M&M für +0,5 - eigene email Adresse nötig?

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
ANZEIGE
Da unsere +0,5 nun inzwischen einen eigenen Sitzplatzt braucht, wollte ich gerade für sie ein eigenes M&M Konto anlegen. Ist es tatschlich so daß für eine 2-jährige eigene email benötigt wird? Wenn ich meine angebe kommt "schon vorhanden". Oder hab ich im meinem Konto irgendetwas übersehen wo ich für meine Kinder direkt einen Account anlegen kann?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.493
2.113
Europa
Ich bin mir ziemlich sicher, als ich meine Kindern M&M Konto eingerichtet habe (aber auch Executive Club von BA), musste ich eine andere Email Adresse anlegen als meine, ich habe damals pro Kind eine Email Adresse herstellt bei Gmail

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Da unsere +0,5 nun inzwischen einen eigenen Sitzplatzt braucht, wollte ich gerade für sie ein eigenes M&M Konto anlegen. Ist es tatschlich so daß für eine 2-jährige eigene email benötigt wird? Wenn ich meine angebe kommt "schon vorhanden". Oder hab ich im meinem Konto irgendetwas übersehen wo ich für meine Kinder direkt einen Account anlegen kann?
Das ist nur so, wenn du für's Login auf die neue ID umgestellt hast. Diese Adresse kannst du nur 1x verwenden. Mit klassischem Login über MMNr., PIN und Adresse nur als Kontakt, kannst du die Adresse in jedem Account nutzen.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
Das ist nur so, wenn du für's Login auf die neue ID umgestellt hast. Diese Adresse kannst du nur 1x verwenden. Mit klassischem Login über MMNr., PIN und Adresse nur als Kontakt, kannst du die Adresse in jedem Account nutzen.
Ok, das scheint dann tatsächlich der Grund zu sein. Ich hab irgendwann meinen Account umgestellt … obwohl ich mich immer noch nur mit Nr + Pin anmelde.
Zu fragen, was diese ID eigentlich bringt, wäre hier wahrscheinlich OT ;)

• Like
Reaktionen: Porti

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
278
218
BRN
Das hab ich mich auch schon gefragt...

Ich habe für unsere +0.5 genau aus diesem Grund Gmail Adressen angelegt. Man kann diese als Kinderkonten erstellen, die mit seinem eigenen Konto verbunden sind, womit du später z.B. altersspezifische Berechtigungen setzen kannst.

• Like
Reaktionen: eldiablo und Porti

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.049
3.079
Frankfurt, Genf, London
Du kannst auch einfach eine gmail Adresse anlegen und das PW jetzt für Dich behalten und dem Kind erst später mitteilen. Ich habe für meine Kinder brauchbare Mailadressen bei der Geburt angelegt.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
Das ist ja lustig.

Was passiert, wenn man auf der eigenen email mehrere Kinder mit dabei hat (ich mit 2x+0,5) und man sich dann auf die neue ID umstellt? Geht das dann nicht oder gehen die Kinder-Accounts dann nicht mehr?

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
278
218
BRN
Darüber hat sich garantiert niemand Gedanken gemacht bei der Einführung der ID 😖
Probiers aus 😉