am nächsten Tag scheidet ein (definitiv deutlich günstigerer) vorheriger Kauf und Transport im Aufgabegepäck aus. Theoretisch könnte ich den aber auch bei Ankunft am Vorabend in FRA kaufen und im STEB versiegeln lassen…

Mehrere Anrufe bei den weltbesten LH Call Centern gingen folgendermaßen aus:

Anruf 1 SEN Hotline: es gibt keine spezielle Hotlinenummer für die First.
Anruf 2 SEN Hotline: es gibt eine Hotline, aber wir haben die Nummer nicht
Anruf 3 SEN Hotline: es gibt eine Hotline, aber wir dürfen Ihnen die Nummer nicht nennen

…mittlerweile Nummer gegoogelt…

Anruf 4 First Hotline: die Frage hatte ich noch nie, muss mich erkundigen, Leitung weg
Anruf 5 First Hotline: haben Sie mal versucht im FCT anzurufen? (Nein, wie auch)

Ende vom Lied: keiner weiß was, aber Tip bekommen bei Heinemann anzurufen. Gesagt, getan und eine extrem freundliche und kompetente Mitarbeiterin konnte mir in nur 10 Sekunden mitteilen, dass folgendes Procedere etabliert sei:

- Artikel ab 14 Tage vor Abflug per Click and Collect kaufen
- Danach Anruf bei Heinemann
- Unter Nennung der Ordernummer würde der Artikel dann im Shop im FCT zur Abholung bereit gestellt

Hat das schon mal jemand erfolgreich getestet? Gibt es unter Umständen eine große Auswahl von Single Malt Scotches im Shop vor Ort?
Ich habe eine eMail und die Nummer von dem Shop im FCT um eine Bestellungen direkt dort hin zu bekommen (service@heinemann-shop.com). Schreibe was ich möchte und wann ich im FCT bin,...

• Like
Reaktionen: Yoshi