M&M behauptet ich sei nicht geflogen

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

von diversen inneramerikanischen Flügen im Februar mit US wurden alle Strecken gutgeschrieben - bis auf eine. Habe daraufhin die am PC ausgedruckte Bordkarte zu M&M geschickt, jetzt wurde behauptet, ich sei nicht geflogen, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Frage: Was tun? Objektiv beweist ja der Ausdruck tatsächlich gar nichts....Soll ich zukünftig Fotos im Flieger mit GPS- und Zeitangabe schiessen??? Das tragische ist u.a., bin F geflogen, das kostet richtig Prämien- und Statusmeilen.

Danke im Voraus für gute Tips !

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.974
2.189
MUC
Hallo zusammen,

von diversen inneramerikanischen Flügen im Februar mit US wurden alle Strecken gutgeschrieben - bis auf eine. Habe daraufhin die am PC ausgedruckte Bordkarte zu M&M geschickt, jetzt wurde behauptet, ich sei nicht geflogen, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Frage: Was tun? Objektiv beweist ja der Ausdruck tatsächlich gar nichts....Soll ich zukünftig Fotos im Flieger mit GPS- und Zeitangabe schiessen??? Das tragische ist u.a., bin F geflogen, das kostet richtig Prämien- und Statusmeilen.

Danke im Voraus für gute Tips !

Wenn Du lt. LH nicht geflogen bist, dann sollen sie Dir den Flug umbuchen bzw. erstatten.

• Like
Reaktionen: Ice_B

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.352
2.141
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich soll auch einmal DFW-IAD nicht geflogen sein (nur wie kam ich dann in IAD in die Maschine, mit dem Bus bin ich nicht gekommen - die Meilen für IAD-VIE waren ja da).

Online-Gutschrift funktionierte nicht (zuerst: "Passagier nicht auf Liste", dann "falsche Buchungsklasse"). Mail mit Scan der Bordkarte an M&M und bitte um Rückruf bei Fragen - Rückruf wenige Tage später, dass nochmalige Weiterleitung an UA erfolgt sei. Meilen waren eine Woche später da.

Y

YuropFlyer

Guest
Hatte ich auch schon.. obwohl es auf Leg 1 von 4 passierte, und die anderen normal posteten, behauptete LH/M&M auch nach dem einscannen und mailen des Bordingspasses, das ich nicht geflogen bin. Das einsenden per Post des BP brachte ebenfalls nichts, da M&M behauptete, das sie nie den Brief erhälten hätten.. kann sich jeder denken was er will dabei.. beste IT der Welt, beste Posteingangsbearbeitung der Welt.. habe es dann irgendwann aufgegeben..

H

HONig

Guest
Ab dem dritten Brief Drohung mit gerichtlicher Klärung der Frage. Das hilft erstaunlicher Weise. Scheint wohl dann zum Supervisor zu gehen. Oder den direkt anschreiben, wenn man denn einen kennt.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Dann bin ich ja in guter Gesellschaft. Leg 1 gutgeschrieben, Leg 3 gutgeschrieben, auf Leg 2 (VIE-IAD) mit OS warte ich seit einem Monat. Online nachtragen endet mit einem Fehler, Anruf beim M&M-Service brachte gar nichts ("Wir kümmern uns darum."), jetzt habe ich auch noch den BP eingeschickt - mal sehen...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.352
2.141
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dann bin ich ja in guter Gesellschaft. Leg 1 gutgeschrieben, Leg 3 gutgeschrieben, auf Leg 2 (VIE-IAD) mit OS warte ich seit einem Monat. Online nachtragen endet mit einem Fehler, Anruf beim M&M-Service brachte gar nichts ("Wir kümmern uns darum."), jetzt habe ich auch noch den BP eingeschickt - mal sehen...
Mir fehlt momentan auch noch ein OS-Leg MUC-VIE im Zeitraum der Systemumstellung. Online geht noch nichts, Mail noch keine Antwort. Warten, kommt noch alles.

Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Mir fehlt momentan auch noch ein OS-Leg MUC-VIE im Zeitraum der Systemumstellung. Online geht noch nichts, Mail noch keine Antwort. Warten, kommt noch alles.

LH hat es wohl alles andere als eilig.. nicht vergessen, bei den Kreditierungen auf A3 muss die Hansa pro Meile die dort gutgeschrieben wird, Kohle rüberschieben. Jeden Tag, den die Kohle stattdessen auf dem Konto der LH rumgammelt statt nach Griechenland geschickt zu werden, macht LH damit Zinsen.

Ihr könnt euch also vorstellen das hier alles sehr gemütlich ablaufen wird, und überhaupt keine Priorität hat für die beste IT der Welt.

Bei mir sind es zum Glück nur Meilen, kein *G der damit noch nicht erreicht wäre.. wenn jemand extra ein paar Flüge im Februar/März hatte, um den *G anschliessend zB im April/Mai für intensives Reisen zu nutzen, der beisst sich wohl gerade ziemlich ins Hinterteil ab der Lahmarschigkeit der Hansa..