LX Special ab Stuttgart

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
ANZEIGE
Eben auf FB gelesen:

SWISS Flug von Stuttgart nach Dubai ab EUR 469,-

Dar Es Salam ab EUR 589,-
Delhi ab EUR 649,-
Dubai ab EUR 469,-
Johannesburg ab EUR 799,-
Kairo ab EUR 399,-
Maskat ab EUR 599,-
Mumbai ab EUR 649,-
Nairobi ab EUR 589,-
Peking ab EUR 629,-
Shanghai (PVG) ab EUR 669,-
Singapur ab EUR 799,-
Tel Aviv ab EUR 459,-
Tokio (NRT) ab EUR 729,-

Buchbar bis 06. März 2013 Flugzeitraum von 06. April bis 05. Juli 2013.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Bisschen billiger ist's schon. Ich hab für Mai ZRH-DXB zu CHF 699.- gebucht; das ist im Vergelich zu STR-ZRH-DXB immerhin gut CHF 110- teurer.

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Na ja, ich habe auch von den Angebotspreisen und nicht den regulären Einstiegspreisen ab ZRH gesprochen.. und da gab es DXB, korrigiere mich wenn ich falsch liege, schon für 499.- oder zumindest für 599.- ganz sicher. Muscat gab es imho schon für 399.- ab ZRH (oder ZDH :D ) - und von SIN will ich gar nicht erst anfangen (749.- ab ZRH, umgerechnet ca. 520 CHF ab SIN.. )

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Ich schaue heute Abend mal in meinem E-Mail Archiv nach, ich bin mir eigentlich sicher das LX DXB ab ZRH schon für unter 600.- beworben hat (in den letzten 12 Monaten)

Moderiert:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kann gut sein; zumindest die von Dir genannten 399.- für Muscat hatte ich auch noch im Kopf...

Moderiert:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Wie ist LX so vom Service und Sitzabstand her? Besser wie LH und schlechter wie Emirates?

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
pauschal finde ich LX insgesamt besser als LH, mit emirates einmal in ECO von BKK-HKG, das war mein erster und gleichzeitig letzter flug mit denen. insgesamt grottenschlecht... nie wieder!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Dachte ich auch, zumindest vor 3 Jahren war das so. EK hat sich aber deutlich gewandelt u liegt gleichauf bzw nen ticken besser in Y als LX

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
@YF: Du hast recht betreffend den Angebotspreis. Ich hatte kurz vor Weihnachten ZRH-DXB für 499 CHF (449 CHF mit Gutschein) gebucht. ZRH-MCT für 599 CHF war nicht so interessant, da ist Oman Air direkt gelegentlich billiger und besser.

Von den obigen Preisen ist eigentlich nur BOM, PEK und NRT wirklich gut. DXB ist teuer. Insbesondere, da ich letztes Jahr noch für 399 CHF (349 CHF mit Gutschein) ZRH-DXB direkt fliegen konnte. In 2012 kam der Preis als Valentinstag-special und dann kurz vor Ostern für den heissen Sommer.

Betreffend den Vergleich LX/EK in Y: Eine gute Kollegin ist letztes Jahr ZRH-DXB mit beiden in Y geflogen. Beim Tagflug fand sie EK wegen deren Filmauswahl besser, LX war der Sitz beim Nachtflug besser. EK ist wohl weniger konsistent im Service, die FA's sprechen teilweise ein gewöhnungsbedürftiges Englisch und kein Deutsch (wenn man von der Bandstimme absieht).

Y

YuropFlyer

Guest
@YF: Du hast recht betreffend den Angebotspreis. Ich hatte kurz vor Weihnachten ZRH-DXB für 499 CHF (449 CHF mit Gutschein) gebucht. ZRH-MCT für 599 CHF war nicht so interessant, da ist Oman Air direkt gelegentlich billiger und besser.

Von den obigen Preisen ist eigentlich nur BOM, PEK und NRT wirklich gut. DXB ist teuer. Insbesondere, da ich letztes Jahr noch für 399 CHF (349 CHF mit Gutschein) ZRH-DXB direkt fliegen konnte. In 2012 kam der Preis als Valentinstag-special und dann kurz vor Ostern für den heissen Sommer.

Betreffend den Vergleich LX/EK in Y: Eine gute Kollegin ist letztes Jahr ZRH-DXB mit beiden in Y geflogen. Beim Tagflug fand sie EK wegen deren Filmauswahl besser, LX war der Sitz beim Nachtflug besser. EK ist wohl weniger konsistent im Service, die FA's sprechen teilweise ein gewöhnungsbedürftiges Englisch und kein Deutsch (wenn man von der Bandstimme absieht).

