M&M 2-Faktor-Authentifizierung

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fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
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Huhu,

ich hab mal eine Frage zur M&M 2-Faktor-Authentifizierung.
In meinem Konto von M&M wird mir diese als "AKTIVIERT" angezeigt. Nun geht meine Erwartung eigentlich dahin, dass bei einem Login auf der Webseite, ich das Travel ID und PW eingebe und danach eine SMS bekomme, welche ich bestätigen muss oder in der mir eine Zahlenkombi angezeigt wird.
Allerdings kommt da nix und ich bin nach Eingabe von Travel-ID + PW sofort eingeloggt. Warum dann 2 Faktor-Authentifizierung?
Wo ist hier (mein) Fehler?

Danke
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
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Aha - das erklärt natürlich einiges; blöd nur dass ich das selber so nicht irgendwo bei M&M in der Hilfe gefunden hab
danke dir
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
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Bei Buchungen auch nicht?
Also könnte dann Dagobert Klabuffke einen Flug buchen? Oder greift hier dann wieder die Änderung der persönlichen Daten?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
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LEJ
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Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
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Dann ist die 2 Faktor Auth. IMHO ziemlich sinnfrei bzw. nur halbherzig umgesetzt
Trotzdem danke für deine Antwort
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
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Mittlerweile wird ja der Druck größer, 2FA zu nutzen - jedenfalls erscheint das bei jedem Einloggen auf die M&M-Website.
Gibt es da auch eine Alternative zu SMS - z.B. sowas wie den Microsoft Authenticator?
Oder zumindest mehrere SMS-Möglichkeiten (Mobiltelefon, Skype-Festnetz-Account und Thuraya parallel)?

Weil Internet hab ich i.d.R. - wenn mich heutzutage irgendein Funksignal erreicht.
Aber ich bin zweitweise mangels Roaming oder im Schatten von Gebäuden (Satellitentelefon) gar nicht über Mobilfunk erreichbar oder es findet keine SMS-Zustellung aus dem Ausland statt.