Also meine Erfahrung mit 6x FRA-GOT und 5x FRA-BOS/YYZ-FRA zeigte, dass bei Lufthansa das "Einzelpersonen hintereinander buchen" klappte, sofern es auch vorab für X Personen auf einmal verfügbar war. Du solltest halt nicht nach der ersten Person erst mal einen Kaffee trinken gehen, nach der zweiten Duschen und nach der dritten dich bis zum nächsten Morgen hinlegen. Aber wenn ich zügig hintereinander gebucht habe, auch jeder mit jeweils 1 Promo-Code, hat es bei mir hingehauen. Ist natürlich keine Garantie, aber ein Erfahrungsbericht.
(In meinem Fall war es so, dass die X Einzelbuchungen in der selben Buchungsklasse war, wie die X Personen gesamt gebucht. Also keine Preiserhöhung, wenn man zusammen gebucht hätte. Eine günstigere Buchungsklasse war nicht frei.)
Hey,
deine Erfahrung ist natürlich sehr positiv, aber wie oft kam es bei vielen Forumsteilnehmern schon vor, dass Plätze die man zu buchen gedachte während der Buchung von anderen gebucht wurden.
Ich selbst kann das Beispiel beisteuern:
Ich wollte MUC-FCO-MUC buchen: lh.com sagte mir für den Hinflug dass "nur noch 4 Plätze in dieser günstigen Kategorie" zu buchen wären, beim Rückflug sagte nichts. Sowohl Hin- wie Rückflug waren in E (ergo damals am billigsten).
Ich habe die Buchung für eine Person ausgeführt mit Voucher, alles kein Problem. Direkt danach wollte ich die Buchung für die zweite Person durchführen und siehe da, lh.com sagte mir für den Hinflug "nur noch 1 Platz zu diesem Preis verfügbar", na oha, dann mal schnell! Ich habe den Rest in Rekordzeit gemacht. Beim Buchungsprozess dauerte es dann ein wenig läääänger. Dann kam die Fehlermeldung dass der Preis nicht mehr verfügbar wäre. Es sprang wieder zurück und statt E gab es dann auf einmal L als Angebot für den Hinflug und für den Rückflug auf einmal auch nicht mehr E sondern T.
Sagen wir mal so, das war nicht wahnsinnig erfreulich da es auf einmal nicht 99€ - 40€ Internations = 63€ (Flugpreis 36€) war sondern 170€ (-40€ = 130€). Damit ergab sich dann für 2 Tickets der Preis von 193€ (p.P. 96,5€) vs. 198€ (direkte Buchung für 2 Personen, alles in E - 40€ Internations = 158€ (p.P. 79€).
Fazit: Manchmal kann es wirklich schnell gehen und da ist nicht mal der Kaffee zwischendurch schuld.
Mit den 17,5€ die als Unterschied verbleiben wird der normale F Bucher nichts anfangen können, aber für mich und meine Freund sind das 2 (gute!) Abendessen in Rom.
bye
Flaw