LX Webseite: Geld via Klarna abgebucht, kein Ticket

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petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
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Folgende Situation: habe heute ein Ticket bei LX (VIE-BSL) gebucht, mit Klarna (Sofortüberweisung) bezahlt. NACH der Bezahlung eine Fehlermeldung bekommen. Nochmals das selbe gemacht. Wieder die selbe Fehlermeldung. Auf meinem Konto ist der Betrag aber 2x abgebucht worden. Mittlerweile ist der Flugpreis gestiegen. Habe jetzt mal eine WEb-Beschwerde ausgefüllt, aber das kann dauern. Flug ist am 3.12.

Ich würde gern aus praktischer und rechtlicher Sicht wissen, ...
  • ob ich auf dem ursprünglichen Ticketpreis bestehen kann
  • ob Swiss die Buchung nachvollziehen kann (es gibt keinen Buchungscode und ich bin nicht auf die Maschine gebucht)
  • wie ich am besten vorgehen soll
  • wie ich den zu viel bezahlten Betrag zurück bekomme

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Problem.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Oh je, viel Spaß mit Klarna. Denen bin ich in einem anderen Fall (keine Reise) ewig hinterher gelaufen, bis ich mein Geld nach einer Rücksendung wieder hatte. Seither meide ich die wie der Teufel das Weihwasser.
 
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petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Danke für die bisherigen Tipps ... ich stelle mich da schon mal auf eine lange Wartezeit in diversen Hotlines ein und werde über den Ausgang berichten.
 
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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.240
6.450
Was spricht in solchen Fällen dafür, mit Sofortüberweisung anstatt mit Kreditkarte zu bezahlen?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.325
Was spricht in solchen Fällen dafür, mit Sofortüberweisung anstatt mit Kreditkarte zu bezahlen?

Dass die Kreditkartenzahlung je nach Abflughafen und der verwendeten Karten OPC (also Zusatzgebühren) kostet. Manchmal sind es ein paar Cent manchmal aber auch erheblich mehr.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Die Buchung funktionierte mit Kreditkarte nicht. Daher hatte ich Sofortüberweisung/Klarna probiert. Im konkreten Fall gab es keine OPC.
 
Zuletzt bearbeitet:

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Und so ist die Geschichte weiter gegangen:

Ich habe zuerst mal sofort telefonisch gebucht, um den Schaden zu minimieren. Die Buchung war vom Tarif her um 35 Euro teurer (Preis angestiegen, konnte ich auch online nachvollziehen). Zudem wollte der Agent, obwohl ich die Lage kurz erklärt hatte, die Telefongebühr. Diese konnte ich wegdiskutieren.

Weiters hat mir der Agent die Telefonnummer der Swiss Erstattungs Abteilung gegeben (+41 61 582 36 54), obwohl diese eigentlich erst heraus gegeben werden darf, wenn man 4 Wochen kein Geld bekommen hatte.

Heute dort angerufen. Die sehen Zahlungen, aber keine Buchungen, sind also genau für meinen Fall zuständig. Anhand von Betrag und Namen innerhalb von 10 Sekunden die Zahlungen gefunden, dann Rückzahlung veranlasst. Sehr effizient.

Dann hat mich die Dame von der Erstattungs-Abteilung gleich mit dem Customer Service verbunden. Dort kurz meine Geschichte erzählt und einen 80 Euro Fluggutschein für Tarifdifferenz und verlorene Zeit bekommen.

Ende gut alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Dann hat mich die Dame von der Erstattungs-Abteilung gleich mit dem Customer Service verbunden. Dort kurz meine Geschichte erzählt und einen 80 Euro Fluggutschein für Tarifdifferenz und verlorene Zeit bekommen.

Ende gut alles gut.

Danke fuer die Rueckmeldung, aber findest du den Gutschein echt in Ordnung?
Bargeld waere doch besser gewesen.