LX ab MXP

ANZEIGE

cheesey

Neues Mitglied
06.09.2010
6
0
ANZEIGE
hat jemand Erfahrung mit LX C Class ab MXP via ZRH dann Longhaul / zurück aber nur bis ZRH (nur Handgepäck). Gibts da Konsequenzen?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
solange du nicht auf die idee kommst, zrh-mxp erstatten lassen zu wollen, sollte es keine probleme geben.

cheesey

Neues Mitglied
06.09.2010
6
0
cool, danke für die schnelle Antwort.
Und wenn ich schon eingecheckt wurde von der Überseedestination, bin ich einfach no show am Gate in ZRH? Oder sollte ich fairerweise die ZRH MXP Boarding card annullieren lassen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und wenn ich schon eingecheckt wurde von der Überseedestination, bin ich einfach no show am Gate in ZRH? Oder sollte ich fairerweise die ZRH MXP Boarding card annullieren lassen?
In Deinem Fall ist now show in meinen Augen OK.
Grund: Du hast nur Handgepäck und damit hält sich der organisatorische Aufwand für die Damen/Herren am Gate für Dein Nichterscheinen in Grenzen.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Was ist aber wenn ich mit Gepäck fliege. Wie sind Eure Erfahrungen. Kann man problemlos nur bis ZRH einchecken?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Weiterflug einfach auf den letzten Flug von ZRH nach MXP packen (oder je nach Ankunftszeit in ZRH auf den ersten am kommenden Morgen) und Du solltest selbst bei dem unbedarftesten Check-In-Agenten keine Probleme haben, das Gepäck nur bei ZRH einzuchecken.

S

sebfra

Guest
Was sind denn die besten Angebote ab MXP? Nach BKK? Gibt es noch Destinationen, wo man mehr Meilen im Verhätltnis zum Geld bekommt?

Ich würde fairer Weise dem Gate Bescheid sagen... Kostet ja nicht viel Zeit, erspart aber ggf. ärgerliches Nachfragen......

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
Weiterflug einfach auf den letzten Flug von ZRH nach MXP packen (oder je nach Ankunftszeit in ZRH auf den ersten am kommenden Morgen) und Du solltest selbst bei dem unbedarftesten Check-In-Agenten keine Probleme haben, das Gepäck nur bei ZRH einzuchecken.
Funktioniert genau so bei mir bestens. Ankunft aus LAX/SFO ist ca. 15:00, also wird der Weiterflug nach MXP auf den nächsten Tag um 12:00 gelegt und ich kann beim Checkin in LAX/SFO völlig problemlos das Gepäck nur bis ZRH einchecken.

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich sage jeweils am Gate, am Transfer Counter oder auch an einem Check-In Schalter in ZRH kurz Bescheid, dass sich meine Pläne geändert haben und ich den Weiterflug nicht antreten werde. Die Agenten bedanken sich immer nett, und das war's auch schon.

Übrigens: Auch mit Gepäck war es noch nie ein Problem, nur bis ZRH einzuchecken. "Ich muss da etwas aus dem Gepäck nehmen" reicht als Grund vollauf.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Nur damit Du vorbereitet bist, in MXP lassen die auch HON/SEN und C-Passagiere auf LX-Flug nicht durch den Lufthansa Fast Track an der Security. Argument: "Swiss ist nicht Lufthansa." Man muss dann außen rum gehen und ganz nach hinten, da gibt es einen allgemeinen Fast Track, da ist die Schlange aber meistens länger. Der Fast Track in MXP dauert bei mir immer ca. 3 x so lange wie die normale Security-Schlange in MUC.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nur damit Du vorbereitet bist, in MXP lassen die auch HON/SEN und C-Passagiere auf LX-Flug nicht durch den Lufthansa Fast Track an der Security. Argument: "Swiss ist nicht Lufthansa." Man muss dann außen rum gehen und ganz nach hinten, da gibt es einen allgemeinen Fast Track, da ist die Schlange aber meistens länger. Der Fast Track in MXP dauert bei mir immer ca. 3 x so lange wie die normale Security-Schlange in MUC.

Dafür ist der extra LH-Fasttrack in MXP aber auch wirklich gut:

Der Eingang / die Treppe runter ist gut mit "LUFTHANSA FAST TRACK" beschildert, liegt direkt beim LH-Checkin und die Abwicklung auch zu Stoßzeiten, wenn die Schlage bei der normalen SiKo extrem lang ist, empfinde ich immer als sehr schnell.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Dafür ist der extra LH-Fasttrack in MXP aber auch wirklich gut:

Der Eingang / die Treppe runter ist gut mit "LUFTHANSA FAST TRACK" beschildert, liegt direkt beim LH-Checkin und die Abwicklung auch zu Stoßzeiten, wenn die Schlage bei der normalen SiKo extrem lang ist, empfinde ich immer als sehr schnell.

Gibt einen Grund für einen extra fast track nur für LH und nicht für LH Konzern. Manches wird immer abstruser bei diesen Konzernbildungen...

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Gibt einen Grund für einen extra fast track nur für LH und nicht für LH Konzern. Manches wird immer abstruser bei diesen Konzernbildungen...

Der LH Fasttrack ist doch für Gate B, die Swiss Flüge gehen doch fast immer von A, dann geht man an der Scheibe weiter und bei dem Pfeil von A die Treppe herunter zum Fasttrack. Da hatte ich noch nie Probleme. Oder gehe ich wie oben beschrieben dann außenherum?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Der LH Fasttrack ist doch für Gate B, die Swiss Flüge gehen doch fast immer von A, dann geht man an der Scheibe weiter und bei dem Pfeil von A die Treppe herunter zum Fasttrack. Da hatte ich noch nie Probleme. Oder gehe ich wie oben beschrieben dann außenherum?

Dieser Grund scheint mir reichlich an den Haaren herbeigezogen, schliesslich nutzt auch LX die LH Lounge, ZWISCHEN Security und Gate! :eek:

Als Tip für ex Italien Tickets: MXP PingPong ist problemlos, will man jedoch einen tag in Italien verbringen, sond FLR oder VCE vom Transfer und der Security her besser als MXP und auch ganz interessante Städte! Natürlich ist auch Rom ganz schön, nur ist der Transfer im Expresszug schon wieder fast so lange, wie in Mailand.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Sowohl LH als auch LX nutzen beide die A Gates. Auch der LH Fasttrack führt zum ganz normalen Airside A Bereich, man findet ihn ganz links außen neben der normalen SiKo. Von der reinen Örtlichkeit spricht demnach nichts gegen eine Nutzung des LH Fasttracks, wenn man mit LX fliegt. Zumal ja auch wie schon von danix erwähnt die LH Lounge (=*G Lounge) von LX mitbenutzt wird. Nur lässt einen der Siko-Drachen vor der LH-Siko eben nicht durch, wenn man nicht ein C-Ticket oder Y-Ticket in Verbindung mit der passenden Vielfliegerkarte in der Hand hat...

Zuletzt bearbeitet:

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Wie gesagt, ich bin die Treppe bei B immer runter gegangen, bin ja bald mal wieder da, dann werde ich mal den LH Fasttrack ausprobieren mit meinem Swiss Ticket.
Danke für den Tipp mit FLR und VCE, werde ich mal ausprobieren.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie gesagt, ich bin die Treppe bei B immer runter gegangen, bin ja bald mal wieder da, dann werde ich mal den LH Fasttrack ausprobieren mit meinem Swiss Ticket.

Aber besser nicht, wenn Du in Eile bist: Sei im Zweifel darauf vorbereitet, dass Du dort dann abgewiesen wirst und zum normalen Fasttrack geschickt wirst. Dazu musst Du dann noch einmal komplett rum und verlierst u.U. doch ganz schön Zeit.

Die Regel, dass man nur mit LH Ticket durchgelassen wird, ist zwar dämlich, aber sie wird meiner Erfahrung nach eben leider auch genauso konsequent durchgesetzt.

Z

Zurich Flyer

Guest

Mensch hier werden wieder komische Fragen gestellt! Selbstverständlich gehst du in Zürich den Weiterflug annulieren. Die müssen ja nicht unnötig auf dich warten! :idea: