Aldi ging doch jahrelang mit MC. Bis vor knapp einem Jahr gab es sogar Meilen. Mittlerweile keine Meilen mehr, aber so weit ich weiß, keine Gebühren.Wo wurdest Du das gefragt?
Bei den mir bekannten Supermärkten (Rewe, Aldi) geht das Abheben von Bargeld nur mit EC / Girocard, aber nicht mit Kreditkarten.
Ich wurde bei Penny gefragt.Wo wurdest Du das gefragt?
Bei den mir bekannten Supermärkten (Rewe, Aldi) geht das Abheben von Bargeld nur mit EC / Girocard, aber nicht mit Kreditkarten.
Bargeld kannst du einfach und gebührenfrei bei uns an der Kasse mit deiner Girocard abheben.
Aber nur Aldi Süd. Bei Aldi Nord nur mit Girocard.Bei Aldi bekommt Geld mit der MC - ohne Gebühren.
Afaik geht es bei Aldi Nord gar nicht, das Abheben beim Einkaufen. Die verweigern diesen Service konsequent.Aber nur Aldi Süd. Bei Aldi Nord nur mit Girocard.
Ich wurde bei Penny gefragtWo wurdest Du das gefragt?
Bei den meisten Edeka's geht es auch mit Kreditkarte, selbst mit Amex inkl. Membership Rewards... Netto Gelb ging auch mal, kA ob die das noch anbieten.Wo wurdest Du das gefragt?
Gebührenfrei Bargeld abheben
Jeder kennt es - kein Bargeld mehr im Portemonnaie. Kein Problem, denn wir bieten die Möglichkeit an unseren Kassen gebührenfrei Bargeld abzuheben.
Einmal täglich kannst du 10 bis 200 Euro Bargeld mit deiner girocard oder Kreditkarte (Mastercard oder VISA) ab 10 Euro Einkaufswert abheben. Somit ersparst du dir nicht nur den Extraweg zur Bank, sondern auch gebührenpflichtige Automaten.
Und das erscheint dann auf der AMex rechnung als Edeka Kauf? Oder als Bargeldabhebung?Bei den meisten Edeka's geht es auch mit Kreditkarte, selbst mit Amex inkl. Membership Rewards... Netto Gelb ging auch mal, kA ob die das noch anbieten.
Wer einmal bei Aldi Nord in einer Filiale war weiß auch, dass dort keine müde Mark investiert wird. Uralte Filialen, kaltes Licht und eben keine modernen Terminals.Afaik geht es bei Aldi Nord gar nicht, das Abheben beim Einkaufen. Die verweigern diesen Service konsequent.
Je breiter man das in diesem Forum tritt, desto wahrscheinlicher macht man, dass es bald nicht mehr geht. So etwas mir nichts, dir nichts, auszuplaudern ist ein Schuss ins eigene Knie. Jeder hat die Möglichkeit, auf diese Idee selbst zu kommen und dann selbst Studie zu führen, wo wie was geht.Bei den meisten Edeka's geht es auch mit Kreditkarte, selbst mit Amex inkl. Membership Rewards... Netto Gelb ging auch mal, kA ob die das noch anbieten.
Der Gesamtbetrag (Einkauf + Bargeld) als normale Händler Transaktion.Und das erscheint dann auf der AMex rechnung als Edeka Kauf? Oder als Bargeldabhebung?
Das geht doch mittlerweile ganz offiziell.... Auch wenn das die ersten Jahre anders war.Je breiter man das in diesem Forum tritt, desto wahrscheinlicher macht man, dass es bald nicht mehr geht. So etwas mir nichts, dir nichts, auszuplaudern ist ein Schuss ins eigene Knie. Jeder hat die Möglichkeit, auf diese Idee selbst zu kommen und dann selbst Studie zu führen, wo wie was geht.
Doch... auf den neuen Bannern / Aufklebern steht es drauf. Alle Karten und auch nur "1 Produkt". Wie lange es die neuen Banner / Aufkleber allerdings schon gibt, weiß ich nicht. Ich meine im Frühjahr diesen Jahres, die zum ersten mal gesehen zu haben.Nein, im Falle Edeka schon gar nicht.
Nein! Edeka ist ein Zusammenschluss von Kaufleuten. Es ist völlig abwegig, daraus, dass ein einzelner Kaufmann dies anbietet, zu schließen, dass dies alle Edeka-Supermärkte tun.Doch... auf den neuen Bannern / Aufklebern steht es drauf. Alle Karten und auch nur "1 Produkt"
Dich wundert das nicht zu unrecht, denn weder Edeka noch die Discount-Tochter Netto haben dies je angeboten. Es gab vor ca 2 Jahren die Möglichkeit. Das lag aber offensichtlich daran, dass das damalige Terminal (Verifone H5000) einfach nicht programmierbar war.Bezüglich der MR denke ich nicht, dass Amex dies ändern wird bzw. kann. Laut AGB ist dies ohnehin nicht erlaubt. Daher wundert es mich auch, dass es Netto bzw. Edeka anbietet.
Dann verstehe ich Deinen Post #13 nicht, wo Du Dich beschwerst, dass das jemand "ausplaudert". Also geht das jetzt noch mit Amex oder nicht?Dich wundert das nicht zu unrecht, denn weder Edeka noch die Discount-Tochter Netto haben dies je angeboten. Es gab vor ca 2 Jahren die Möglichkeit. Das lag aber offensichtlich daran, dass das damalige Terminal (Verifone H5000) einfach nicht programmierbar war.
Ich weiß, dass Edeka Franchise ist. Aber zumindest viele Läden in Berlin, bieten offiziell die Möglichkeit mit Kreditkarte Bargeld abzuheben.Nein! Edeka ist ein Zusammenschluss von Kaufleuten. Es ist völlig abwegig, daraus, dass ein einzelner Kaufmann dies anbietet, zu schließen, dass dies alle Edeka-Supermärkte tun.
Vorraussetzung für diesen Service ist lediglich ein Mindesteinkauf von 20 € mit der Giro- oder Kreditkarte. Dann können Sie sich Bargeld bis zu einem Wert von 200 Euro ausgeben lassen.
Warum behauptest du dann in #17 plump, es gälte für die gesamte Edeka?Ich weiß, dass Edeka Franchise ist.
Also eben war es noch die gesamte Edeka, jetzt ist es nur noch Berlin. Nein, Verzeihung: viele Läden in Berlin. Als Beispiel verlinkst du aber einen sechseinhalb Jahre alten Beitrag auf der kaufmannseigenen Website einer Edeka-Filiale aus Krefeld, 500 km von Berlin entfernt...Aber zumindest viele Läden in Berlin, bieten offiziell die Möglichkeit mit Kreditkarte Bargeld abzuheben.
Hi, hast du hier schon Erfahrungen sammeln können?Was habe ich hier für eine Diskussion losgetreten… ich werde es am Ende wohl mal bei meinem Penny und Rewe ausprobieren und schauen, ob ich Gebühren zahlen muss oder nicht.