M&M Award gebucht, kurz darauf storniert

ANZEIGE

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
ANZEIGE
Soeben folgendes erlebt:
Buchung über miles-and-more.com, SWISS Award Ticket für 2 Personen.
Nach Eingabe der Kontaktdaten und Sitzplatzauswahl weiter zur Bezahlmethode, KK eingegeben und auch erfolgreich abgebucht.
Bestätigungsseite mit Buchungsreferenz, sowie Meilen im Konto korrekt abgebucht.
Da keine Buchungsbestätigung per Mail kam, war ich nochmal auf der M&M Seite, wo die Buchung nun als "storniert" aufscheint.
Wenn man die Details öffnet, findet man "Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert".

Nun die Frage: hat jemand bereits etwas ähnliches erlebt? Wie würdet ihr vorgehen?
Waren die einzigen beiden Plätze auf der Strecke für 2 Monate.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
625
HOQ/NUE/CGN
Ich habe aktuell 3 Prämienbuchungen und bei jedem Einloggen zeigt es random eine andere Buchung als storniert an. Und das seit Wochen. Ich tippe auf einen Bug, denn lt Hotline sind alle Buchungen ok. Logge Dich mal aus und gehe über die LH oder Swiss Seite nur mit Namen und Buchungscode rein und schau mal, ob dort die Buchung da ist.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Was hat denn die Hotline dazu gesagt?

Auskunft von Hotline: "war wohl ein technisches Problem", können wir nichts machen.
Beim zweiten Versuch war ich optimistischer, da der Agent sehr bemüht war nach einer Lösung; ab Ende war aber auch keine Umbuchung auf eine Alternative möglich (nicht +/- 14 Tage, andere Airline etc). Der Flug selbst ist nicht storniert und scheint auch weiterhin noch auf M&M als verfügbar auf.

Die Frage in die Runde ging dahin, ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen hatte und etwas dazu berichten kann.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
625
HOQ/NUE/CGN
Wie gesagt, bei mir ist die Anzeige "Buchung storniert" selbst ein Bug - die Buchung ist noch da. Ist das bei Dir ganz sicher nicht der Fall?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ist denn jemals ein etix ausgestellt worden? Eine Buchungsreferenz heißt leider noch gar nichts...