M&M Credit Card Gold Juli Wilkommensbonus nachträglich erhalten

ANZEIGE

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und eigentlich auch kein Vielflieger, trotzdem ersuche ich euch um Rat.
Ich würde gerne mit einem Kollegen im kommenden Sommer eine 3 wöchige Reise durch den Westen der USA machen.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, über das Meilenschnäppchen günstig mit 55.000 Prämienmeilen irgendwo an die Westküste zu fliegen.
Ich selbst habe noch knapp 9000 Meilen aus vergangenen Flügen über und sammle momentan durch Kontoeröffnungen, Werbung von Freunden und andere Angebote weiter Meilen.

Am vergangenen Freitag, den 28.06.2019 habe ich die M&M Credit Card Gold mit 4.000 Prämienmeilen Wilkommensbonus beantragt und die Online Legitimation abgeschlossen.

Heute 3 Tage später sehe, dass es eine Aktion mit 15.000 Meilen Wilkommensbonus für die Gold CreditCard gibt. Grrrrr. :mad:

In den M&M Bedingungen steht: "Nur bei erster Kartenausstellung für Neukunden im Aktionszeitraum (01.07. – 31.08.2019)"
Ebenso in den Informationen für Verbraucher: "Der Vertrag kommt zustande, wenn die DKB AG die Annahme ausdrücklich erklärt oder den Vertrag durch Zusendung der Kreditkarte erfüllt."

Ich hatte bisher noch keine M&M Kreditkarte.
Meine beantragte Karte ist natürlich auch noch nicht angekommen da erst Freitag Abend beantragt.
Müsste das nicht heissen, dass wenn ich meine Karte die kommenden Wochen erhalte, dass ich mich dann im Aktionszeitraum befinde und den aktuellen Wilkommensbonus erhalte?

Was meint ihr?

Danke für Eure Tipps und Antworten! :)

LG

Edit: Ergänzungen

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Ich würde mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Schreib dem Support und frage danach. Mehr als Nein sagen, können sie nicht...
Einen zweiten Antrag stellen erachte ich als nicht zielführend, da dein erster Antrag mittlerweile in Bearbeitung ist. Der zweitgestellte Antrag dürfte den ersten nicht "überholen".
Gibt es sowas wie ein Rücktrittsrecht? In der CH kannst Du jede KK innert 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken und damit den Vertrag auflösen. Ob du danach noch als "Neukunde" behandelt wirst, wage ich zu bezweifeln.

Noch was ganz anderes: habt ihr die Verfügbarkeit nach Nordamerika schon angeschaut? Meilenschnäppchen dorthin sind in der Regel sehr schnell ausgebucht, da Rennstrecke. Nur damit die ganze Meilensammlerei nicht vergebens war.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Und die EUR 400-600 "Steuern und Gebühren" pro pax nicht vergessen. C für lau gibt es auch nicht mit Meilen...

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Ich würde mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Schreib dem Support und frage danach. Mehr als Nein sagen, können sie nicht...
Einen zweiten Antrag stellen erachte ich als nicht zielführend, da dein erster Antrag mittlerweile in Bearbeitung ist. Der zweitgestellte Antrag dürfte den ersten nicht "überholen".
Gibt es sowas wie ein Rücktrittsrecht? In der CH kannst Du jede KK innert 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken und damit den Vertrag auflösen. Ob du danach noch als "Neukunde" behandelt wirst, wage ich zu bezweifeln.

Noch was ganz anderes: habt ihr die Verfügbarkeit nach Nordamerika schon angeschaut? Meilenschnäppchen dorthin sind in der Regel sehr schnell ausgebucht, da Rennstrecke. Nur damit die ganze Meilensammlerei nicht vergebens war.

Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben. War natürlich auch nicht grade die beste Idee bis zum 1. Juli zu warten, aber wer hätte es wissen können :rolleyes:

Das mit den mangelnden Verfügbarkeiten hab ich auch schon schon gelesen.
Wir leihen Mitte Juli '20 ein RV in SFO und wollten um den 11. Juli hinfliegen. Zurück geht's dann um den 4. August ab LAX.

Die Idee war, dass man schaut was geht, wenn wir Glück haben sind März 2020 ja vielleicht LAX oder SFO bei den Schnäppchen dabei und wir ergattern zwei C Tickets.
Ansonsten, falls DEN, SEA, DFW oder YVR dabei sind, überlegen wir auch dort zuzuschlagen und die 200-300€ für einen Verbindungsflug von dort nach SFO und von LAX dorthin mehr zu zahlen.
Wenn alle Stricke reisen könnten wir immernoch Eco Tickets regulär für 60.000 hin und zurück kaufen sofern wir bis dahin so viel zusammen haben.

