M&M ändert autom. Namen auf UA-Ticket (PhD)

ANZEIGE

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
146
34
ANZEIGE
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: Gebucht wurde über united.com ein Ticket D-USA-D, eingegebene Passagierdaten: Vorname, 2. Vorname, Nachname. Darüber hinaus wurde die M&M-Vielfliegernummer hinterlegt, in welcher als Anrede der Doktortitel hinterlegt ist - bitte nicht diskutieren warum, das hilft dem Sachverhalt nicht ;-)
Buchungsbestätigung kommt, allerdings wurde der Name wie folgt angegeben bzw. im eTix hinterlegt: Vorname2.Vorname NachnahmePHD, sprich M&M hat den Doktortitel eigenständig an den Nachnamen "drangehangen" und dementsprechend als PHD. Dies führte beim Einchecken in D und in den USA schon zu Nachfragen, aber war dann ok.
M&M verweigert die Gutschrift sämtlicher Meilen (ca. 10.000), da "Flugdaten nicht bestätigt wurden". Klar - bei M&M läuft das Konto nicht auf NachnamePHD.
Frage: Wie kann das sein, dass M&M die Buchungsdaten überschreibt bei Buchung?
2. Frage: Eine Idee, wie man die Meilen bekommt?
Danke euch!"
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: Gebucht wurde über united.com ein Ticket D-USA-D, eingegebene Passagierdaten: Vorname, 2. Vorname, Nachname. Darüber hinaus wurde die M&M-Vielfliegernummer hinterlegt, in welcher als Anrede der Doktortitel hinterlegt ist - bitte nicht diskutieren warum, das hilft dem Sachverhalt nicht ;-)
Buchungsbestätigung kommt, allerdings wurde der Name wie folgt angegeben bzw. im eTix hinterlegt: Vorname2.Vorname NachnahmePHD, sprich M&M hat den Doktortitel eigenständig an den Nachnamen "drangehangen" und dementsprechend als PHD. Dies führte beim Einchecken in D und in den USA schon zu Nachfragen, aber war dann ok.
M&M verweigert die Gutschrift sämtlicher Meilen (ca. 10.000), da "Flugdaten nicht bestätigt wurden". Klar - bei M&M läuft das Konto nicht auf NachnamePHD.
Frage: Wie kann das sein, dass M&M die Buchungsdaten überschreibt bei Buchung?
2. Frage: Eine Idee, wie man die Meilen bekommt?
Danke euch!"

Antwort 1: kann ich leider auch nicht sagen

Antwort 2: M&M Hotline Anrufen und um Hilfe bei der Nachkreditierung wegen Name Mismatch bitten. Hatte ich auch schon, als ein Flug auf "VN1 VN2 NN" gebucht war, aber der M&M Account noch auf "VN NN" lief. Ist kein Problem, Du musst aber anrufen, online geht das nicht, eben wegen dem Mismatch. Achtung am Telefon wird nach deiner M&M PIN gefragt, die solltest Du eingerichtet haben und zur Hand haben.
 
  • Like
Reaktionen: Paddi2010

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
2. Frage: Eine Idee, wie man die Meilen bekommt?
Danke euch!"
Anrufen und wieder anrufen und wieder … Erwarte keine zu schnelle Gutschrift.

Ich kämpfe seit November um Kreditierung von UA-Legs bei M&M wegen genau des gleichen Problems. 6 Segmente, 4x LH kreditiert, 2x UA nicht wegen “Name nicht auf Passagierliste”. Online Antrag auf nachträgliche Kreditierung mit dieser Begründung abgelehnt.

Viel Erfolg!
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
146
34
Anrufen und wieder anrufen und wieder … Erwarte keine zu schnelle Gutschrift.

Ich kämpfe seit November um Kreditierung von UA-Legs bei M&M wegen genau des gleichen Problems. 6 Segmente, 4x LH kreditiert, 2x UA nicht wegen “Name nicht auf Passagierliste”. Online Antrag auf nachträgliche Kreditierung mit dieser Begründung abgelehnt.

Viel Erfolg!
Na super. Aber dann werden wir die IT (ist ja anscheinend ein "technisches Problem") zur Sicherheit mal mit ins Boot nehmen bei den Anfragen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
ANZEIGE
300x250
Na super. Aber dann werden wir die IT (ist ja anscheinend ein "technisches Problem") zur Sicherheit mal mit ins Boot nehmen bei den Anfragen.
Das kann nicht schaden.

Komisch ist nur, ich hatte viele Jahre keine Probleme mit Kreditierungen, egal ob bei UA, SQ, NZ oder was man eben sonst so buchen muss, wenn man über die Grenzen der LH-Gruppe hinaus will und/oder muss. Erst in letzter Zeit. :(