Lustiges Preiswürfeln

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
Buchungswunsch:

24.-28.12. ab Europa nach BKK.
Je nach Tageszeit, Bewölkungsgrad und Mondfeuchtigkeit kommen für ein und den gleichen Flug (TG ab FRA) Preise zwischen 880 und 1080 EUR raus (gesucht per swoodo).

Kann mir das jemand erklären?
Ein Prinzip habe ich noch nicht erkannt (ausser das es Nachts billiger ist).
Klar können die Veranstalter, wenn sie eh ein Kontingent eingekauft haben, die Preise dem zu erwartetendem Buchungsvolumen anpassen.
Aber 200 EUR?!

Gleiches für die Business Angebote von den Airlines direkt .... seit Monaten gibt es nichts mehr in Richtung SOA - bin ich wirklich nicht alleine mit der Meinung das ich nicht in die USA will? Sind die Flieger wirklich so voll (siehe mein Versuch einen Award zu bekommen), oder wird hier kräftig gepokert?

Freue mich über angeregte Diskussion ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Gleiches für die Business Angebote von den Airlines direkt .... seit Monaten gibt es nichts mehr in Richtung SOA - bin ich wirklich nicht alleine mit der Meinung das ich nicht in die USA will? Sind die Flieger wirklich so voll (siehe mein Versuch einen Award zu bekommen), oder wird hier kräftig gepokert?

Asien sieht in der Business Class derzeit regelmäßig Oversales...

• Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Das hab ich schon befürchtet und letztes Mal bei EY auch selber gesehen.
Da hat das Merkel wohl doch Recht und die Krise ist vorbei .... oder so.

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
179
29
CGN
Buchungswunsch:

24.-28.12. ab Europa nach BKK.
Je nach Tageszeit, Bewölkungsgrad und Mondfeuchtigkeit kommen für ein und den gleichen Flug (TG ab FRA) Preise zwischen 880 und 1080 EUR raus (gesucht per swoodo).

Kann mir das jemand erklären?
Ein Prinzip habe ich noch nicht erkannt (ausser das es Nachts billiger ist).
Klar können die Veranstalter, wenn sie eh ein Kontingent eingekauft haben, die Preise dem zu erwartetendem Buchungsvolumen anpassen.
Aber 200 EUR?!

Freue mich über angeregte Diskussion ;)

880 entspricht wahrscheinlich Klasse Q, H ist ca. 100 € teurer, noch einer drauf ist M.

Zumindest ab 27.12, die Tage davor sind insgesamt 100 € teurer da Peak-Season. 24.12 Q = 28.12 H

Wenn der Flieger stark ausgebucht ist, dann schwankt innerhalb kurzer Zeit die preiswerteste buchbare Klasse, da mal ein Sitz wieder drin und kurz danach wieder draussen ist...

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ich dachte Langstrecke sind die Preise immer recht verschieden. Swoodoo darfst du nicht immer alles glauben (Preise die angezeigt werden können öfter nicht bestätigt werden) und außerdem verkaufen manche Reisebüros wohl IT (Touroperatortarife, die eigentlich Landleisting vorsehen) ohne Landleistung. Das sehen die bei Thai nicht so eng.....

• Like

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
880 entspricht wahrscheinlich Klasse Q, H ist ca. 100 € teurer, noch einer drauf ist M.

Zumindest ab 27.12, die Tage davor sind insgesamt 100 € teurer da Peak-Season. 24.12 Q = 28.12 H

Wenn der Flieger stark ausgebucht ist, dann schwankt innerhalb kurzer Zeit die preiswerteste buchbare Klasse, da mal ein Sitz wieder drin und kurz danach wieder draussen ist...

Wenn ich mir die verfügbaren Tarife anschaue ist deine Erklärung passend.
Warum sich innerhalb von 12h die Klassen verschieben (die angesprochenen 200 EUR) finde ich nach wie vor spannend, aber wenn es denn so ist ...

Danke für die Erklärung!

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ich dachte Langstrecke sind die Preise immer recht verschieden. Swoodoo darfst du nicht immer alles glauben (Preise die angezeigt werden können öfter nicht bestätigt werden) und außerdem verkaufen manche Reisebüros wohl IT (Touroperatortarife, die eigentlich Landleisting vorsehen) ohne Landleistung. Das sehen die bei Thai nicht so eng.....

Die Preisdifferenzen waren nach swoodoo ... sprich beim Buchungsvorgang.
Landleistung mag ein Grund sein, kann ich nicht beurteilen.

Es gab auch in der Zeit, sowohl über swodoo suche, als auch direkt, ein Angebot von LH .... FRA-SIN für ~700 EUR.
Das hatte ein paar Stunden Bestand.
Genauso wie es per Suchmaschiene kurzfristig TK Flüge (dus bkk) für ~750 EUR gab - die waren allerdings nicht buchbar.

Alles in Allem:
EDV ist was Feines - gut das ich kein Reiseveranstalter bin ;)