LX: LX14 & 15/17 fliegen ab 21APR mit 333 nach/von JFK (neue F, neue C)

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Swiss hat nun den ersten 333-Flug ins System gestellt, wie erwartet nach JFK, und zwar die zweite Maschine des Tages (LX14), und dann abwechselnd mit Quick Turnaround als erste Tagesmaschine als LX17 oder etwas als LX15 zurück nach ZRH.

Los geht's ab dem 21. April.

Wir werden nun für den 28AUG auf LX umbuchen, warten aber noch ein wenig, damit dreschen sich per Award auf LX14 setzen kann, die mit F8 A8 noch ganz frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.263
1.088
Swiss hat nun den ersten 333-Flug ins System gestellt, wie erwartet nach JFK, und zwar die zweite Maschine des Tages (LX14), mit Quick Turnaround als erste Tagesmaschine ex JFK (LX17) zurück nach ZRH.

Los geht's ab dem 21. April.

Wir werden nun für den 28AUG auf LX umbuchen, warten aber noch ein wenig, damit dreschen sich per Award auf LX14 setzen kann, die mit F8 A8 noch ganz frei ist.

Gibt es schon Änderungen in der Awardverfügbarkeit für die Flüge?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das sind ja tolle Neuigkeiten !

Kommt Montreal wohl auch bald an die Reihe ?

Das waere dann mein erster "New F" Trip...

Allerdings gibt es besonders auf eine haeufiger frequentierten Strecke das Risko eines "Equipment Swap" und dann war es das mit der neuen F.

Wobei es ja auch keineswegs schlecht ist mit der momentanen F zu fliegen.

Viel gespannter bin ich allerdings auf die neue C (y)
 

Anhänge

  • MUC-HAM.1.jpg
    MUC-HAM.1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 0
  • MUC-HAM.jpg
    MUC-HAM.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kannst ja an Bord einen voluntary downgrade machen. :D

Der war gut :D

Aber ich denke direkt C zu buchen klappt da schon etwas besser.

Ich gehe bei LX nicht davon aus, dass die Verfuegbarkeit sich rapide aendert da die relativ begrenzte Anzahl an F Sitzen (8) ohnehin bereits schwer zu bekommen war. Freilich nur fuer Leute die sich ueber einen Zeitraum von ein paar Monaten hinweg umsehen, ich entscheide mich fuer meine Fluege meist wenige Tage vor Abflug und dann ist wieder alles wuenschenwerte verfuegbar :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1417270200.192839.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417270200.192839.jpg
    110 KB · Aufrufe: 381
  • ImageUploadedByTapatalk1417270245.197593.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417270245.197593.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 381
  • ImageUploadedByTapatalk1417270310.204670.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417270310.204670.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 377
  • ImageUploadedByTapatalk1417343013.786444.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417343013.786444.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 381
  • ImageUploadedByTapatalk1417343061.806121.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417343061.806121.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 378
  • ImageUploadedByTapatalk1417343047.772663.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417343047.772663.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 378
  • ImageUploadedByTapatalk1417343117.277480.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417343117.277480.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 379
  • ImageUploadedByTapatalk1417380003.847230.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380003.847230.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 382
  • ImageUploadedByTapatalk1417380015.266937.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380015.266937.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 378
  • ImageUploadedByTapatalk1417380039.449257.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380039.449257.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 375
  • ImageUploadedByTapatalk1417380051.584695.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380051.584695.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 374
  • ImageUploadedByTapatalk1417380062.518062.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380062.518062.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 373
  • ImageUploadedByTapatalk1417380119.290510.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380119.290510.jpg
    131 KB · Aufrufe: 372
  • ImageUploadedByTapatalk1417380139.277186.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380139.277186.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 379
  • ImageUploadedByTapatalk1417448892.080532.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417448892.080532.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 376
  • ImageUploadedByTapatalk1417448927.679351.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417448927.679351.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 372
  • ImageUploadedByTapatalk1417448961.901339.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417448961.901339.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 375
  • ImageUploadedByTapatalk1417449035.046455.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417449035.046455.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 375
  • ImageUploadedByTapatalk1417449045.505693.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417449045.505693.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 373
  • ImageUploadedByTapatalk1417544292.118759.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417544292.118759.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 379

