Luftverkehrssteuer fehlt bei OTA

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ANZEIGE
100% identische Buchung LH.com und edreams (einsehbar bei Amadeus)

Ticketpreis Identisch (102€) aber 12,77€ Luftverkehrssteuer fehlt im Beleg von edreams. Bezahlt noch weniger, also im Amadeus ersichtlich, aber wie kann es sein, dass im offiziellen System in einem Beleg eine Steuer fehlt, die abgeführt wrrden muss (Abflug DE)?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.109
Steuerschuldner ist die Fluggesellschaft. Daran ändert sich auch nichts dadurch, dass Du ein Ticket erhalten hast, in dem die Steuer nicht ausgewiesen (= weiterberechnet) ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Viel interessanter wäre es zu wissen welche Strecke betroffen ist...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Da der Endpreis identisch ist, tippe ich darauf, daß eDreams im Fall eines Stornos weniger an den Kunden erstatten will und daher die Luftverkehrsabgabe nicht separat ausweist. Selbst wird man sich die 12,77 im Fall eines Stornos natürlich von der Airline holen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Routing STR-BRU-LIS-FRA-STR

nein der Endpreis ist nicht identisch - der Ticketpreis ist identisch ausgewiesen

Endpreis Unterschied genau 12,77€ lt. den Online-Websites (LH.com im Buchungsprozess, eDreams über Amadeus (Einsicht über Website die ich hier nicht nennen will):

(bezahlt an edreams 25€ unter dem LH.com Preis, ich vermute die zahlen hier wie immer bei diesen OTA "Angeboten" drauf- aber darum ging es gar nicht. Frage ist weshalb im Amadeus Beleg die Luftverkehrssteuer nicht ausgewiesen ist? Wird die nicht bezahlt vom Käufer (cash-Ticket also ist edreams der Käufer) oder fällt die aus irgendeinem Grund gar nicht an?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.840
10.909
CPT / DTM
Bezahlt noch weniger, also im Amadeus ersichtlich, aber wie kann es sein, dass im offiziellen System in einem Beleg eine Steuer fehlt, die abgeführt wrrden muss (Abflug DE)?

Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Würde ich sagen.

Dann noch genug Proviant aus der Lounge schleppen. Perfektes maximal Maximieren.