Danke für die Bestätigung meines Gedächtnisses :D

PEK gibt es Ex-ZRH (da Konkurrenzsituation) eigentlich recht günstig.. Ex-PEK kann ich nach ZRH sogar für umgerechnet ca. 300€ fliegen auf LX (LX, China-Englisch wählen, Angebote einsehen) - die einzige Strecke die in dem Angebot Ex-STR tatsächlich relativ günstig ist, ist NRT (Indien weiss ich nicht und würde ich auch nicht hinwollen :D )

Meine letzten Erlebnisse in LX Longhaul Y waren wenig positiv, aber ich habe ja jetzt dieses Jahr noch den einen oder anderen Flug damit auf Langstrecke vor mir :D EK ist in der Tat weniger konsistent, wobei sich die Lage im Vergleich zu 2-3 Jahren zuvor, als EK wirklich einen "Hänger" hatte, wieder verbessert hat. Das Englisch der EK-Crews fand ich aber immer gut, und ich habe auch öfters mal eine nette deutschsprachige Dame (oder auch Herrn) dort erlebt, mit interessanten Gesprächen (beim achten Glas Dom ist alles interessant :D )

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
PEK gibt es Ex-ZRH (da Konkurrenzsituation) eigentlich recht günstig.. Ex-PEK kann ich nach ZRH sogar für umgerechnet ca. 300€ fliegen auf LX (LX, China-Englisch wählen, Angebote einsehen) - die einzige Strecke die in dem Angebot Ex-STR tatsächlich relativ günstig ist, ist NRT (Indien weiss ich nicht und würde ich auch nicht hinwollen :D )

Meine letzten Erlebnisse in LX Longhaul Y waren wenig positiv, aber ich habe ja jetzt dieses Jahr noch den einen oder anderen Flug damit auf Langstrecke vor mir :D EK ist in der Tat weniger konsistent, wobei sich die Lage im Vergleich zu 2-3 Jahren zuvor, als EK wirklich einen "Hänger" hatte, wieder verbessert hat. Das Englisch der EK-Crews fand ich aber immer gut, und ich habe auch öfters mal eine nette deutschsprachige Dame (oder auch Herrn) dort erlebt, mit interessanten Gesprächen (beim achten Glas Dom ist alles interessant :D )

Flüge nach Indien sind leider ex-ZRH recht teuer geworden, da ex-India eine grosse Nachfrage besteht. LX/LH haben letztes Jahr mal geschrieben, das mittlerweile 2/3 der Paxen ex-India fliegen. Das macht spontane Trips mit Kunden teuer...

LX Longhaul hatte ich letztes Jahr super Service, LX scheint aber wohl etwas inkonsistenter geworden zu sein. Mal sehen was so in den nächsten Monaten an Angeboten kommt! Bei den ganzen hier im Forum geplanten SIN Aktionen wird es leider wohl erstmal keine weiteren Angebote geben.

Y

YuropFlyer

Guest
Flüge nach Indien sind leider ex-ZRH recht teuer geworden, da ex-India eine grosse Nachfrage besteht. LX/LH haben letztes Jahr mal geschrieben, das mittlerweile 2/3 der Paxen ex-India fliegen. Das macht spontane Trips mit Kunden teuer...

LX Longhaul hatte ich letztes Jahr super Service, LX scheint aber wohl etwas inkonsistenter geworden zu sein. Mal sehen was so in den nächsten Monaten an Angeboten kommt! Bei den ganzen hier im Forum geplanten SIN Aktionen wird es leider wohl erstmal keine weiteren Angebote geben.

Du musst nur etwas flexibel sein ;)

"Singapore (SIN) - Zurich (ZRH) from SGD 1421.-" - das ist der aktuelle, günstigste Preis.. bis vor wenigen Wochen gab es die gleiche Strecke, sogar inkl. Flugzug nach ZDH, für gerade einmal 680 SGD ;) Imho das beste Angebot Ex-ZRH in Eco Langstrecke der LH-Group seit LH ZRH-FRA-NKG für 400 CHF (ca. 320€) verramscht hatte..

Und Ex-PEK wird aktuell zB PRG und CDG für 2500 RMB beworben.. knapp 300€... ist sogar noch etwas besser als das SIN Angebot, halt mit dem Problem, das man nicht nach ZRH, sondern nach CDG/PRG kommt.. aber Möglichkeiten gibt es immer.. :D

So, aber ich bin abgeschweift, es geht hier ja um die "Angebots"-Preise Ex-STR..

S

Schmidt39

Guest
Hi,

599 Euro ist der aktuelle Angebotspreis. Das stimmt preislich:p
Informatives rund um Motorenöle
Viele Grüße
Schmidt

Zuletzt bearbeitet: