Lufthansa Flugausausfall Kurzstrecke, keine Kompensation

ANZEIGE

Fry

Neues Mitglied
27.07.2016
5
0
ANZEIGE
Ich hoffe, ich bin hier richtig im Forum.

Ich war Ende September auf dem letzten Flug des Tages HAM > MUC (LH2071 am 19.09.) welcher ca. 2h vor Abflug zunächst ca. 1h verspätet (21:30 > 22:45 Abflug) und letztlich komplett storniert wurde. Ich bin dann auf einen Flug am Folgetag umgebucht worden und habe diesen auch angetreten.

Mein Claim wird wegen „Flughafenbeschränkungen“ zurückgewiesen. Vermutlich geht es um das Nachtflugverbot in MUC, in welches wir bei einer weiteren Verspätung deutlich hineingeflogen wären, die verspätete Ankunft war zuletzt laut App 23:45.

Ich bin der Meinung, dass EU 261 solche Fälle explizit zu Lasten der Airline sieht. Was kann ich also tun, um meinen Claim selbst durchzusetzen? Plattformen wie Flightright würde ich ungern nutzen, da ca. 30% der Entschädigung aka 60EUR fällig würden.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.177
MUC
"Flughafenbeschränkungen" ist zusammen mit "Beschränkungen der Flugsicherung" eine der beliebtesten Abwimmelungstaktik der Airlines.

Und bei Nichtreaktion dann Dr. Böse oder einen anderen Reise- bzw. Fluggastrechtler beauftragen, nur bitte nicht solche Anbieter wie Flightright, die sich fett an der Dir zustehenden Entschädigung bedienen.

PS: Hättest Du konkrete Daten Deines Fluges genannt, könnte man Dir noch eine bessere Einschätzung der Lage geben.

Fry

Neues Mitglied
27.07.2016
5
0
Merci euch, werde ich in Zukunft machen und habe ich bereits nachgereicht.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
494
400
Ich hoffe, ich bin hier richtig im Forum.

Ich war Ende September auf dem letzten Flug des Tages HAM > MUC (LH2071 am 19.09.) welcher ca. 2h vor Abflug zunächst ca. 1h verspätet (21:30 > 22:45 Abflug) und letztlich komplett storniert wurde. Ich bin dann auf einen Flug am Folgetag umgebucht worden und habe diesen auch angetreten.

Mein Claim wird wegen „Flughafenbeschränkungen“ zurückgewiesen. Vermutlich geht es um das Nachtflugverbot in MUC, in welches wir bei einer weiteren Verspätung deutlich hineingeflogen wären, die verspätete Ankunft war zuletzt laut App 23:45.

Ich bin der Meinung, dass EU 261 solche Fälle explizit zu Lasten der Airline sieht. Was kann ich also tun, um meinen Claim selbst durchzusetzen? Plattformen wie Flightright würde ich ungern nutzen, da ca. 30% der Entschädigung aka 60EUR fällig würden.

Danke im Voraus.
Bei der SÖP bekommst kostenlos Recht und 100% von EU261!

Fry

Neues Mitglied
27.07.2016
5
0
Ich versuche erstmal mit dem Musterbrief von Böse was zu erreichen. Wenn nicht, dann wende ich mich wirklich an die Schlichtungsstelle. Netterweise verweist die LH da wenigstens drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Thread kann man eigentlich schließen - danke euch! Sorry für Unwissenheit.