Lufthansa: Südamerika-Special für Reisen vom 14.01.-28.03.2012 ab 482 € inkl. Tax

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Südamerika günstig entdecken – nur für einen kurzen Verkaufszeitraum!

Lufthansa Flugplaninformationen:
• 5 Flüge pro Woche ab Frankfurt nach Bogota (BOG)
• Täglich ab Frankfurt nach Caracas (CCS) und Buenos Aires (BUE)

Verkaufszeitraum: 25. – 31. Mai 2011
Reiseantritt: 14. Januar – 28. März 2012

CCS 203 € + Steuern und Gebühren = ab 482 € Endpreis (zzgl. TSC je nach Buchungsweg)
BOG 256 € + Steuern und Gebühren = ab 532 € Endpreis (zzgl. TSC je nach Buchungsweg)
BUE 361 € + Steuern und Gebühren = ab 632 € Endpreis (zzgl. TSC je nach Buchungsweg)

Bedingungen:
- Mindestaufenthalt: 6 Tage oder über SA Nacht
- Maximalaufenthalt: 3 Monate
- Buchungsklasse: L
- Umbuchung / Storno: nicht gestattet

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Übrigens kann man diese Angebote im Moment auch für Juni/Juli/August/September 2011 buchen.

Bsp.: FRA-CCS vom 24.08 zum 31.08 für 495,51 plus ticket service charge.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
BUE? EZE dachte ich ist Buenos Aires oder wieso wirbt LH mit BUE?

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
BUE? EZE dachte ich ist Buenos Aires oder wieso wirbt LH mit BUE?

EZE ist der Code für den Flughafen Ezeiza, BUE ist dagegen der Metropolitan-Code von Buenos Aires, genauso wie BER der von Berlin ist oder TYO der von Tokio. Unter den Metro-Codes werden alle Flughäfen einer Stadt bzw. eines Großraumes zusammengefasst... Im Falle von BUE beinhaltet BUE also neben EZE auch noch AEP.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
EZE ist der Code für den Flughafen Ezeiza, BUE ist dagegen der Metropolitan-Code von Buenos Aires, genauso wie BER der von Berlin ist oder TYO der von Tokio. Unter den Metro-Codes werden alle Flughäfen einer Stadt bzw. eines Großraumes zusammengefasst... Im Falle von BUE beinhaltet BUE also neben EZE auch noch AEP.

Ich bin mir sicher, er wird trotz dieser Erklärung gleich wieder eine Weltverschwörung wittern...

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Was haltet ihr eigentlich davon, das lufthansa die preise für txl/fra nach ccs jetzt noch mal runtergesetzt hat?

...bei ita sind die preise nicht mehr verfügbar, geht man aber über lufthansa.de, findet man ne menge angebote für juni, juli, august bis mitte september! (bsp- txl-ccs-txl für 521 euro)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687

schon klar, ich bin ja nicht erst seit gestern hier zu Gange!

trotzdem frage ich mich, weshalb LH (oder RCS) hier BUE schreibt und nicht EZE, denn LH wird definitiv nicht auf dem domestic AEP landen, oder?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
schon klar, ich bin ja nicht erst seit gestern hier zu Gange!

trotzdem frage ich mich, weshalb LH (oder RCS) hier BUE schreibt und nicht EZE, denn LH wird definitiv nicht auf dem domestic AEP landen, oder?

Es ist doch ****** egal, warum die das schreiben. Es wissen doch alle, dass Buenos Aires gemeint ist.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Es ist doch ****** egal, warum die das schreiben. Es wissen doch alle, dass Buenos Aires gemeint ist.

klaro ... sch... egal finde ich das nicht. Weil BUE=EZE im Falle von LH, könnte man auch gleich EZE schreiben, oder?

Wenn es Angebote für EWR gibt, schreibt ja auch keiner NYC?

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
BUE statt EZE schreiben ist quasi verbales Aufrunden und somit der Aufreger schlechthin für XT600.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

kresse.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Spaß beiseite: LH stellt scheinbar auf die Metrocodes um. Jedenfalls erkennt die Award Onlinebuchung nicht mehr ORD sondern nur noch CHI.

will heissen, daß die Metrocode die eigentliche airpoirt codes ersetzen? Was soll denn der Quatsch?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Macht doch mal langsam.

LH nimmt meistens die Metrocodes in der Werbung, um auch weniger Luftfahrt-affinen Lesern das Verständnis zu erleichtern. Bei Twitter ist das ähnlich. Und da wird auch NYC geschrieben und nicht JFK oder EWR. Im Falle EZE wüsste glaube ich keiner der Normalos, dass Buenos Aires gemeint ist. Wenn Lufthansa aber twittert: "Südamerika-Spezial" und "BUE", dann könnte der durchschnittlich intelligente Deutsche schon darauf kommen, dass Buenos Aires gemeint ist. Bei EZE glaube ich das nicht.

NRT würde auch keiner verstehen, TYO allerdings schon.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Wenn es Angebote für EWR gibt, schreibt ja auch keiner NYC?

Doch! Schon mehr als einmal gesehen. Und das ist richtig so, schließlich ist dem deutschen Urlauber ja erst mal egal, ob das Ziel JFK oder EWR ist. "NYC" kann von einem wesentlich größeren Teil der Bevölkerung als New York entschlüsselt werden.