Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.965
3.231
ANZEIGE
Nun mit Status oder Businessticket, darf ich ja normalerweise einen Gast mitnehmen.

In dem Fall geht es ja darum, dass es wohl vier Personen werden, wovon eben nur ich den A3*G habe, daher der Gedanke dass eben ein Upgrade zum Loungezugang für die übrigen zwei führt.

Aber ich werde auch heute Abend eine direkte C Buchung für allle vorschlagen sind ja nur gerade einmal 100 Euro mehr.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.965
3.231
Das ist schon ewig und drei Tage her. Verwechselst du das mit einem F-Ticket?
Ich muss zugeben ich bin schon ewig nicht mehr regelmäßig LH geflogen, ich bin sonst mit A3 und SkyTeam unterwegs.

Aber gut ich gleich eben C Buchung für alle vorschlagen dann ist das Thema mehrfach erledigt.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
633
965
Ich muss zugeben ich bin schon ewig nicht mehr regelmäßig LH geflogen, ich bin sonst mit A3 und SkyTeam unterwegs.

Aber gut ich gleich eben C Buchung für alle vorschlagen dann ist das Thema mehrfach erledigt.
SkyTeam lässt aber in C auch keine Gäste in die Lounge. Das geht erst mit Status ab Elite Plus

• Like
Reaktionen: Münsterländer

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
200
273
Kurze Frage am Rande: Seit wann müssen denn in der Auswahl zwingend 3 Ziele gewählt werden? Bis September war 1 das Minimum.

RIP Wunschziel in C ;)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.500
3.829
FRA
Gerade ist Malta ex-FRA an diversen Tagen zu haben (je 2 Tage von Samstag bis Montag).

2 Tage "Sonnenziele" am 21.02.-23.02. ergab soeben MLA.
2 Tage "Sonnenziele" am 07.03.-09.03. sollte MLA oder LYS ergeben. Wenn man LYS abwählt sollte MLA rausspringen.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.307
1.181
Was will man auch für 2 Tage auf Lanzarote?

Gemini hat gesagt​

Lanzarote lässt sich in zwei Tagen wunderbar erkunden, wenn man sich auf den vulkanischen Süden und den künstlerischen Norden konzentriert. Hier ist ein kompakter Plan für das perfekte Wochenende:

Tag 1: Feuer & Wein (Süden & Zentrum)​

An diesem Tag erlebst du die rohe, vulkanische Kraft der Insel.
  • Vormittag: Timanfaya Nationalpark. Besuche die „Feuerberge“. Da man dort nicht allein wandern darf, nimmst du an der Bustour durch die Lavalandschaft teil und schaust dir die Geothermie-Vorführungen am Restaurant El Diablo an.
  • Mittag: El Golfo & Lago Verde. Bestaune den leuchtend grünen Kratersee direkt am schwarzen Lavastrand. In dem kleinen Fischerdorf daneben gibt es exzellenten frischen Fisch.
  • Nachmittag: La Geria & Weinprobe. Fahre durch das einzigartige Weinanbaugebiet, wo Reben in kleinen Asche-Kuhlen wachsen. Ein Stopp in einer Bodega (z.B. Rubicón oder La Geria) ist Pflicht.
  • Abend: Papagayo-Strände. Entspanne an den wohl schönsten Buchten der Insel mit kristallklarem Wasser und goldenem Sand.

Tag 2: Kunst & Ausblicke (Norden)​

Der zweite Tag steht ganz im Zeichen von César Manrique, dem Künstler, der die Insel geprägt hat.
  • Vormittag: Jameos del Agua & Cueva de los Verdes. Beides sind Teile eines riesigen Lavatunnels. Die Jameos sind ein von Manrique gestalteter Konzertsaal mit unterirdischem See, die Cueva bietet eine faszinierende Führung durch die Röhren.
  • Mittag: Mirador del Río. Ein in den Fels gebauter Aussichtspunkt ganz im Norden. Von hier hast du einen spektakulären Blick auf die Nachbarinsel La Graciosa.
  • Nachmittag: Kaktusgarten oder Teguise. Besuche den Jardín de Cactus (über 4.500 Kakteen) oder schlendere durch die historische ehemalige Hauptstadt Teguise mit ihren weißen Gassen.
  • Sonnenuntergang: Famara. Zum Abschluss lohnt sich ein Abstecher zum Strand von Famara. Die riesigen Klippen im Abendlicht sind der perfekte Fotospot.

Ein kleiner Tipp: Für diese zwei Tage ist ein Mietwagen fast unerlässlich, da die öffentlichen Busse die abgelegenen Naturwunder nicht effizient anfahren.
Soll ich dir für einen der Orte (z.B. Timanfaya oder die Manrique-Stätten) die aktuellen Öffnungszeiten und Preise heraussuchen?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
510
188
So würde es ChatGPT machen für 2 Tage:

Tag 1 – Vulkanlandschaften & Naturwunder
  1. Nationalpark Timanfaya: Beginne deinen ersten Tag im spektakulären Timanfaya Nationalpark – eine Landschaft wie vom anderen Stern mit Lavafeldern und Vulkanen. Dort gibt es meist Demonstrationen der Geothermie und tolle Ausblicke.
  2. El Golfo & Salinas / Los Hervideros: Fahre anschließend in den Westen zur Lagune von El Golfo und den nahegelegenen Klippen von Los Hervideros – dramatische Felsformationen direkt am Meer.
  3. Playa Blanca oder Papagayo-Strände: Zum Nachmittag oder Abend lohnt sich ein Stopp an den weißen Sandstränden von Playa Blanca oder den Papagayo-Buchten, wo du im Meer baden oder den Sonnenuntergang genießen kannst.

Tag 2 – Kunst, Höhlen & Aussichtspunkte
  1. Werke von César Manrique: Starte mit einem kulturellen Highlight – der Fundación César Manrique oder seinem Jardín de Cactus, wo Architektur und Natur auf kreative Weise verschmelzen.
  2. Cueva de los Verdes & Jameos del Agua: Diese spektakulären vulkanischen Höhlen sind zwei der berühmtesten Natursehenswürdigkeiten der Insel: Cueva de los Verdes, ein langer Lavakanal mit beeindruckender Akustik. Jameos del Agua, ein von César Manrique gestaltetes Höhlenensemble.
  3. Mirador del Río: Beende den Tag mit dem atemberaubenden Mirador del Río, einem Aussichtspunkt hoch über der Küste mit Blick auf die Nachbarinsel La Graciosa – perfekt für Fotos und Panorama.

Aber ja, ich wäre da auch raus für 2 Übernachtungen bei der Flugzeit im LH Campingstuhl 😅

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.500
3.829
FRA
ANZEIGE
300x250
Was will man auch für 2 Tage auf Lanzarote?

Ist zwei Tage auf Lanzarote echt zu viel??

Ich war bisher nur einen Tag auf Lanzarote - morgens mit DE hin, abends mit DE zurück. Habe einiges gesehen, aber nicht alles, und es hat mir Spaß gemacht.

lanza.jpg

Wäre gerne mit LH Surprise für 2 Nächte hingeflogen (die Kanaren sind sehr selten zu haben), aber leider habe ich schon andere Reisepläne für den Zeitraum.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar