M&M-Award auf LH: Erstattung Steuern

ANZEIGE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich brauche einen O/W-Award auf LH innerhalb Europas in den nächsten 14 Tagen. Für ein Return-Award ist FlySmart verfügbar und würde mich 15.000 Meilen zzgl. 200 EUR Gebühren kosten. (Das schöne daran ist, daß ein Bezahlflug mittlerweile ca. 480 EUR kosten würde, hier lohnt der Award also wirklich.)

Ich benötige ja aber nur den Hinflug, der aber meilenmäßig zu unattraktiv ist (22.500 Meilen, da ja kein FlySmart). Hat jemand Erfahrungen, ob man bei no-show für den Rückflug eine Erstattung der Gebühren hinbekommt oder ob dann das Gleiche wie für normale Flugscheine gilt (Neuberechung)?

Besten Dank!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Hat jemand Erfahrungen, ob man bei no-show für den Rückflug eine Erstattung der Gebühren hinbekommt oder ob dann das Gleiche wie für normale Flugscheine gilt (Neuberechung)?

Wenn Du bei einem Flysmart Award nur einen Teil fliegst und die Steuern & Gebühren für den nicht geflogenen Teil zurückhaben möchtest, musst Du im Gegenzug die fehlenden Meilen für die eigentlich anwendbaren Miles & More One-Way-Prämie hinblättern.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Guten Morgen,

ich brauche einen O/W-Award auf LH innerhalb Europas in den nächsten 14 Tagen. Für ein Return-Award ist FlySmart verfügbar und würde mich 15.000 Meilen zzgl. 200 EUR Gebühren kosten. (Das schöne daran ist, daß ein Bezahlflug mittlerweile ca. 480 EUR kosten würde, hier lohnt der Award also wirklich.)

Ich benötige ja aber nur den Hinflug, der aber meilenmäßig zu unattraktiv ist (22.500 Meilen, da ja kein FlySmart). Hat jemand Erfahrungen, ob man bei no-show für den Rückflug eine Erstattung der Gebühren hinbekommt oder ob dann das Gleiche wie für normale Flugscheine gilt (Neuberechung)?

Besten Dank!
Rueckerstattung der Steuern nur fuer den Rueckflug klappt nicht. Bei 200 Euro Steuern lohnt es sich aber 12000 Meilen fuer die Steuern zu bezahlen.

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Optimierung M&M-Award

200 EUR?! Das ist echt krass für innereuropäisch. Was ist das denn für ein Routing?

Wer aufmerksam mitliest und kombiniert (http://www.vielfliegertreff.de/flie...0-09-24-10-09-c-os-lx-hx-oder-ggf-andere.html), wird es sich schon denken können:

DRS-MUC-ATH / ATH-MUC-DRS (Den Rückflug brauche ich nicht, da ich direkt von ZRH nach DRS muß und das Segment ZRH-ATH für später aufhebe.)

Inzwischen konnte ich schon etwas optimieren: DRS-MUC-ATH / ATH-FRA geht auch als FlySmart und kostet nur 157 EUR Taxes.

Zwei Fragen noch dazu:
1) Kennt jemand einen europäischen Airport, der geringe Steuern hat? Dann könnte man noch weiter optimieren.

2) Ab welchem Betrag der Steuern würdet ihr die 12.000 Meilen einsetzen?

Wer rätseln mag: Nach Hause (ZRH-DRS) komme ich jetzt für 44 EUR ++. Womit?

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Ist wiedere typisch für Euch Kängurus, große Sprünge mit leerem Beutel.

Für den Kurs würde ich J buchen.

Ach je, große Worte am Sonntag: Natürlich könnte ich auch in J nach ATH fliegen, aber ich habe an diesem Sonntag wirklich keine Lust nach NUE, PRG oder TXL zu fahren oder ex DRS die LH-Mondpreise für Beamten-Service zu zahlen.

Mach es mal konkret: Welches Routing würdest Du mir für den Nachmittag des 18. Oktober empfehlen, wenn man streßfrei DRS-ATH reisen möchte? Gern auch in J!

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wer aufmerksam mitliest und kombiniert (http://www.vielfliegertreff.de/flie...0-09-24-10-09-c-os-lx-hx-oder-ggf-andere.html), wird es sich schon denken können:

DRS-MUC-ATH / ATH-MUC-DRS (Den Rückflug brauche ich nicht, da ich direkt von ZRH nach DRS muß und das Segment ZRH-ATH für später aufhebe.)

Warum nicht auf zwei Kauftickets aufteilen, also z.B. DRS-MUC mit LH oneway(~90 Euro) und dann MUC-ATH mit Aegean Airlines(~90 Euro). Das ganze Routing halt noch in einem PNR buchen(geht nur über ein Reisebüro) und gut ist es.

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
300x250
Warum nicht auf zwei Kauftickets aufteilen, also z.B. DRS-MUC mit LH oneway(~90 Euro) und dann MUC-ATH mit Aegean Airlines(~90 Euro). Das ganze Routing halt noch in einem PNR buchen(geht nur über ein Reisebüro) und gut ist es.

Nein, gut ist es leider nicht, denn

16:35 DRS - 17:30 MUC LH 1075
und
17:45 MUC - 21:25 DRS A3 807

gehen selbst in einem PNR nicht. Trotzdem danke für den Tipp!