Lufthansa Senator Status kaufen - Seriös?

ANZEIGE

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
369
1.436
Dann sind Statusmatch die Miles and More öfters selber anbietet also verboten? 😅
Nein. Aber dann solltest du ja im Normalfall schon bei einem anderen Meilenprogramm einen gleichwertigen Status erfolgen haben ;) Ein Statusmatch ist also eine Maßnahme zur Kundengewinnung um LH-fremde Kunden an die LH heranzuführen und evtl. zu binden.

Es geht in meinem Post darum einen Status käuflich zu erwerben, obwohl die Person davor keinen anderen Status ( bei anderen Meilenprogrammen) inne hatte. Das ist definitiv nicht vorgesehen, sonst könnte es ja LH direkt anbieten.
Die Verlängerung wird SENs ja gegen Geld/Meilen angeboten. Dafür muss man den Status zumindest einmal erfolgen haben.

Außerdem ist m.M.n ein Vielfliegerstatus zu erkaufen relativ sinnlos. Da du zum Erreichen des Status ja anscheinend nicht genug fliegst, kannst du den Status ja auch nur selten nutzen und brauchst ihr somit auch nicht wirklich.

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
95
161
Nein. Aber dann solltest du ja im Normalfall schon bei einem anderen Meilenprogramm einen gleichwertigen Status erfolgen haben ;) Ein Statusmatch ist also eine Maßnahme zur Kundengewinnung um LH-fremde Kunden an die LH heranzuführen und evtl. zu binden.

Es geht in meinem Post darum einen Status käuflich zu erwerben, obwohl die Person davor keinen anderen Status ( bei anderen Meilenprogrammen) inne hatte. Das ist definitiv nicht vorgesehen, sonst könnte es ja LH direkt anbieten.
Die Verlängerung wird SENs ja gegen Geld/Meilen angeboten. Dafür muss man den Status zumindest einmal erfolgen haben.

Außerdem ist m.M.n ein Vielfliegerstatus zu erkaufen relativ sinnlos. Da du zum Erreichen des Status ja anscheinend nicht genug fliegst, kannst du den Status ja auch nur selten nutzen und brauchst ihr somit auch nicht wirklich.
Das einzige was meiner Meinung nach rechtlich angreifbar wäre, ist die Erlangung des Status bei dem anderen Milenprogramm. Aber nicht von Lufthansa sondern von dem Betreiber des anderen Programms.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.987
531
hab noch von keinem konto gehört, das wegen (gefaktem) statusmatch geschlossen wurde. statusmatch.com hat lediglich die anfragen zurückgewiesen und eine neue registrierung blockiert.
Ok, aber grundsätzlich würde ich das Risiko nicht eingehen wollen. Machen wir uns nix vor. Das ist Betrug. Und MM kann sicher auch konten schließen.wer will das oder einen Rechtsstreit. Wofür auch? Letzten Endes peanuts.

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
95
161
LG Ok, aber grundsätzlich würde ich das Risiko nicht eingehen wollen. Machen wir uns nix vor. Das ist Betrug. Und MM kann sicher auch konten schließen.wer will das oder einen Rechtsstreit. Wofür auch? Letzten Endes peanuts.
Was ist Betrug? Den Status bei einem andren Meileprogramm zu erlangen? Das wird nach den (lückenhaften) Bedingungen des anderen Programms eventuell sogar sauber sein. Das ist so als würdest du Meilenkäufe bei Bundle & Go oder Zeitschriftenabos auch als Betrug ansehen. Wie es funktioniert bei dem andern Meilenprogramm weiß ich nicht, muss nicht illegal sein.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.652
11.350
MUC / FMO
Was ist Betrug? Den Status bei einem andren Meileprogramm zu erlangen? Das wird nach den (lückenhaften) Bedingungen des anderen Programms eventuell sogar sauber sein. Das ist so als würdest du Meilenkäufe bei Bundle & Go oder Zeitschriftenabos auch als Betrug ansehen. Wie es funktioniert bei dem andern Meilenprogramm weiß ich nicht, muss nicht illegal sein.
Es geht aber doch darum, dass du garkeinen Status bei ITA hast sondern nur vorgetäuscht wird einen Status bei ITA zu haben; oder?

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
52
187
ZRH
Ich habe jetzt um einen Refund gebeten. Ich gehe davon aus, dass der erfolgen wird. Der Kontakt mit dem Anbieter ist bislang wie gesagt sehr freundlich, transparent und die Rückmeldungen sind innert Tagesfrist. Ob es nicht geklappt hat, weil ITA Volare Match ausgesetzt worden ist fast zeitgleich mit meiner Bestellung, oder woran es sonst liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Genauso wenig ob die anderen angebotenen *A Gold Status bei Cobalt funktionieren.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.358
3.279
Es geht aber doch darum, dass du garkeinen Status bei ITA hast sondern nur vorgetäuscht wird einen Status bei ITA zu haben; oder?
Man konnte einfach einen Club Premium status "generieren", indem man den Status von einem ITA Executive Account verschenkt hat (die sich das Unternehmen sicher zuhauf getrickst eingerichtet hat - über gefakte Statusmatches). Der ITA Premium Status war dann ein ordentlich eingerichteter Status und nichts gefaktes. Mit dem konnte man sich den zum SEN matchen lassen. Da zwar gematchte Status ausgeschlossen wurden, STatusmatch aber keine wirkliche Methode hatte das zu prüfen, ging das wunderbar durch. Von einem richtigen ITA status zu einem richtigen SEN status.