ANZEIGE
![300x250]()
Wäre nützlich zu wissen, um was für Strecken es geht. Fantasiepreise können verschiedene Ursachen haben:
- Bei Umsteigeverbindungen und Eingabe der einzelnen Segmente kann es daran liegen, dass Du die Flüge nicht unter der korrekten Flugnummer buchst: Beispiel BRU-GVA-ATH. Hier würde die LH-Website BRU-GVA meist unter der SN-Flugnummer anzeigen (ausführende Airline), Du brauchst aber die LX-Codesharenummer, da SN-LX zu Fantasiepreisen führen würde. Also immer drauf achten, dass gleiche Airline-Nummer. De facto scheitern auf der LH-Website etliche Multisegment-Buchungen daran, dass der Flug nur unter der Nummer des operatating Carriers angezeigt wird, nicht aber unter der benötigten Codeshare-Nummer.
- die LH-IT ist mit Deinem Routing überfordert
- die Strecke geht tatsächlich nicht als Gabelflug. Wobei ich die Regeln da noch nie erkannt habe. Teilweise wurden mir Verbindungen als oneway berechnet, die ich klar als Gabel betrachtet hätte. Andererseits gehen Strecken als Gabel durch, wo ich nie damit gerechnet hätte, dass das überhaupt so geht.
Im Zweifelsfall an ein Reisebüro wenden.