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nachfolgend die an Reisebüros kommunizierten Details zum Einsatz des A330-300:

Fluggäste nach New York geniessen ab dem 20. April als erste den neuen SWISS Airbus A330-300 mit innovativer Kabinenausstattung. Neue Sitze mit dem exklusiven Luftkissen in der First und Business Class versprechen ein Reiseerlebnis der besonderen Art. Ebenfalls komplett neu ist die Ausstattung in der Economy Class mit qualitativ hochwertigen Sitzen und modernstem, bedienerfreundlichem Unterhaltungssystem.

Buchen Sie Ihre Kunden schon heute im neuen Airbus A330-300 auf folgende Verbindungen:

LX 014 ZRH - JFK 13:00 - 15:45 täglich ab 20APR09
LX 015 JFK - ZRH 20:50 - 10:55 Mo, Di, Do ab 20APR09
LX 017 JFK - ZRH 18:00 - 08:15 Mi, Fr, Sa, So ab 22APR09

Neue Airbus A330-300 Maschinen werden noch in diesem Jahr auf weiteren Strecken eingesetzt: Von Zürich nach Dubai/Muskat (ab Juli), Mumbai (ab August) und Delhi (ab September).

Die technischen Highlights des neuen Airbus A330-300 sind:

FIRST A330-300
Sitzaufteilung
1 - 2 - 1 Sitze

Sitzabstand
208.3cm

Sitzbreite
55.9cm

Rückenlehne
horizontal - 180Grad verstellbar

Besonderheiten
Sitz/Bett 203.2cm mit anpassungsfähigem Luftkissen, Duvet-Bettwäsche, Pyjama, Massagefunktion, Gästesitz zum gemeinsamen Essen und Arbeiten,
umfangreiches und individuelles Unterhaltungsprogramm, Bildschirm 23Zoll,
IPOD / USB / 110V-Anschluss

BUSINESS A330-300
Sitzaufteilung
1 - 2 - 1 // 2 - 2 - 1

Sitzabstand
114cm

Sitzbreite
52.1cm

Rückenlehne
horizontal - 180Grad verstellbar

Besonderheiten
Sitz/Bett 200.6cm mit anpassungsfähigem Luftkissen, Massagefunktion, grosse
Konsole mit Stauraum, 40 der 45 Sitze sind direkt vom Gang erreichbar,
Bildschirm 12.1Zoll, IPOD / USB / 110V-Anschluss

ECONOMY A330-300
Sitzaufteilung
2 - 4 - 2 Sitze

Sitzabstand
81.28cm

Sitzbreite
43.94cm

Rückenlehne
115Grad verstellbar

Besonderheiten
Bildschirm 9Zoll, 22 Musikkanäle, kostenlose Filme, 9 Computerspiele, Kinder
Kanal, Info-Kanäle und Satellitentelefon
 
S

szg

Guest
Hier ein ein paar Fotos von hch und mir auf dem Probeflug Ende März in der neuen LX C.
 

Anhänge

  • IMGP5170.jpg
    IMGP5170.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMGP5172.jpg
    IMGP5172.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 99

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.877
1.065
46
Ruhrgebiet
Hier mal ein Bericht aus einem anderen Forum mit massig Bildern zum neuen A333:

klick
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Kann das nicht so ganz verstehen.
Auf der einen Seite wird LX F gelobt ohne Ende, aber nicht über ZHR.
Irgendwie beißt sich das für mich.
Die First Lounge in ZHR soll auch nicht schlecht sein.
Kann das Problem nicht erkennen. :confused:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.975
3.094
ZRH / MUC / VIE
Fliege im Juni MUC-ZHR-MIA mit LX in F.
Schlechte Entscheidung?
Nur wegen der Kontrollen in ZHR?

Die Kontrolle in ZRH ist nicht schärfer als anderswo. Sie ist halt einfach da, wenn man von Schengen nach Non-Schengen fliegt.

Ich habe in ZRH an der Sicherheitskontrolle nie Probleme, da analoge Spiegelreflexkameras in der Schweiz wohl noch bekannt sind...

ZRH ist für Umsteiger noch immer angenehmer als viele andere Airports - und wenn man F fliegt (oder C oder *G ist), hat man ja eh den Priority-Kanal, wo ich auch zur Hauptreisezeit nie länger als 10 Minuten warten musste. Das nehme ich für einen Einzelsitz gerne in Kauf.

Wie gerne würde ich mit LX in F (oder der ganz neuen C) nach EZE fliegen, das glaubt Ihr gar nicht - es gibt aber nichts anderes als 14 Stunden Jumbo über FRA in unserer Allianz von Europa aus...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Die Kontrolle in ZRH ist nicht schärfer als anderswo. Sie ist halt einfach da, wenn man von Schengen nach Non-Schengen fliegt.

Nach USA sind es in ZRH ja inzwischen ZWEI Sicherheitskontrollen (plus Passkontrollen), und das sind zwei zu viel, denn in MUC und FRA sind es beim gleichen Transfer eben NULL.

Und natürlich ist ZRH schärfer und gleichzeitig lächerlicher, deshalb ja der Kabelsalat-Thread. Im übrigen im Februar selber erlebt, mit meinem Gepäck keine Probleme in MUC, ICN, PNH, 2xBKK, HKT, HKG und CAI. Aber in ZRH war die Tasche mit genau demselben Inhalt auf einmal hochgefährlich, alles musste raus und einzeln durch den Scanner, anschließend wieder fröhliches Einpacken der 43 Einzelobjekte. :rolleyes:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.975
3.094
ZRH / MUC / VIE
Nach USA sind es in ZRH ja inzwischen ZWEI Sicherheitskontrollen (plus Passkontrollen), und das sind zwei zu viel, denn in MUC und FRA sind es beim gleichen Transfer eben NULL.

Wo sind es in ZRH zwei, wenn man von Schengen in die USA fliegt?

Ich habe es zwar im anderen Thread gelesen, habe es aber noch immer nicht begriffen...

Und natürlich ist ZRH schärfer und gleichzeitig lächerlicher, deshalb ja der Kabelsalat-Thread. Im übrigen im Februar selber erlebt, mit meinem Gepäck keine Probleme in MUC, ICN, PNH, 2xBKK, HKT, HKG und CAI. Aber in ZRH war die Tasche mit genau demselben Inhalt auf einmal hochgefährlich, alles musste raus und einzeln durch den Scanner, anschließend wieder fröhliches Einpacken der 43 Einzelobjekte. :rolleyes:

Ich fliege ja etwa 30-40x / Jahr von ZRH ab, und muss nie einen Rucksack öffnen.

Allerdings habe ich diese ewigen Sprengstofftests in MUC langsam dicke - da etwa jedes zehnte Mal dieser Mist positiv ist. Auspacken muss ich in MUC immer, Abstrich von meinen guten alten Canon T90 gibt es etwa in drei von vier Fällen. Höchstens dann nicht, wenn ich mit "Freizeitausrüstung" ohne Wechselobjektive unterwegs bin.

Nie Probleme habe ich soweit in FRA und VIE, lästig hingegen sind die Flughäfen in Frankreich. ZRH erachte ich, wie gesagt, als harmlos und effizient. Fastlanes sei Dank.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.975
3.094
ZRH / MUC / VIE
Kontrolle von FCL zu E Gates und USA-Sonderkontrolle im E-Bereich.

OK, die Sonderkontrolle habe ich natürlich noch nie erlebt. Deshalb die Frage. Wenn ich im Herbst an die Ostküste fliege, werde ich eh zusehen, eine Nonstop-Verbindung ab MUC zu buchen. Spart Zeit und Taxen.
 
Zuletzt bearbeitet: