M&M Awards und fremde *G-Vielfliegerkarte hinterlegen?

ANZEIGE

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
62
ANZEIGE
Hallo,

habe viel gesucht, aber nichts gefunden.

Fliege auf einem M&M C-Award, würde jedoch gerne vor Abflug in MUC noch ins Senator-Café + Gast und in FFM in die Sen-Lounge. D.h. die Amex bringt mich rein, aber nicht den Gast.

Habe Fremdgold, nun die Frage, krieg ich die Krisflyer-Nummer irgendwie beim Awardticket hinterlegt, sodass ich die paar wenigen Star Alliance Gold Vorteile, die mir mehr bringen als der C-Award, nutzen kann? Per App klappt es irgendwie nicht.

Danke schonmal!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.149
SNA
Mit etwas Suche hätte man diesen Thread gefunden:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.410
BRU
Wenn es nur um die Lounge geht: da sollte es doch auch reichen, einfach die Goldkarte vorzuzeigen. Ich bin letztens mit A3-Awardticket (also M&B-Nummer in der Buchung) für einen A3-Flug in MUC problemlos mit meiner HON-Karte in die FCL gekommen, halt am Empfang direkt die Karte zusammen mit der Bordkarte vorgezeigt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Hallo,

habe viel gesucht, aber nichts gefunden.

Fliege auf einem M&M C-Award, würde jedoch gerne vor Abflug in MUC noch ins Senator-Café + Gast und in FFM in die Sen-Lounge. D.h. die Amex bringt mich rein, aber nicht den Gast.

Habe Fremdgold, nun die Frage, krieg ich die Krisflyer-Nummer irgendwie beim Awardticket hinterlegt, sodass ich die paar wenigen Star Alliance Gold Vorteile, die mir mehr bringen als der C-Award, nutzen kann? Per App klappt es irgendwie nicht.

Danke schonmal!

Der Status muss nicht auf der Bordkarte stehen, den kannst Du wie Anonyma sagt auch separat vorzeigen! Selber schon gemacht, erst Bordkarte gescannt, dann Statuskarte gescannt.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Wenn es nur um die Lounge geht: da sollte es doch auch reichen, einfach die Goldkarte vorzuzeigen. Ich bin letztens mit A3-Awardticket (also M&B-Nummer in der Buchung) für einen A3-Flug in MUC problemlos mit meiner HON-Karte in die FCL gekommen, halt am Empfang direkt die Karte zusammen mit der Bordkarte vorgezeigt.
Aus Neugier: HON gibt Zutritt zur LH-FCL auch bei Nicht-LH-Airlines?
(SEN-Lounge klar wegen *G)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.565
3.083
Der Status muss nicht auf der Bordkarte stehen, den kannst Du wie Anonyma sagt auch separat vorzeigen! Selber schon gemacht, erst Bordkarte gescannt, dann Statuskarte gescannt.
Vorteil, wenn man eine physische Karte dabei hat.
Es hilft aber nicht am Eingang zum Fasttrack, wo man wirklich Zeitsparen kann. Letztens in DUS falsche FFN auf Bordkarte, kommste nicht rein. Der Dame am Eingang war die Statuskarte reichlich egal, die kann man da nicht scannen. Also lange warten statt Fasttrack, denn man eigentlich nutzen dürfte.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Vorteil, wenn man eine physische Karte dabei hat.

Ok, ich hatte meine elektronische Karte in der Apple Wallet genutzt.

Es hilft aber nicht am Eingang zum Fasttrack, wo man wirklich Zeitsparen kann. Letztens in DUS falsche FFN auf Bordkarte, kommste nicht rein. Der Dame am Eingang war die Statuskarte reichlich egal, die kann man da nicht scannen. Also lange warten statt Fasttrack, denn man eigentlich nutzen dürfte.

Hm, gut zu wissen.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Wie bekomme ich meine UA Nummer nachträglich in einen M&M Buchung eingetragen ? Ging früher einmal über Lot oder die Brussels Airline App. Immer nur noch Fehlermeldungen.
Danke im Voraus.