M&M: 25 Qualifing Points benötigt

ANZEIGE

Bluefish

Neues Mitglied
19.12.2024
3
6
ANZEIGE
Hallo Freunde,

ich benötige noch 25 Qualifying Points um den Frequent Status zu erreichen. Normale Points habe ich mit 1300 Points mehr als genung.

Mein Problem ist das ich bis ende Jahr in Vietnam bin und somit nicht weiss wie ich an die restlichen 25Punkte rankommen.

Gibt es da eine Möglichkeit noch an die benötigten 25 Punkte zu kommen?

Gruss
Bluefish

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
470
Auf deinen Namen ein Eco Ticket buchen "FRA-HAM-FRA" oder ähnlich und einen Freund oder so abfliegen lassen (Ausweis wird ja zumindest bei innerdeutschen Verbindungen recht zuverlässig nicht kontrolliert)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
- Express-Rail ist eher eine sehr teure Variante, da man gegenwärtig kein Standalone Expressrail-Segment buchen kann.
- Jemanden anderes fliegen lassen kann funktionieren - man sollte sich aber nicht erwischen lassen - dann gibt es Mega-Ärger. Ich würde es nicht machen.
Ohne Fliegen gibt es nur die Varianten
- Uptrip Challenges und Tausch
- Meilentausch (entweder als Benefit oder mit der Deutschen Kreditkarte) Hier braucht man sowohl die CC als auch den entsprechenden Umsatz.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
695
1.018

Bluefish

Neues Mitglied
19.12.2024
3
6
ExpressRail Segment bei einem Flex Ticket mit anteiligem Refund des ungenutzten Flugsegments.
Hängt aber von der gebuchten Strecke ab, manche kosten dich fürs Zugsegment nur 10-40€, manche 900€.
wie meinst du das genau? wie bekomme ich einen Refund wenn ich einchecke und den Flug nicht antrete?

ich hätte jetzt gedacht ein Flug ab einem ExpressRail fähigen Bahnhof buchen, einchecken und nicht zum Flug erscheinen. Somit müsste ich anteilsmässig die Meilen für die Zugverbindung bekommen jedoch nicht für den Flug. Das Geld wäre dann jedoch weg, oder?

• Haha
Reaktionen: born2fly

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
ExpressRail Segment bei einem Flex Ticket mit anteiligem Refund des ungenutzten Flugsegments.
Hängt aber von der gebuchten Strecke ab, manche kosten dich fürs Zugsegment nur 10-40€, manche 900€.

wie meinst du das genau? wie bekomme ich einen Refund wenn ich einchecke und den Flug nicht antrete?

ich hätte jetzt gedacht ein Flug ab einem ExpressRail fähigen Bahnhof buchen, einchecken und nicht zum Flug erscheinen. Somit müsste ich anteilsmässig die Meilen für die Zugverbindung bekommen jedoch nicht für den Flug. Das Geld wäre dann jedoch weg, oder?
Er schlägt vor ein Ticket zu buchen, dass auch nach Antritt der Reise (wenn ExpressRail Segment abgefahren ist) erstattet werden kann.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.231
727
- Jemanden anderes fliegen lassen kann funktionieren - man sollte sich aber nicht erwischen lassen - dann gibt es Mega-Ärger. Ich würde es nicht machen.
Ich bin mal auf dem Ticket meines Vorgesetzen geflogen, weil ich krankheitsbedingt seinen Termin wahrnehmen sollte.
Aus einem einfachen BER-MUC-BER ist dann unglücklicherweise ein BER-VIE-MUC-LEJ mit langem Aufenthalt in VIE geworden.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich auf dieser Reise am Schalter unter fremden Namen wegen Umbuchungen, Wartelisten und Ausfällen gewesen bin.
Kein einziges Mal wurde meine Identität überprüft.

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
155
264
Ich bin mal auf dem Ticket meines Vorgesetzen geflogen, weil ich krankheitsbedingt seinen Termin wahrnehmen sollte.
Aus einem einfachen BER-MUC-BER ist dann unglücklicherweise ein BER-VIE-MUC-LEJ mit langem Aufenthalt in VIE geworden.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich auf dieser Reise am Schalter unter fremden Namen wegen Umbuchungen, Wartelisten und Ausfällen gewesen bin.
Kein einziges Mal wurde meine Identität überprüft.
Wann war das denn? Würde mich sehr interessieren. Unvorstellbar! 🤐

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.231
727
Er war aber doch am Schalter wegen der Umbuchung. Da wird meistens auch der Ausweis/Pass kontrolliert.
Bei mir nicht. Hab immer nur die Bordkarte hingehalten und dann eine neue bekommen.
Und als genau zu Boardingbeginn der Rückflug MUC-BER annuliert wurde, bin ich an das Gate nebenan, an dem der verspätetet MUC-LEJ abging, und habe gesagt, dass ich hier mitfliegen möchte.
Dann gabs wieder eine neue gegen die alte Bordkarten.
Das Handy meines Vorgesetzen war voll mit Nachrichten über Annulierungen, Umbuchungen und Verspätungen :LOL:

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Wieso unvorstellbar, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal bei Schengen-Flügen nach einem Ausweis gefragt wurde (abgesehen von der Gepäckaufgabe natürlich, aber wenn man nur mit Handgepäck fliegt, ist das ja kein Thema)
Auf Flügen von / nach Griechenland werde ich regelmässig nach einem Ausweis gefragt. Sowohl bei der Gepäckabgabe als auch beim Boarding.

Zu Inlandsflügen:
Hatte mich mal mit einer Freundin getroffen, als sie mich am Abend aufgelöst vom Flughafen anrief. Sie glaubte, ihren Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren zu haben und meinte, nun nicht mehr heimfliegen zu können (Inlandsflug). Ich meinte dann, sie solle einfach ohne Ausweis durch die Siko zum Gate gehen, Ausweis-Kontrollen finden hier nicht statt. Sie hat dann nicht schlecht gestaunt, dass das alles funktionierte.
Geldbeutel fand sich dann irgendwann später im Rucksack wieder :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Es kann gut gehen, muss aber nicht. 99% der Fälle geht auch ohne Ausweis. Nur ist halt blöd, wenn man doch mal kontrolliert wird.
Es gibt auch Airlines, die ziehen sich ein Bild vom Passagier aus den sozialen Medien. Dem Flugbegleiter wird das dann am iPad angezeigt. Hier könnte es zu Problemen kommen.