LX 10 % auf Gutscheine

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
3000 SWISS Gutscheine: Unschlagbar günstig - nur solange Vorrat reicht!

SWISS Gutschein

Dauer der Gutschein-Aktion: 01. bis 03. August 2012, 12:00 Uhr.
Einlösezeitraum Gutschein: 01. August bis 31. Oktober 2012
Reisezeitraum: 01. August 2012 bis 31. Juli 2013 (letzter Rückflug)
Pro Person und Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar.
Gutscheine werden nicht ausbezahlt und können weder umgetauscht noch rückerstattet werden.
Gültig für Flüge ab der Schweiz mit SWISS Flugnummern (LX) zu einer Destination weltweit.

• Like
Reaktionen: TAPulator

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Statistisch werden wahrscheinlich mehr Gutscheine verfallen als dass sie durch die eingelösten 10% verlieren. Kluger Zug von LX.

E

embraer

Guest
Und die maximale Ersparnis beträgt ja 20 Fränkli! Es sind genau diese Dinge die ich an der LX hasse. Zu unserem Nationalfeiertag schenkt man uns (maximal) 20 Fränkli, wenn wir der LX dafür einen Gutschein abnehmen, welchen man nur in kürzester Zeit und ausschliesslich für LX Flüge einlösen muss. Shame on you, LX! Da gefällt mir der "Liebesbrief" von LH dann doch deutlich besser.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.363
BRU
Also ich verstehe nicht, was an dieser Aktion so verwerflich sein soll. :confused: Ich habe mit diesen Gutscheinen bei der Valentins-Aktion (als es die auch für andere Länder, als die Schweiz, gab) insgesamt 120 Euro gespart :) (wenn ich mich richtig erinnere, gab es die Gutscheine a 200 Euro fuer 170 Euro, maximal 4 pro Person). Wenn ich weiss, dass ich bis Ende Oktober eine entsprechende Anzahl an LX-Flügen buche, warum dann dieses Angebot nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Ich finde die Gutscheine auch überhaupt nicht "gut" - wenn man halt weiss, das man in den nächsten 3 Monaten mind. X LX Flüge auf swiss.com buchen wird, dann kauft man sich X Gutscheine, sonst lässt man es sein. Hätte auch bessere Angebote erwartet, zB Flüge für 721 Franken (Langstrecke Eco) oder Mittelstrecke Business..

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
430
75
Basel
Diese Swiss-Gutscheine haben sicher ihre Tücken, was die Einlösbarkeit betrifft. Ich muss aber Anonyma beipflichten. Wenn man weiss, dass man in diesem Zeitraum Swiss-Flüge buchen wird, kann man den (kleinen) Rabatt problemlos nutzen.

Dazu kommt, dass man die Gutscheine ohne zusätzliche Gebühr mit Kreditkarte bezahlen kann. Den Restbetrag bei der Buchung kann man dann wieder per Bankeinzug bezahlen.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.688
2.427
PIX, BER, ZRH
Also ich verstehe nicht, was an dieser Aktion so verwerflich sein soll. :confused: Ich habe mit diesen Gutscheinen bei der Valentins-Aktion (als es die auch für andere Länder, als die Schweiz, gab) insgesamt 120 Euro gespart :) (wenn ich mich richtig erinnere, gab es die Gutscheine a 200 Euro fuer 170 Euro, maximal 4 pro Person). Wenn ich weiss, dass ich bis Ende Oktober eine entsprechende Anzahl an LX-Flügen buche, warum dann dieses Angebot nicht nutzen.

Waren es doch nicht CHF? Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Und ich finde bei meinem Reiseverhalten mit LX auch die Gutscheine völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Und die maximale Ersparnis beträgt ja 20 Fränkli! Es sind genau diese Dinge die ich an der LX hasse. Zu unserem Nationalfeiertag schenkt man uns (maximal) 20 Fränkli, wenn wir der LX dafür einen Gutschein abnehmen, welchen man nur in kürzester Zeit und ausschliesslich für LX Flüge einlösen muss. Shame on you, LX! Da gefällt mir der "Liebesbrief" von LH dann doch deutlich besser.

Immer mit dem Tatsachen auf dem Boden bleiben. Diese 20 Franken Rabatt sind nicht der Rede wert

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Ich finde die Gutscheine auch gut, wer die gebrauchen kann soll sie nehmen und wer nicht - läßt es einfach! Besser die Reduktionen als keine, denn mehr wird swiss bestimmt nicht geben. Oder gibt es da, bzw. gab es bereits bessere?

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Dazu kommt, dass man die Gutscheine ohne zusätzliche Gebühr mit Kreditkarte bezahlen kann. Den Restbetrag bei der Buchung kann man dann wieder per Bankeinzug bezahlen.

Und warum genau ist das jetzt ein Vorteil??
(mal ganz abgesehen davon, dass man ohne Postkonto ohnehin nicht per Bankeinzug bezahlen kann...)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.363
BRU
Waren es doch nicht CHF? Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Und ich finde bei meinem Reiseverhalten mit LX auch die Gutscheine völlig in Ordnung.

