Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
358
367
ANZEIGE
Wir können uns momentan auch nicht beschweren. Die Familie ist für die kommenden 12 Monate schon bestens mit Business Tickets ausgestattet. Meistens halber Meilenpreis zum alten System + Companion ist schon nice, quasi planbare Meilenschnäppchen. :)
Nach altem System ist natürlich nice, habe auch noch 2 one ways im alten System (USA) , hat mich im Tarif Flex Plus 186k Meilen und 175€ gekostet.
Nach neuem System käme das auf ca 290k Meilen und 2300€.
Wobei Nordamerika sicher der „Verlierer“ ist.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.830
2.262
DRS
und 80% meines Budgets am Ende des Jahres ungenutzt übrig geblieben ist.
Du bist halt dann auch in Y ständig um die Welt geflogen. Keine Ahnung, ob das so erstrebenswert ist, aber irgendein Controller wird sich schon darüber freuen.

Am Ende kauft sich ein Chef evtl. auch noch ein weiteres Auto von dem Geld - wohl dem, der solche Mitarbeiter hat!

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
65
37
Habe ich heute auch erhalten…

Wenn man beim alten System, das mit den FB IDs, mal was hatte war das oft in sagenhaften 1-3 Tagen geklärt und erledigt. Jetzt dauert es ewig und man ist doppelt frustriert! Was will man so bezwecken?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.609
2.869
Löhne
Ich habe früher teilweise auch wochenlang auf eine Bearbeitung gewartet. Da war nicht alles besser.
Die Personaldecke scheint recht dünn zu sein. Sobald besondere Ereignisse (Streik, Kriege, Wetterkapriolen etc) geschehen, geht die Bearbeitungszeit in die Knie.
Einfach nicht ärgern und beim nächsten Mal bei einer anderen Airline-Gruppe buchen, sollte das Verhalten von LH zu sehr nerven.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.368
1.952
Claim Mitte Februar '26 eingereicht. Hier im Forum 2x mit dem offiziellen LH Account geschrieben.
Heute diese E-Mail:

Anhang anzeigen 333293

Liebe Lufthansa - ist das euer Ernst? Diese E-Mail ist nichts anderes als "es wird noch Monate dauern" !
Diese Nachrichten kommen automatisch alle paar Wochen wenn der Claim noch nicht bearbeitet wurde. Ich habe auch noch 2 von Anfang Februar offen.

• Like
Reaktionen: muriatowa

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
65
37
Bei einer Herabstufung von Business zu Economy im Februar hat man mich mehrfach komplett abgewiesen. Selbst die beigefügte Bordkarte hat man ignoriert und behauptet wäre ja Eco und alles fein… Echt Wahnsinn.

• Like
Reaktionen: Schoizi

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
726
1.239
LEJ
Bei dem was sich da aktuell entwickelt stellen +1 und ich unsere Treue zur Lufthansa Group ein. Alleine schon die Tatsache dass ein C Ticket DE <-> CN nun über 50% mehr kostet ist nur mehr lächerlich.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.876
23.050
FRA
Bei dem was sich da aktuell entwickelt stellen +1 und ich unsere Treue zur Lufthansa Group ein.
Warum jemandem treu sein, der viel verlangt und oft unanständig ist?
Alleine schon die Tatsache dass ein C Ticket DE <-> CN nun über 50% mehr kostet ist nur mehr lächerlich.
Da muss auch ein Dankeschön an Wladmir Wladimirowitsch und Donald Duck raus.. die LHG ist nicht verantwortlich für die Angriffe auf Ukraine und Iran, muss aber viel höhere Kosten tragen bei Flügen nach Ostasien. Große Umwege. Hoher Kerosinpreis. Viele teure Arbeitszeit der Crews.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
726
1.239
LEJ
Ja, unsere Rennstrecke ist DE (LEJ/MUC/FRA) gen CN (PVG) und zurück. Preise sind abartig gestiegen für ein simples Non-Flex Ticket, Verfügbarkeiten generell wahnwitzig minimiert (748 92, 744 67 und 789 dann nur mehr 28 !!! Business Sitze) und sorry, das nervte mich die letzten Flüge rückzu gen DE total: Priority Gepäck wird nicht zuerst geliefert! Nicht mal mit HON Tag! 🤨

Ist meine Aufregung darüber übertrieben? Ich hoffe nicht!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar