ANZEIGE
Ich kenne die Exit-Row im A330 auch, bin ja etliche Male ZRH-MUC damit geflogen.
Wann wird/wurde ZRH-MUC mit A330 geflogen?
Ich kenne die Exit-Row im A330 auch, bin ja etliche Male ZRH-MUC damit geflogen.
Wann wird/wurde ZRH-MUC mit A330 geflogen?
1999 bis Herbst 2001 täglich (Flüge SR550/551), seither ein paar Mal. Vorher war dieser Flug eine MD11 resp. ein A310.
Zwischen ZRH und MUC bin ich vom kleinen 340er (Saab) bis zum großen 340er (Airbus) mit wirklich allem geflogen, was SR und LX seit 1996 im Angebot hatten, nur der Jumbo und der A330-300 fehlen mir da...
Interessant ist auch das zu Zeiten der Swissair ein so großes Aufkommen auf der Strecke gab, während es jetzt, wo Lufthansa und Swiss ja in Partnerschaft stehen, Regionaljets eingesetzt werden.
Als im fränkischen Exil vegetierendes Lebewesen bin ich froh, daß LX heute den ARJ hat - so kommt man wenigstens von hier weg...
Es war nervig genug, als 2003 während eines halben Jahres der Jumbolino hier durch einen Jungle Jet ersetzt wurde (der natürlich immer voll war). Habe da erstmals LH-Luft geschnuppert...
Heute fliegen am Vormittag halt drei kleine Maschinen - was ja auch nicht schlecht ist.
Sitzabstand ist halt geringer, was bei der Strecke eigentlich wurscht ist. Laut Aero Int. hat aber AB mal Strecken nach CH ex MUC geprüft, es dann aber doch sein lassen. Das wär mal eine Alternative gewesen.
@Kingair9 Ich mag Avros. Zumindest bei LX.
Ich auch, immer noch besser als EW ARJ nach FRA oder DH3 nach MUC (meine Alternativen)
Okay, aber selbst besser englisches Altmetall als endlose kanadische Röhre...
Nö, wenigstens hat man beim CRJ nicht das miese Gefühl, dass das Fahrwerk jeweils mit Ahornsirup gefüllt ist und noch vor der Landung aus dem Rumpf rausfällt ...
Psst verrate nun ein persönliches Geheimnis - um den ARJ, zu vermeiden, nehme ich sogar 2 zusätzliche Stunden in FRA in Kauf und fliege überdies mit mit einer Uralt B737 von LH, eine echte Kapitulationserklärung eines ansonsten stolzen Eidgenossen ....
Was hast du gegen den Dashomaten?
Laut, langsam, tieffliegend.