Für die Meilen vielleicht nicht unbedingt die beste Verwendung, aber immernoch günstiger als 1100-1300€ für reguläre Eco Tickets...
(Für C wären das ca. 330€ für die Meilen + 550€ Steuer, für Eco dann dementsprechend weniger Steuern)

Meinst Du das ist zu riskant so zu Pokern?

Wir fliegen beide recht selten und sind jetzt nicht so extrem auf's Meilen anhäufen aus, wir wollen einfach Kosten einsparen wo es geht und das möglichst beste Preis- Leistungsverhältnis zu finden :)

Danke für Deine Antwort!

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.328
1.787
Falls Du die KK zurückgeben kannst, allenfalls die neue auf +1 ausstellen lassen? Dürfte dann ja auch als Neukunde gelten.

Das mit den mangelnden Verfügbarkeiten hab ich auch schon schon gelesen.
Wir leihen Mitte Juli '20 ein RV in SFO und wollten um den 11. Juli hinfliegen. Zurück geht's dann um den 4. August ab LAX.

Die Idee war, dass man schaut was geht, wenn wir Glück haben sind März 2020 ja vielleicht LAX oder SFO bei den Schnäppchen dabei und wir ergattern zwei C Tickets.
Ansonsten, falls DEN, SEA, DFW oder YVR dabei sind, überlegen wir auch dort zuzuschlagen und die 200-300€ für einen Verbindungsflug von dort nach SFO und von LAX dorthin mehr zu zahlen.
Wenn alle Stricke reisen könnten wir immernoch Eco Tickets regulär für 60.000 hin und zurück kaufen sofern wir bis dahin so viel zusammen haben.

Für die Meilen vielleicht nicht unbedingt die beste Verwendung, aber immernoch günstiger als 1100-1300€ für reguläre Eco Tickets...
(Für C wären das ca. 330€ für die Meilen + 550€ Steuer, für Eco dann dementsprechend weniger Steuern)

Meinst Du das ist zu riskant so zu Pokern?

Betreffend Tickets in die USA:
In der Ferienzeit nimmt die Anzahl geschäftlich Reisender eher ab, und dann werden die Tickets nach USA/Kanada gerne günstiger.
Letztes Jahr (und auch im Jahr davor) gab es im Oktober einen Sale, ich konnte ab ZRH für keine 1400€ in C buchen, was schon ein sehr guter Preis ist. Wenn ich mich recht erinnern mag, dann gab es +/- zur selben Zeit auch einen, bzw mehrere Sales ab DE. Partnertarife gibts ja auch immer mal wieder, den letzten vor ein paar Wochen, auch ab DE. Falls keine Gabelflüge möglich sind, schauen was billiger ist, und dann den einen Flug (LAX-SFO oder umgekehrt) dazu kaufen mit genügend Puffer.

Wenn ich Du wär, würd ich eher bei so einem Angebot zuschlagen, als auf ein Schnäppchen zu hoffen, welches Du erst 4 Monate im Voraus kriegen kannst.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Gab vor kurzem ja auch ein guten OW sale mit günstigen C tickets nach Nordamerika. Da der TO nicht häufig fliegt und nicht einfach Meilen anhäufen möchte, wird es wohl auch nicht zwingend *A sein müssen. Auf einen guten Deal warten und dann zuschlagen ist m.E. sinnvoller.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.328
1.787
Wenn´s nicht unbedingt ex D sein muss, kann man ab z.B. ex AMS mit SQ ganz gut fliegen. Gestern zwei oneway Awards für ~30 Euro pro Nase gebucht.

Europa via SIN nach SFO/LAX kostet dann aber ne ganze Ecke mehr Meilen, als mit LH direkt :idea:
Und ein Gebastel via IAH oder EWR mit anschliessendem Leg auf UA, ich weiss ja nicht...

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Europa via SIN nach SFO/LAX kostet dann aber ne ganze Ecke mehr Meilen, als mit LH direkt :idea:
Und ein Gebastel via IAH oder EWR mit anschliessendem Leg auf UA, ich weiss ja nicht...

Wer noch Meilen für USA C Awards einsetzt, hat die Kontrolle über sein Meilenkonto verloren.

Heutzutage gibt´s doch jede Woche einen neuen "super, hammer, mega USA deal", da lohnt sich doch selbst ein Meilenschnäppchen nicht mehr. Ich bevorzuge meine M&M Meilen lieber gen SEA / Asien einzusetzen. :)

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Mein Kollege selbst ist noch nie Langstrecke gefolgen, deswegen dachten wir uns, wenn schon das erste Mal Langstrecke, dann direkt C, egal wie rentabel. Ich bin das letzte Mal 2014 von SFO nach FRA mit den C Rutschesitzen in der A380 geflogen und würde gerne mal flach liegen auf dem Rückweg. :rolleyes:

Kleiner Nachtrag zu meinem ursprünglichen Post: hatte gestern per Kontaktformular über die Website an LH geschrieben. Eben einen Anruf von der Hotline bekommen.
"Sie hatten uns ja kontaktiert bezüglich des Wilkommensbonus. Eigentlich gelten die Prämien ab Beantragungsdatum. Für die Zukunft, nachträglich Prämien gutschreiben, sowas machen wir eigentlich nicht. Nach ausführlicher Prüfung Ihres Falles haben wir uns aber aus Kulanz dazu entschieden, Ihnen die vollen 15.000 Meilen gutzuschreiben. Sie sehen die Meilen dann auf Ihrem M&M Konto"

Hätte ich nicht mit gerechnet! Bisher ist noch nichts auf meinem M&M Konto gutgeschrieben worden, allerdings habe ich auch noch nicht die CC erhalten. Deswegen warte ich noch ein bisschen mit Jubelsprüngen.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich habe Mitte Mai während der 2x10000 Meilen Aktion jemanden geworben.
Bei mir waren die 10000 nach 3 Tagen der Geworbene wartet bis heute....
Auch Anrufe bei DKB/Lufthansa-Card haben nichts gebracht.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
"Sie hatten uns ja kontaktiert bezüglich des Wilkommensbonus. Eigentlich gelten die Prämien ab Beantragungsdatum. Für die Zukunft, nachträglich Prämien gutschreiben, sowas machen wir eigentlich nicht. Nach ausführlicher Prüfung Ihres Falles haben wir uns aber aus Kulanz dazu entschieden, Ihnen die vollen 15.000 Meilen gutzuschreiben. Sie sehen die Meilen dann auf Ihrem M&M Konto"

mindest-wow

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Ich habe bisher auch noch nichts gutgeschrieben bekommen.

Die CC wird im DKB Online Banking angezeigt, Login im M&M CC-Konto klappt auch, Karte aktiviert.
Allerdings habe ich sie noch nicht erhalten, beantragt am 28. Juni, der Rest ist Mitte letzter Woche gekommen...

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Habe heute die Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen.
Allerdings wie schon befürchtet 4.000 statt der am Telefon versprochenen 15.000 Meilen.
Werde jetzt nochmal nachhaken...

Edit:

Anruf bei der Hotline: Der Fall sei Wohl noch in Bearbetung, das könne sich noch die kommenden Tage hinziehen. Naaaja. Werden wir dann wohl sehen.
Klang eher ein bisschen nach Vertröstung.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.621
1.734
Ich habe die Gold Business Karte, und mich im Mai fuer die Blue privat werben lassen. Bisher keine Meilen bekommen, auch keine Gutscheine etc.

LlmlteD

Neues Mitglied
13.02.2019
1
0
  • Nur bei erster Kartenausstellung für Neukunden im Aktionszeitraum (01.07. – 31.08.2019).
  • Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.

:idea:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.621
1.734
  • Nur bei erster Kartenausstellung für Neukunden im Aktionszeitraum (01.07. – 31.08.2019).
  • Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
:idea:

Prinzipiell richtig, aber hier im Forum hat schonmal jemand beide Boni bekommen... Denn wer die Business Card hat braucht ja auch noch eine private, in der Regel...

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
ANZEIGE
300x250
Möglicherweise ein finales Update: Nach der anfänglichen Euphorie über die nachträgliche Gutschrift aus Kulanz wurde ich heute vom Kundenservice schriftlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Gerne informieren wir Sie, dass wir Ihr Anliegen geprüft haben.
Für die Teilnahme an einer Neukundenaktion ist der Zeitpunkt ausschlaggebend, zu dem Sie die Lufthansa Miles & More Credit Card beantragen.
Unsere aktuelle Aktion ist gültig vom 1. Juli bis 31. August 2019. Da Sie Ihren Kreditkartenantrag bereits am 28. Juni 2019 und somit vor Aktionsbeginn gestellt haben, ist eine nachträgliche Teilnahme an unserer Aktion „15.000 Willkommensbonus“ leider nicht möglich.

Habe geschrieben, dass mir das schon vorher klar war (deswegen bat ich ja um nachträgliche Gutschrift) und warum es dann sein kann, dass mir von zwei verschiedenen Mitarbeitern telefonisch versichert wird, dass die nachträgliche Gutschrift aus Kulanz klappt und in Bearbeitung ist und es nun doch wieder heißt "nö geht nicht". :eyeb: