Lufthansa OneWay

ANZEIGE

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
ANZEIGE
Hallo liebes Forum

ich stehe grade vor einem Problem und habe die Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Ich möchte einen OneWay Flug bei der Lufthansa buchen. ( Rückflug ist dank Corona noch vorhanden ) OneWay ist mal wieder richtig richtig teuer. Selber Flug als RT kostet weniger als der OneWay Flug.

Gibt es eine Möglichkeit evtl. über RCS das als Multi Stop( einfach einen Flug den man evtl mal brauchen kann dazu zu buchen ) zu buchen so das der OneWay Flugpreis nicht anfällt?

Oder ist es sinnlos und ich muss mich damit abfinden.

Vielen Dank für eure Hilfe

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Was spricht dagegen, hierzu das Reisebüro direkt zu kontaktieren?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Die Frage ist zu allgemein.

Kannst Du den return irgendwann brauchen? Weißt Du schon das Datum? Wie groß ist der Preisunterschied? Was würde ggf. eine Umbuchung für den return kosten? Welche Alternativen gibt es? (LCCs bieten günstige oneways, würde das in Frage kommen?). Hast Du Meilen, über die Du buchen kannst? (oder wirst Du irgendwann Meilen haben, um aus dem Rückflug wieder einen kompletten hin- und rückflug machen zu können?).

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
Hallo,

ich denke nicht das ich zweiten Flug nochmal brauchen werde.
Datum Hinflug steht fest 29.08.2020 ( Flex Option wären 50€ ca )
Onway 428€, eine Strecke bei RT 212€
Alternativen leider keine,
Meilen sind mir dafür zu Schade geht um eine Europa Verbindung nach CFU

Sehe es aber schon so kommen das ich mir wirklich einen RT buchen werde und den Abflug ganz weit in die Zukunft schiebe mit Flex Option und dann zur Not stornieren, auch wenn mir keiner genau sagen kann an der Hotline was ich für Geld dann wieder bekomme.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Leider machst Du ein grosses Geheimnis um das Ziel - da wird es schwer, Dir zu helfen.

Auch die Multistops werden Dir nicht helfen, wenn es ganz andere Regionen sind. Letztendlich ist Multi-Stop und Gabelflug das Gleiche, wenn es um vernünftiges Pricing Inch. einem tatsächlich "brauchbaren" Zusatzflug geht.

Hast Du zB einen Flug LHR-FRA noch aus der Corona-Zeit "über", dann wird es vielleicht interessante Kombis mit BHX oder EDI geben. Aber zu einem LHR-FRA jetzt einen Multistop FRA-LHR und dazu einen LIS-FRA zu buchen, das wird nix...

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
Hi,
erstmal danke für die Hilfe.
Das Ziel habe ich doch genannt CFU (Korfu) Abflughafen wäre DUS da bin ich aber recht flexibel

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
Ich muss am 29.08.2020 fliegen, das steht jetzt fest (Für dieses Datum suche ich also die Möglichkeit den LH Flug zum RT Preis zu bekommen). Den Rückflug habe ich noch übrig ( der ist wegen Corona mir gestrichen worden so das ich mit Auto nachhause bin).
Ich lebe Zeitweise dort daher ist das nichts ungewöhnliches.
Wenn ich jetzt wieder einen RT buche habe ich bei der nächsten Buchung das selbe Problem.

Da die Griechen beim fliegen die Ausweise kontrolieren, kann man den Flug nicht verschenken oder ähnliches.

Ich wollt einfach nur wissen ob es einen Weg gibt den Preis für ein RT Ticket auf eine OneWay Buchung zu bekommen. Aber wenn ich das richtig verstehe geht das nicht so einfach

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
FR meide ich wie der Teufel das Weihwasser, Condor habe ich nicht gesehen muss mal schauen was mich das das Extra Gepäck kostet (2x 30KG)

Habs ansonsten so gelöst bekommen.

Fliege jetzt 29.08.2020 mit LH über MUC in C für 186€ und es gab einen Rückflug für 66€(Eco) den lasse ich verfallen. Günstiger lässt sich das mit Gepäck nicht realisieren, denke ich .

Ganz vielen lieben dank für die ganze Hilfe.

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
Was kostet mich das Extra Gepäck bei Condor? Ich glaube 100€ ?Das Wären dann bei 2x 30KG 200€ , komme ich auf das selbe.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
265
Der von Dir genannte LH-Preis war ja C. Bei DE könntest Du deren C am gewünschten Tag oneway für 140 EUR bekommen mit 16 kg Handgepäck, 30 kg Aufgabegepäck und max. 30 kg Sportgepäck. Zusätzlich freier Mittelsitz, Prio und Lounge.

• Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Was kostet mich das Extra Gepäck bei Condor? Ich glaube 100€ ?Das Wären dann bei 2x 30KG 200€ , komme ich auf das selbe.

Und wo stand das als Anforderung? Ganz ehrlich, das war einfach Kacke, was Du hier gemacht hast. Da bemühen sich Leute und Du kommst erst später mit Infos raus. So schafft man es auf die Ignore List...

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
Oh Mist, das habe ich echt total vergessen tut mir wirklich Leid :eek: Ist grade alles ein drunter und drüber.

Aber Condor ist doch sehr interessant muss mich nur erkundigen was die unter Sportgepäck verstehen, sind halt 2 große Taschen und der Inhalt hat nichts mit Sport zu tun.
Ich hoffe Ihr könnt mir da verzeihen.
Vielen Vielen dank euch beiden das hat mir echt geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrAlex