M&M CC: Im März doppelte Meilen für LH Ticket-Umsätze ex DE

ANZEIGE

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
ANZEIGE
Ist bei den M&M Aktionen etwas versteckt:
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/aktionen/2013_02_doppelte_meilen_lh/index.html

Wir verdoppeln Ihre Meilen:

• Für alle Lufthansa Tickets mit Reiseantritt in Deutschland, die Sie mit Ihrer Miles & More Kreditkarte bezahlen.
  • Bei Buchung unter www.lufthansa.com oder in einem Reisebüro Ihrer Wahl.
  • Auch wenn Sie bereits Lufthansa Ticket Umsätze im Aktionszeitraum getätigt haben und zu diesem Zeitpunkt noch nicht angemeldet waren.
  • Bei Bezahlung der Tickets zwischen dem 1. und 31. März 2013.

Bitte beachten Sie, dass Sie jede Ihrer Karten separat für die Aktion registrieren müssen, sofern Sie über mehr als eine Lufthansa Miles & More Credit Card verfügen.
Die Gutschrift der zusätzlichen Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Es ist mir ein bisschen peinlich, verstehe ich das richtig:
Doppelte Meilen gibt es nur, wenn man im März für LH Tickets bezahlt. Für Flüge im März, die man jetzt bezahlt, gibt es keine doppelten Meilen. Der Punkt
"Auch wenn Sie bereits Lufthansa Ticket Umsätze im Aktionszeitraum getätigt haben und zu diesem Zeitpunkt noch nicht angemeldet waren."
gilt nur, wenn man sich erst im März anmeldet und vorher, aber auch bereits im März, bereits LH Tickets bezahlt hat?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Es ist mir ein bisschen peinlich, verstehe ich das richtig:
Doppelte Meilen gibt es nur, wenn man im März für LH Tickets bezahlt. Für Flüge im März, die man jetzt bezahlt, gibt es keine doppelten Meilen. Der Punkt
"Auch wenn Sie bereits Lufthansa Ticket Umsätze im Aktionszeitraum getätigt haben und zu diesem Zeitpunkt noch nicht angemeldet waren."
gilt nur, wenn man sich erst im März anmeldet und vorher, aber auch bereits im März, bereits LH Tickets bezahlt hat?

Ist bei bisherigen "doppelte-Meilen" Aktionen auch üblich gewesen. Also, dass man sich noch im Laufe des Aktionsmonats anmelden kann und dann alle bisherigen Käufe (im entsprechenden Monat) rückwirkend doppelt zählen.
Entscheidend ist das Kaufdatum, nicht das Flugdatum.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.593
4.875
München
Man beachte vor allem auch das Kleingedruckte:

Sie erhalten ausschließlich im März 2013 für den Kauf von Lufthansa Tickets (Reiseantritt Deutschland) mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card, unter Lufthansa oder in einem Reisebüro Ihrer Wahl, bis maximal 10.000 Euro zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz. Für die Meilengutschrift ist das Kaufdatum des Tickets ausschlaggebend. Bei nachträglicher Ticketrückerstattung werden die Meilen Ihrem Konto wieder abgezogen. Die Gutschrift Ihrer zusätzlich gesammelten Meilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto.

- Nur gültig mit Reiseantritt Deutschland = Meilen werden quasi auch per OPC mitbezahlt
- Maximum bei 10.000 Euro
- Meilen werden bei Ticketerstattung wieder abgezogen, es gibt also keine Meilen für lau

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.970
2.180
MUC
Man beachte vor allem auch das Kleingedruckte:

- Meilen werden bei Ticketerstattung wieder abgezogen, es gibt also keine Meilen für lau

Soweit ist es klar, die Frage ist in es nur die einfachen oder die doppelten sind.

Das ginge m.E. nur bei einer Verknüpfung mit dem Buchungscode, was datenschutzrechtlich mehr als bedenklich wäre.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Soweit ist es klar, die Frage ist in es nur die einfachen oder die doppelten sind.

Das ginge m.E. nur bei einer Verknüpfung mit dem Buchungscode, was datenschutzrechtlich mehr als bedenklich wäre.

Die Ticketnummer steht ohnehin in der Betreffzeile der Buchung. Die wird auch bei der Gutschrift drinstehen.

HTB.

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Das heißt dann wohl auch, daß alle innerdeutschen / innereuropäischen Flüge, die nicht Umsteigeverbindungen über FRA / MUC sind, nicht doppelt bepunktet werden - oder? - Dann kann ja irgendwann die M&M-CC auch weg, wenn auch hier die Meilensammelmöglichkeiten sich allmählich reduzieren!

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Ich muß nochmal doof fragen:

Doppelte Euros = Prämienmeilen
oder
doppelte Prämiummeilen für die Strecken ?

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Danke, ja das meinte ich.

Also ist die Promo ja mal der absolute Wahnsinn...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Für jeden Euro bei LH gibt es 2 Meilen. sprich wenn Du ein Ticket für 100€ kaufst bekommst du 200 Prämienmeilen.

Edit: OK hippo72 war schneller.

Zuletzt bearbeitet:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ob das wohl auch für die Steuern und Gebühren gilt, die ich gerade für eine Prämienbuchung berappt habe?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich werde berichten, wenn irgendwann eine Gutschrift eintrudeln sollte.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.454
47
Hat schon jemand eine Gutschrift aus der Aktion erhalten? Es heißt zwar 8 Wochen nach Ende der Aktion, aber bei früheren Aktionen erfolgte die Gutschrift meist früher.