Hallo!
Ich fliege im April nach New York mit der Lufthansa über Frankfurt aus Berlin. Lohnt es sich, die 50.000 Meilen für ein Upgrade in die First? Oder sind das 70,000?
Danke im Voraus!
LG Jonja
Ernst gemeinte Antwort nach einigen Jahren hin und her auf der Strecke: die Flüge sind so kurz, dass es sich kaum lohnt. Auf den Tagflügen arbeite ich am liebsten, und das geht super sowohl in PE wie in C, auf dem Rückweg esse ich noch Dinner in der Lounge und dann wird direkt geschlafen. Ist natürlich je nach aircraft mehr oder weniger komfortabel. Die Lounge in JFK ist ohnehin recht mau (allerdings gibt's solides Dinner auf der First-Etage).
My two cents: United Polaris auf dem Direktflug BER-EWR ist besser als F via FRA. Die C Lounge am BER ist gut, und die Polaris in EWR wirklich richtig gut, vor allem mit gutem Abendessen. Alle sitze haben direct aisle access, und mit der Matratzenunterlage (auf Anfrage) und dem auch sonst wirklich guten bedding (ich empfehle die zweite Decke als Art "Bettbezug" zu nutzen) bei UA brauche ich absolut keine First.
Die einzigen zwei Mankos: Keine Lounge on Arrival am BER und der Rückflug geht für meinen Geschmack zu früh, sowohl was Jetlag angeht, wie auch meine Bürozeiten.
Aber klar, wenn man eh auf einer der Strecken mit F in LH C gebucht ist, und ohnehin die Meilen (bzw evoucher) rumliegen hat, warum nicht einfach mal probieren. Chance dass es durchgeht ist ohnehin recht klein. Fürs FCT würde ich es vielleicht machen, und um die geliebte LH C zu vermeiden auch.