Es wäre natürlich noch hilfreich zu wissen von welchem Ausgabeland Du sprichst, aber zumindest in D/A/CH gibt es nichts derartiges.Es geht darum, ob es eine Lufthansa Prepaid Kredidkarte gibt, oder ob LH nur "normale" Kredidkarten anbietet?
Es wäre natürlich noch hilfreich zu wissen von welchem Ausgabeland Du sprichst, aber zumindest in D/A/CH gibt es nichts derartiges.
Das ist dann eine KK mit Guthaben. Die bietet die DKB auch heute noch an.Falsch. Mir wurde vor zwei Jahren als Student die Prepaid-KK angeboten - soweit ich das richtig in Erinnerung habe, läuft das dann wohl so dass man im Voraus Geld auf das KK-Konto bucht und dieses dann dem Verfügungsrahmen entspricht.
Edit: in DE, M&M-CC der DKB.
Bei einer reinen Guthabenkarte der Ikanobank (echte KK mit Hochprägung) wird keine Schufa-Abfrage erstellt. Hab dies selbst während des Beantragungsprozesses online verfolgen können. Narda, nix!Unterschied zu einer Prepaidkarte ist, dass auch für die Guthabenkarte eine Schufa Abfrage gemacht wird.
Exakt.ich sage absichtlich nicht Prepaid-Kreditkarte, weil's mich bei diesem Oxymoron immer schüttelt
So isses.LH bietet keine Prepaid-Karte an. (ich sage absichtlich nicht Prepaid-Kreditkarte, weil's mich bei diesem Oxymoron immer schüttelt)
Und die Ikanobank hat eine LH-Guthabenkarte??Bei einer reinen Guthabenkarte der Ikanobank (echte KK mit Hochprägung) wird keine Schufa-Abfrage erstellt. Hab dies selbst während des Beantragungsprozesses online verfolgen können. Narda, nix!
Keine Ahnung.Was ihr immer mit eurer Schufa habt. Beißen die?
Soll ja Leute geben, die eine KK nur beantragen um Meilen abzugreifen und dann zum schnellst möglichen Zeitpunkt wieder kündigen. Sowas macht sich in der Schufa halt so richtig schlecht.Es soll aber dem Vernehmen nach Leute geben, die aus "gewissen Gründen" eine Schufaabfrage (ggf. ob des Ergebnisses?) scheuen und daher für verschiedene Finanzinstrumente (KK,Kredite etc.) "alternative Wege" benutzen (müssen).
Bei welchem Händler wird mit KK ein Fahrzeug für 30K Euro bezahlt?Wenn ich jetzt ein Auto für 30.000 Euro kaufen möchte
Da würde ich lieber einen besseren Preis aushandeln. Schon 2% KK-Provision kosten den Händler 600€.Wieso nicht?
Es sind doch einige die KK beim Auto-Kauf akzeptieren?
Mal unabhängig davon, ob es sinnvoll erscheint ein Auto per KK zu bezahlen:Hallo,
ich komme aus Italien und würde gerne die Miles and More Karte in Deutschland nehmen.
Welche empfiehlt ihr normalerweise, die World Business ?
Wenn ich jetzt ein Auto für 30.000 Euro kaufen möchte, kann ich ja 30.000 Euro auf die Karte überweisen, damit ich ein limit von 30.000 Euro hätte oder?