Ich glaube, es gab damals beides, je nachdem, über welche Swiss-Webpage/ aus welchem Land Du bestellt hast. Ich hatte auf jeden Fall Gutscheine in Euro. Ich weiss nicht, ob Du CHF-Gutscheine bei Buchung aus einem Euro-Land und Euro-Preisen überhaupt nutzen kannst.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.363
BRU
Immer mit dem Tatsachen auf dem Boden bleiben. Diese 20 Franken Rabatt sind nicht der Rede wert

Also einerseits wird hier maximiert bis zum geht nicht mehr (Gutscheine, Buchung über irgendwelche ominoesen Online-Reisebüros, nur um ein paar Euro Gebühren zu sparen, Zeitungen nimmt man aus der Lounge mit...), und dann sind andererseits 20 Franken ploetzlich nichts mehr wert....

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.688
2.427
PIX, BER, ZRH
Also einerseits wird hier maximiert bis zum geht nicht mehr (Gutscheine, Buchung über irgendwelche ominoesen Online-Reisebüros, nur um ein paar Euro Gebühren zu sparen, Zeitungen nimmt man aus der Lounge mit...), und dann sind andererseits 20 Franken ploetzlich nichts mehr wert....

+1

Hatte bei LX noch nie Ärger mit einem Gutschein. Die Bedingungen sind transparent. Und man muss sich nicht verbiegen oder nicht bei F*c*book oder sonst irgendwo anmelden.

• Like
Reaktionen: teddybaxter
Y

YuropFlyer

Guest
Da kennst Du die Schweizer aber schlecht. Hier verfällt nichts, nicht mal ein Joghurt im Kühlschrank.

Wobei die Swiss das sicher auch wieder einrechnet. Hast du mal einen Gutschein gekauft, MUSST du ihn ja vor dem Verfall schützen, also im schlimmsten Fall dann einen Flug buchen, den es mit einer anderen Gesellschaft günstiger gegeben hätte.. Ende Oktober ziehen die Preise auf swiss.com sicher kurzfristig an :D

• Like

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.688
2.427
PIX, BER, ZRH
Wobei die Swiss das sicher auch wieder einrechnet. Hast du mal einen Gutschein gekauft, MUSST du ihn ja vor dem Verfall schützen, also im schlimmsten Fall dann einen Flug buchen, den es mit einer anderen Gesellschaft günstiger gegeben hätte.. Ende Oktober ziehen die Preise auf swiss.com sicher kurzfristig an :D

Genau, das kalkuliert LX, aber nicht, dass jemand seinen Gutschein verfallen lässt.

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Genau, das kalkuliert LX, aber nicht, dass jemand seinen Gutschein verfallen lässt.

es wird mit beidem kalkuliert. ich kann dir aus eigener erfahrung berichten, dass in unserem unternehmen 20-30% der gutscheine nicht eingelöst werden!
das ist in der erfolgsrechung alles entsprechend budgetiert. und nicht anders wird es bei der swiss sein.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
430
75
Basel
Und warum genau ist das jetzt ein Vorteil??
(mal ganz abgesehen davon, dass man ohne Postkonto ohnehin nicht per Bankeinzug bezahlen kann...)

Bei Bezahlung der Gutscheine mit einer M&M-Kreditkarte gibt es immerhin ein paar Meilen.

Bei Swiss kann man tatsächlich nur ein Postkonto belasten. Die Postfinance ist in der Schweiz aber sehr verbreitet. Bei Lufthansa wird den Schweizern bei Online-Buchungen jegliche Bezahlung via Post- oder Bankkonto verweigert ...

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Bei Bezahlung der Gutscheine mit einer M&M-Kreditkarte gibt es immerhin ein paar Meilen.

Bei Swiss kann man tatsächlich nur ein Postkonto belasten. Die Postfinance ist in der Schweiz aber sehr verbreitet. Bei Lufthansa wird den Schweizern bei Online-Buchungen jegliche Bezahlung via Post- oder Bankkonto verweigert ...

reduzieren wir doch "sehr verbreitet" mal auf "verbreitet" :D
ich kenne nämlich niemanden, der ein postfinance-konto hat... aber ich weiss, dass es diese menschen gibt, die eins haben :D

Y

YuropFlyer

Guest

Ja, Postfinance ist genug verbreitet das man es als fair ansehen kann. Ich nutze es aus privaten Gründen nicht, aber würde nicht bestreiten, das es definitiv "erhältlich" resp. verbreitet ist.

Gibts bei LH überhaupt für Schweizer noch einen halbwegs brauchbaren Weg, die KK-Gebühr zu sparen? Bis vor ein paar Monaten ging es ja relativ leicht via PayPal (Nur für LH überhaupt jemals dort einen Account gemacht, der wurde praktisch "durchgefüttert" mit der Karte und nur für LH-Buchungen verwendet, den Sinn dahinter suche ich heute noch, hat aber bei 8 oder 9 Buchungen doch einiges gespart..) - aber mittlerweile kostet PayPal genausoviel wie KK direkt.. erst letzthin wieder 88 Franken (4 Buchungen) gelassen.. wohl mehr als LH an den Flügen an mir verdient :D

Y

YuropFlyer

Guest
Na komm schon, Du wirst ja wohl auch den ein oder anderen Gutschein verwendet haben.

Nur für den einen Flug mit Abflug noch in 2012.. für 2013 Ex-CH gabs soweit ich weiss noch nichts.. bin also praktisch nur ein 1/4 Maximierer (Habe es auch erst gemerkt, als ich den Gutschein eingegeben hatte :D )