Lufthansa-Sunexpress , Business > Regeln

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
949
1.201
FMO
ANZEIGE
+ 1 muss beruflich in die TR. Geht von unserer Milchkanne ( LH) über FRA ( XQ) in die TR. Gebucht werden soll C > bedeutet gemischte Reiseklasse
LH = C
XQ = Y

Ich kenne in solchen Fällen nur das Prinzip "main carrier" der zählt. Wäre also XQ.
Heißt das wirklich / immer noch kein freier Nebenplatz, kein erhöhtes Gepäck usw. ? Lounge ist egal , da Status

Ich habe bis 22 zurück gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch etwas gibt , würde mir auch der Link reichen

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.412
6.633
SNA
Lohnt sich denn dann C überhaupt wenn der längere Flug eh in Y ist?
Gab doch schon mal was dazu.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
949
1.201
FMO
Ja, beide hab ich gesehen. 🙏 Deshalb auch von mir " Lounge egal " und " immer noch " .
Der Aufpreis ist zu vernachlässigen , aber es wäre ganz nett wenn der freie Nebenplatz und das Gepäck gewährleistet wäre. Vor allem letzteres könnte spaßig werden , da + 1 immer ordentlich Werkzeug mitschleppt. Muss er das dann für das Leg FRA-TR nachzahlen ?

Sollte es immer noch sein , dann fände ich das ein ziemlich " interessantes " Angebot von LH.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.714
8.504
FRA / FMO
Freier Nebensitz gibt es auf dem C Flug. Auf dem Y Flug gibt es natürlich ganz normal Eco. Gepäck dürfte auf dem Hinflug die 2x32kg geben. Auf dem Rückflug kann ich es so nicht sagen.

• Like
Reaktionen: LH88

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
+ 1 muss beruflich in die TR. Geht von unserer Milchkanne ( LH) über FRA ( XQ) in die TR. Gebucht werden soll C > bedeutet gemischte Reiseklasse
LH = C
XQ = Y

Ich kenne in solchen Fällen nur das Prinzip "main carrier" der zählt. Wäre also XQ.
Heißt das wirklich / immer noch kein freier Nebenplatz, kein erhöhtes Gepäck usw. ? Lounge ist egal , da Status

Ich habe bis 22 zurück gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch etwas gibt , würde mir auch der Link reichen

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung.
Freier Sitzplatz nebenan gibt es nicht. Spezieller Sitzplatz bei XQ kann auch nur gegen Geld reserviert werden, möglicherweise auch den freien Nebensitz. Bei Gepäck gilt die Businessvariante, es muss aber manchmal in der Türkei darum gekämpft werden. Hier hilft der Hinweis: Premiumticket!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.648
1.198
Habe dazu auch mal eine Frage, wenn man "Business" bucht, in welcher Reiseklasse landet man bei SunExpress? Kommt man dann automatisch in SunClassic oder SunPremium mit Sitzplatzwahl und Essen, oder ganz normal in low-cost SunEco? :unsure:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
949
1.201
FMO
Lieben Dank für die Antworten. Viel schlauer bin ich jetzt nicht , so dass ich mich vermutlich bei dem Social Media Team mal melden werde.

@jaykamham : guter Hinweis ! Hab ich garnicht dran gedacht.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
949
1.201
FMO
Klar, aber ich informiere mich gerne vorher und weiß dann was ich zu fragen habe / um was ich mich kümmern muss.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.648
1.198
ANZEIGE
300x250
Lieben Dank für die Antworten. Viel schlauer bin ich jetzt nicht , so dass ich mich vermutlich bei dem Social Media Team mal melden werde.

@jaykamham : guter Hinweis ! Hab ich garnicht dran gedacht.
Dann melde Dich mal zurück wenn Du mehr Infos hast (y)