Lufthansa Surprise Booking Steuern und Gebühren zurückfordern

ANZEIGE

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mal angenommen man würde mehrere Lufthansa Surprise Booking Flüge für den gleichen Zeitraum buchen und dann einen Flug auswählen, der einem am meisten zusagt. Dann müsste man sich ja für die nichtangetretenen Flüg die Steuern und Gebühren zurückerstatten lassen können. Weiß jemand ob das so möglich ist und wie hoch die Rückerstattung wäre?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.828
MUC
Hallo zusammen,

mal angenommen man würde mehrere Lufthansa Surprise Booking Flüge für den gleichen Zeitraum buchen und dann einen Flug auswählen, der einem am meisten zusagt. Dann müsste man sich ja für die nichtangetretenen Flüg die Steuern und Gebühren zurückerstatten lassen können. Weiß jemand ob das so möglich ist und wie hoch die Rückerstattung wäre?

Meine letzte abgeflogene Surprise-Buchung (MUC-POZ-MUC) für 79 Euro pro Person wird im Passenger Receipt wie folgt aufgeschlüsselt:

EUR 15.42 Fare / Tarif EUR 10.00 National/international Charge / Nationaler/Internationaler Zuschlag EUR 12.77OY EUR 8.71DE EUR 23.21RA EUR 0.23ND EUR8.66 XW Taxes and Fees / Steuern und Gebühren

Demzufolge haben S&G 53,58 Euro betragen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle S&G erstattet würden.

Darüber hinaus ist zu beachten, dass der Anteil und die Aufschlüsselung des Flugpreises je nach Reiseziel variieren kann.

• Like
Reaktionen: ThePon

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.893
5.643
Fluchhafen
Ich konnte vor 4 Wochen eine LH Surprise Buchung nach NCE mit Verweis auf das 24h Kulanzstorno stornieren und bekam den kompletten Preis erstattet. Ob das immer "funktioniert", kann ich natürlich garantieren.

Anruf erfolgte direkt nach der Buchung, da die Flugzeiten ziemlich bescheiden waren.

• Like
Reaktionen: ThePon und Nitus

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Ich hab schon einmal bei einer nicht genutzen LH Suprise Buchung die Steuern&Gebühren zurück gefordert und es hat problemlos funktioniert. Die Buchung hat 89€ gekostet und ich hab glaube ich 60€ wiederbekommen.

• Like
Reaktionen: ThePon und Nitus

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96
Danke an alle, aber hat sich mittlerweile leider aus beruflichen Gründen sowieso erledigt. Ziemlich schade alleine schon aus Interesse ob man durch gezielte Auswahl der verfügbaren Ziele und der Rückzahlungen von Steuern und Gebühren, Flüge ziemlich sicher deutlich unter Normalpreis bekommen kann.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
347
263
Hallo zusammen,

Bisschen late to the Party...
Du kannst auch Lastschrift als Zahlungsmittel wählen und das Geld zurückbuchen lassen...